Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
In den letzten fast 70 Jahren war Deutschland (bei den Männern) nur 4 x Weltmeister.
Aber es gehört zu unseren deutschen Charaktereigenschaften, uns viel und gerne grösser und mächtiger machen zu wollen, als wir jemals waren,bzw. jemals sein werden.
Und hier machen dann dafür geeignete Teile des Volkes gerne mit, die ebenso nahe am Grössenwahn angesiedelt sind.
Frauen sind auch hier anders: die Frauen-Fussballlweltmeisterschaften gibt es noch nicht sehr lange; aber in Relation zu den "Siegen" der Männer sind Frauen auch hier besser. Olga
Das mag sein, nur die Mendeljeev Tabelle mit den "Cobolden" ist das russische Kulturgut.
Konkret geht der Stern von Moskau aktuell und immer schneller unter und das schon vor dem Ukraine Krieg!
Wir mussten in der Schule dieses System ziemlich gut kennen, ich weiss immer noch
die Formeln für die wichtigen Elemente, dieser Versprecher spricht nicht für deutsche Bildung
die einst vorbildlich war.
Ah ja! Wann waren Sie das letzte Mal in einer Schule (als LehrerIn oder SchülerIn)und haben entweder gelehrt oder gelernt? Und wenn ja, in welchem Bundesland war das?
nicht für deutsche Bildung
die einst vorbildlich war.
Ich habe schon zeitlebens für mich die These,dass ich als Mensch bis zu meiner letzten Lebensstunde lernen muss,bzw. auch kann, wenn ich das zielstrebig verfolge.
Natürlich habe ich heute andere Lernbereiche als dies früher der Fall war als ich viele Jahre zur Schule ging und später zur Uni.
Aber die Lust und die "Gier" nach Wissen ist geblieben und selten hatten die Menschen so viele Möglichkeiten, sich dieses zu beschaffen, wie es in der heutigen Zeit der Fall ist. Olga
Stimmt olga, die Frauen spielen sogar einen recht guten Fußball mittlerweile, ich habe mir kürzlich das Spiel der DFB-Auswahl gegen Sambia angesehen, gut, es wurde 2:3 verloren,aber dennoch, es war sogar der eine oder andere gute Spielzug zu sehen. Bisher dachte ich immer, die Frauen-Fußball-WM läuft so im Rahmenprogramm der Paralympics, aber nein - das war gar nicht mal soo schlecht, was sie da auf den Platz brachten ...
Frauen sind auch hier anders: die Frauen-Fussballlweltmeisterschaften gibt es noch nicht sehr lange; aber in Relation zu den "Siegen" der Männer sind Frauen auch hier besser. Olga
Stimmt schon Weltmeister ist Deutschland schon lange nicht mehr, aber Russland hat Deutschland beim Export überholt ??? Naja, davon sind die aber noch weit entfernt.
Quelle: statista
Ach Juro,
es tut mir ja durchaus Leid.
Also dann ist das also Deine Form der ernsthaften Diskussion?
Seltsam... 😄
Ich sage mal etwas voraus...
Nach Putin wird es eine Desintegration geben.
Es ist nicht auszuschließen, sogar eher anzunehmen, dass die Föderation zerfällt.
Als erstes wird Belarus von der Fahne gehen und dann mit und mit, andere.
Aber was wird Dich das kümmern?
Es wird Dich nicht kümmern, weil Du musst nur Russland hören oder lesen, schon ist es gut und toll!
In der Zeitschleife gefangen, wo der Einzelne nichts gilt und das Kollektiv alles für Dich ist.
Doch Kollektivismus ist nichts, wenn er sinnlos und unbrauchbar ist.
Das ist so, wie eine alternde Fußballmannschaft, die nur noch dem Suff frönend davon träumt, was man doch hätte erreichen können, wenn man zuvor nicht in den Suff gefallen wäre.
Nun, dann bist Du ja fein raus!
Von wegen Energiekriese und so.
Könntest doch dann eigenes Atom-Tischfeuerwerk zaubern... Oder?
So wie: „Eigener Herd ist Goldes wert“!
Aber pass schön auf!
So wie mir ein kleine stilistischer Patzer gelang, so könnte Dir doch auch der ganze Tisch oder gar das ganze Haus, abheben... 😄
Aber mal davon abgesehen, ich habe immer meine Probleme damit, die geistige Leistung eines einzelnen Menschen, bereitwillig als Volksgut zu sehen.
Schließlich sind Menschen doch Unikate.
Und der Weg ist zum realen Rassismus nicht mehr weit.
Denn wenn ich das doch einmal so betrachten sollte, dass der Erfolg doch nachweislich dennoch bei den schlechter gebildeten war, also bei den Dummen, dann hat der Kluge doch etwas falsch gemacht!
Nur was?
Nun ist mir natürlich klar, dass Du anders sozialisiert wurdest, doch Stolz und Hochmut ist doch immer noch eine Frage der Persönlichkeit oder doch eher auch kollektiv?
Leider war ein Beitrag von mir versehentlich hier gelandet.
Löschung komplett gelang nicht, also der Text hier.
Luise
Alkmar, ich hoffe du hast gut geschlafen. Was kramst du denn aus dem unteren Keller deiner kruden Ideologie noch alles vor. Einmal die Herakles-Methode anwenden, wäre schon sehr dienlich. Der sollte nämlich die "Ställe des Augias" ausmisten, eine für Menschen unmögliche Aufgabe. Er hat einfach zwei kleine Flüsse umgeleitet und den ganzen alten Mist ins Meer schwemmen lassen. Ach gäbe es für den ganzen alten Gedankensums Kalter Krieger auch mal eine Spülung.
Juro