Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Solange der Krieg andauert, wird auf beiden Seiten für Nachschub der Waffen und Erfolgsmeldungen gesorgt.
Sarkastisch: Der Zeitablauf wird es richten.
Hallo Lenova46,
klaro, aber das war mal eine Gelegenheit, von beiden Seiten paar Zahlen und Lagebilder zu bekommen.
Die USA haben im Irak-Krieg alle live per Satellit ins Fernsehen gebracht. Damit die Couch-Potatos was zu gucken hatten.
Noch einen schönen Tag
Juro
Die Unterdrückung der Ukrainer gipfelte im 'Holdomor'. Wen wundert es da das sie nach jedem Strohhalm griffen..?
Ein Kollege hat mir mal erzählt wie er in die Ukraine einmarschierte damals. Die Ukrainer haben sie als "Befreier" begrüßt ohne zu erahnen was ihnen noch blühen sollte.
Betrachte es mal auch unter diesem Blickwinkel. Ich will keinesfalls den Narzismus hier für 'gut' darstellen, aber die Ukrainer haben für diesen Fehler bitter bezahlt. Und heute bezahlen sie dafür einst die Russen wieder als "Brüder" betrachtet zu haben.
Hallo,
wie verlässlich Nachrichtenportale doch sind. Da kursieren mehrere ähnlich anmutende Nachrichten, von denen die einen behaupten die Meldung sei wahr, und die anderen behaupten, sie seien fake. Es gebe noch gar keine Bradleys in der Ukraine. Die Ukraine selbst aber berichtet dass sie beschädigte oder getroffene Leos und Bradleys aus dem Kampfgebiet bergen.
Daher hier noch mal zum Selbstprüfen auf fake die erste Meldung im LINK:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/leopard-panzer-vernichtet-1000-verletzte-ukrainische-armee-schwer-getroffen/ar-AA1dJxlB
Juro
Du meinst die Bibel hat recht "Auge um Auge, Zahn um Zahn"?Es ist doch so erbaulich wenn man doch derjenige ist der den 'Palmwedel des Friedens so hoch hält'. Nur warum war vor diesem Scheißkrieg keiner von Euch aktiv..? Alle im Urlaub mit Mutti..?
Du reihst dich nahtlos in die Krieger in der deutschen Öffentlichkeit ein.
Wer Streumunition produziert und sie einem Anderen zur Anwendung gibt, hat sie eigentlich selbst geworfen.
Frieden anzumahnen hab ich in den letzten Jahrzehnten sehr vermißt. Jetzt rumzuschreinen hilft nichts mehr.
Während meinem Grundwehrdienst hörte ich den Spruch:
"..Der Frieden muß bewaffnet sein..!!!!"
Er stimmt, wie man jetzt doch sieht..!!!
Du hast die Deutschen vergessen. Bis Kriegsausbruch 1941 lebten auch viele Deutsche im Don-Gebiet.
Stalin hat sie nach Kasachstan verfrachtet.
Hallo Elbling,
ja, die Ukrainer, die sich von den Deutschen eine freie Ukraine erhofften, haben gejubelt. Die waren aber gesinnungsmäßig nicht weit von den deutschen Faschisten entfernt. Man hatte deren nationalistischen Bestrebungen kurz vorher im Rahmen des Hitler-Stalin-Paktes verhindert. Nun konnten sie Rache üben, standen aber trotzdem schon auf der Liste der Auszurottenden. Nützliche Helfer für Hitler.
Man kann die damalige Situation nicht aus den heutigen Ereignissen deuten.
Juro
So ähnlich war es wohl, Juro.
" Es stellte sich rasch heraus, dass es in der Praxis, wenngleich nicht in der
Theorie, große Unterschiede zwischen den Antisemiten der verschiedenen Länder
gab.
Am peinlichsten, obwohl leicht vorauszusehen, war, dass der ' radikale '
deutsche Antisemitismus volle Würdigung nur bei jenen Völkern im Osten -
Ukrainern, Esten, Letten, Litauern...fand. "
( aus: Hannah Arendt: Eichmann in Jerusalem. Seite: 254. )
Und es ist richtig: Geschichtskenntnisse beinhalten weitaus mehr, als
irgendwelche Zahlen in die Runde zu werfen und diese auch noch mit
einer unzulässigen und damit unwissenschaftlichen Relation zu " verharmlosen. "
Anna
Soweit ich das mitbekommen habe, sind von den über 100 versprochenen, die ersten 60 - 80 Bradleys im Februar in DE angekommen.
Das ukrainische Personal (Bedienung und Reparatur) wurde in Grafenwöhr (DE) von den dortigen US Militärs ausgebildet .
Mitte April hat das Pentagon gegenüber "the War Zone" die Anwesenheit von Bradleys in der Ukraine bestätigt, ansonsten auf das UA Verteidigungsministerium verwiesen was die Ankunft und die Zahl angeht.
quelle 1
Das scheint mir so plausibel, wie - daraus folgend - die Meldung der Ukrainer über Bergeaktionen. Schließlich wurden ihre Leute in Grafenwöhr nicht zum Spaß ausgebildet ...
Der Informationswert solcher Meldungen ist für mich aber von sehr geringem Interesse, weil jeder fakes und faktisches je nach Meinungsmanipulationszweck vermischt, verdreht und zurechtbiegt. Ob ich das weiß oder nicht - was soll's ?
Es ist Krieg, stündlich werden Soldaten zerfetzt und eben auch Panzerfahrzeuge getroffen, beschädigt und zerstört.
Die Militärs auf beiden Seiten haben die genauen Statistiken, die wir als Öffentlichkeit nicht erfahren werden, auch darüber wie viele Kugeln verschossen werden müssen pro ausgeschalteten Gegner, die Scharfschützen schneiden am besten ab.
Eine besonders makabre Statistik, aber für die Manager des Kriegsbusiness wichtig, die ja den Nachschub organisieren müssen.
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, es sei denn, Du möchtest mit Deinem Verweis auf die Deutsche Geschichte den Fakt kleinreden, dass heute mit den Asow-Kriegern eben lupenreine Faschisten gegen die Russen kämpfen.Genau genommen sprach Bandera von "Russensäue" und "Judenschweinen", die es zu vertreiben und auszumerzen gilt. So geht auch heute noch Patriotismus auf ukrainisch im Asow-Regiment.
Nur zu Deiner Info, von den knapp 43 Mio. Ukrainern bei Beginn von WKIi, beteiligten sich „nur“ 30 bis 40000 am Holocaust, der in der Mehrheit von Deutschen Nazis ausgeführt wurde!
In Deutschland mit seinen knapp 70 Mio. war das wahrscheinlich die Zahl, die keine Nazis waren!
Edita