Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 13.07.2023, 10:54:08
Du bist nicht auf dem Laufenden, sie gibt es nicht mehr, sie hat sich umbenannt in „Die Heimat“! 

Edita
Stimmt,

kurz vor der erneuten Verhandlung im Juli am Bundesverfassungsgericht über den Ausschluss von der staatlichen Parteienfinanzierung, hat sie sich im Juni umbenannt.

weserstern
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 13.07.2023, 11:13:44

Kultur ist auch eine gewisse Allgemeinbildung: Kobold vs. Kobald zum Beispiel...

Dem mag man nicht wiedersprechen. Man kann nicht wissen oder sich versprechen genauso wie man nicht wissen kann oder sich 'verschreiben' , dem KOBOLT kann es egal sein 😉
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf weserstern vom 13.07.2023, 11:14:09

Mal sehen,  wie das BVerfG urteilen wird.

Diese Umbenennung zeigt aber auch wieder mal, dass man immer wieder neue Schläuche hertun kann, der Wein aber immer der alte bleibt.

Deshalb ist ein Verfassungszweifel an einer Organisation sicher sehr wichtig, für wichtiger halte ich aber die persönliche Überprüfung in Einzelfällen, bei denen berechtigte Zweifel bestehen.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rayela vom 13.07.2023, 10:38:46

Hallo,

unter dem, wie Du Deutsche Kultur dargestellt wissen möchtest, muss ich zugeben, dass ich es dann auch nicht weiß!
Kultur ist nicht absolut nicht statisch und starr, jedoch nehme ich an, dass Deine Küche noch aus dem "Wilhelminischen" geprägt ist?

Aber nein!
Davor gab es ja auch eine Kultur!
Oder die, wo die Kerle sich reihenweise die Gesichter malträtierten... Um sich im Leben gegenseitig zu erkennen und die Posten zuzuschanzen? Äh… Natürlich nicht! Eben nur, um Kultur zu demonstrieren, denn „Kultur“ hat dann auch für mich etwas snobistisches, etwas Dünkelhaftes.

Daher meine ich, dass Kultur sehr einfach sein muss, damit sie jeder leben kann, doch die, die eine „Höhere“ anstreben oder gar erkennen wollen, sind diese dann nicht auch selbst "unten" in der Kultur?
Also einfacher gesagt: Einen Berg sehe ich doch auch nur vom Tal aus, als hoch an und nicht auf dem Gipfel!
Es sei denn, es gibt ringsum noch höhere Berge.  

Und wäre es nicht sehr schlimm, wenn sich Kultur nicht ändern oder verbreiten dürfte?
Hätten wir als waschechte Germanen, dann jemals etwas anderes getan, als bereitwillig unsere Keulen auf alles was anders ist, zu kloppen?
Denn:
Der Germane ist hartnäckig, auch im Schlechten. Er selbst nennt es Treue.
Sagte:
Publius Cornelius Tacitus
(um 55 - 120 n. Chr.), römischer Geschichtsschreiber

Aber eines irritiert mich auch noch.
Gab es denn nicht im Laufe der Geschichte viele hervorragenden Kulturen, die als sehr „groß“ galten?
Aber alle hatten etwas gemeinsam: Sie gingen unter!
Sie gingen deshalb unter, weil sie sich nicht ändern und anpassen konnten.
Da kam die Evolution und machte den Deckel zu!

Und weil ja Krieg unser Thema ist und ich wohl denke, dass dies zwischen der Ukraine und Russland kein Kulturkampf ist, denn dann hätten die Brudervölker ja nichts gegensätzliches, ist mein Gedanke dahingehend, dass nichts was einer Evolution unterworfen ist, von langer und dauerhafter Bedeutung sein wird!
Konkret geht der Stern von Moskau aktuell und immer schneller unter und das schon vor dem Ukraine Krieg!

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 13.07.2023, 10:48:36

Ja gewiss Juro,

wir sollten die Nationen und Grenzen abschaffen, so ähnlich wie der geträumte Endsieg der Kommunisten, die sich ja bereits selbst gegenseitig mordeten.
Damit wir endlich die Muße finden uns direkt mit dem Nachbarn zu kloppen und nach Möglichkeit ihm auf die Glocke hauen, damit wir ihn ausrauben können.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rayela vom 13.07.2023, 10:59:10

@Rayela, sehr richtig. Ihr werdet ja langsam mehr kulturell und mehrsprachig.            
Muss aber nicht schlecht sein. Wir haben davon mindestens 11.

LG Hubert

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 13.07.2023, 13:11:41

Hallo Alkmar,

ernsthaft diskutieren geht wohl nicht?
Von deinen spinnerten Gedanken habe ich gar nicht geschrieben.
War ein Versuch.
Juro

Bodoso
Bodoso
Mitglied

geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Elbling vom 13.07.2023, 10:30:20
Deutschland steht nach wie vor da als der "Exportweltmeister",
Gemach ,gemach
Das schöne Wort Exportweltmeister hat sich in die Köpfe eingebrannt.
Wie sieht es aber z.Z wirklich aus .
Die Volksrepublik China führt seit 2009 die Liste der Exportweltmeister an, im Jahre 2019 gefolgt von Deutschland und Russland.
2022 ergab sich eine stark veränderte Reihenfolge, denn Russland und Saudi-Arabien folgten auf China, während Deutschland auf Rang acht abrutschte.
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Bodoso vom 13.07.2023, 14:34:56

Das verhält sich ähnlich, wie mit dem "Fußballweltmeister", der Deutschland bei vielen gefühlt immer noch ist, obwohl unswer Ausscheiden bei Turnieren immer jämmerlicher wird.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Bodoso vom 13.07.2023, 14:34:56

..verbiege bitte nicht alles, manches wird doch noch gebraucht. Womit sollen unsere Politiker uns denn sonst überzeugen noch mal das 'Kreux' bei ihnen zu machen..? Wenn es auch nur eine Illusion ist, so ist es aber doch eine schöne...👌😂

Anzeige