Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
WAs sind wir Deutsche doch für ein seltsames Volk:Die einzige Nazi-Partei Deutschlands, die mir bekannt ist, ist die NPD, die mit ihren jetzt noch knapp 3.000 Mitgliedern und Umfragewerten, die eher im homöopatischen Bereich angesiedelt sind, keine wirkliche Gefahr für unser Land und unser Gesellschaftssystem darstellen sollten. Leider ist es der BRD-alt nicht gelungen, vielleicht auch, weil nicht gewollt, diese Partei zu verbieten. Egal aber wie, alles kein wirklicher Grund, Fakten zu negieren oder sogar schön reden zu wollen, wie Du und edita es ganz gern tun.
da fallen einigen die Nazis unangenehm in anderen Ländern auf und sie plappern artig jegliche Putin-Propaganda nach, die da aus dem Lügen-Kreml kommt - aber im eigenen Land bejubeln sie die hohen Umfragewerte dieser Naziparte
Ich hätte auch in diesem Fall Ihr politisches Wissen höher angesiedelt, das Sie ja zweifelsohne besitzen.
Die Mitglieder der NPD sind längst in der grösseren AFD aufgegangen und die wenigen, die noch in der NPD agieren, werden nun finanziell auf Null gestellt.
War ja schon ein aussagekräftiges Zeugnis, wenn die nicht mal zum abschliessenden Urteil nach Karlsruhe kamen und dies zwei Stunden vor der Verhandlung avisierten. Die RichterInnen reagierten aber recht cool - in dem sie verkündeten, dass sie dann ohne die NPD verhandeln würden, die sich jetzt übrigens den hübschen Namen "Heimat" gaben.
Jetzt bekommen die kein Geld mehr und müssen sich von der AFD durchfüttern lassen.
Persönlich vertrete ich die Meinung ,dass man es sich nicht leichtmachen sollte mit einem Parteienverbot auch für solche sichtbar am Rande der Verfassung stehenden Gruppierungen. Denn die Gesinnung bleibt in den Menschen bestehen,b zw. vergrössert sich noch bei anfälligen Gruppen, die scih dann aus diesem Opfer-Mythos über viele Generationen weiterentwickeln.
Auch wenn sie phasenweise dann sogar einen antifaschistischen Schutzwall um ihr isoliertes Staatsgebiet bauen - innendrin wurde die Ideologie weitergepflegt bis zum heutigen Tag. Olga
Das stimmt nicht, die NPD gibt es nicht mehr, jetzt ist die AfD die einzige Nazipartei!
Edita
Korrektur - Korrektur!
Nach der AfD kommt noch „Die Heimat“, die Nachfolgepartei der NPD!
Edita
Ich war viel bei den Ostermärschen.
War das sinnvoll??
Oder eher kontraproduktiv?
Anna
Hallo Lupus,
es kommt immer darauf an, von welchem Ende der Lieferkette man die Dinge sieht, des einen Verkauf ist des anderen Kauf (und sei es auf Pump) ... und wohin dann immer alles geliefert wird, das ist eine andere, der Kriegslogik und -logistik geschuldete Frage.
Schon gut, ich wollte nur mal erinnern, dass es ein Geschäft zu sein scheint, bei dem es wohl auch Zahlmänner geben muss, die wohl noch nicht genau zu verorten sind.
Ja, das hat der Ukraine nicht gefallen, leicht nachvollziehbar!
Das der Beitritt nicht erfolgen kann so lange noch Krieg ist, weiß jeder ... darauf muss auch unser Bundeskanzler nicht permanent hinweisen. Es ging ja um einen Zeitplan, von mir aus beginnend mit dem Ende der Krieges oder einem -belastbaren - Waffenstillstand. Aber auch dazu konnten sich wichtige NATO-Länder nicht durchringen
Die Kernfrage scheint mir zu sein: Ist die Ukraine mit einer NATO-Mitgliedschaft sozusagen unangreifbar, also territorial sicher, einfach weil die NATO Russland militärisch dermaßen überlegen ist, dass der ausgerufene Bündnisfall das Ende Russlands bedeuten würde.
Es könnte aber ebenso sein, dass vermeintlich, völkerrechtliche Gebietszusagen nicht eingehalten werden, dass aus "Nadelstichen" faustdicke Grenzkonflikte zwischen Russland und der Ukraine werden! Provoziert oder nicht, Russland möglicherweise die Ukraine angreift ... und schon wäre ein Bündnisfall gegeben, die NATO wäre also mehr oder weniger in einen Krieg geschlittert!
Man möge in eine Glaskugel schauen ... ich weiß es nicht!
Aktuell denke ich, dass der Beitritt zur NATO ein Pfund bei möglichen Friedensgesprächen ist, welches niemand aus der Hand geben will! Es ist doch logisch, dass mit einem mehr oder weniger festen Beitrittstermin, Verhandlungen mit Russland noch schwieriger würden ... ich kann dies Zögern gegenüber der Ukraine verstehen ...
MarkusXP
Nun, wo "Nazis" das eigene Land gegen andere imperialistische kriegsverbrecherischen Nazis verteidigen, da habe ich eher Verständnis für einheimische "Nazis", die sich wehren.
Doch genaue Beschreibungen und Zuordnungen sind ja nachweislich auch nicht Deine Stärke, denn die Bezeichnung NAZIS ist ein Unikat und gehört eindeutig zu der dunkelsten Zeit Deutschlands.
Aber wenn Putin jedoch in seinem Lügengebilde diesen Krieg überhaupt gegen "Nazis" der Ukraine führt, dann muss es doch wohl auch wenigstens einige wenige geben, die man einfach so bezeichnet.
Putin sperrt ja auch Leute ein, die einfach nur politisch kandidieren wollen und lässt im Gegenzug Mörder frei, wenn sie seine Schergen werden und für ihn morden.
Ja! Warum führt er sonst einen Krieg, wenn keine (angeblichen) Nazis da wären?
Doch ob Kinder, Frauen, alte Menschen, die von Putins Schergen gemordet wurden, auch alles Nazis waren?
Zu seltsam! Ich denke, hier ist das Unwort doch zu inflationär gebräuchlich, um wahr sein zu können.
Da sollte man doch mal lieber den übergroßen Tisch im eigenen Palast verlassen und den Schmutz im Staatsapparat kehren.
Und auch Dich muss man dann doch fragen dürfen, wie Du denn sozialisiert wurdest, ob man Dir denn die Segnung gab, dass Du das Recht hättest, gegen geltendes internationales Recht zu argumentieren, dass Du immerzu bewusst, die Unwahrheit schreiben kannst.
Vielleicht weißt Du ja auch einfach nur nicht, dass das wiederholte schändliche Relativieren durch Antagonisten weder ein Ausdruck von Wissen und Intelligenz ist, sondern nur das Fundament von Unwissen und Lüge darstellt, welches billigend genossen wird.
Allerdings ist das ein Substrat, wo gewiss sehr gut Gleichgültigkeit und widerliche Gedanken wachsen.
Sogar dann auch bisweilen Widerlinge, wenn man vorgibt zu wissen, was man schreibt und sich argumentativ einem mordenden Diktator nahe sehen möchte.