Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed

Es ist eine schreckliche Waffe wo die USA der Ukraine liefern möchte und stößt zu Recht auf große Kritik. Die Ukraine erleidet Rückschläge, weil sie gegen die RU Luftwaffe ohne Jets nicht ankommt.
Persönlich hoffe ich daß die Ukraine nicht verlieren wird und aufgeben muß. China beobachtet diesen Krieg ganz genau und wartet nur darauf Taiwan als nächstes zu überfallen. Möge das Glück auf der Seite der Ukraine stehen. 
War Scholz`s Zögerlichkeit ein Fehler, in Bezug der verlorenen Zeit konnte RU sich vorbereiten. ?Phil.

QUELLE ZEIT

Grünenpolitiker Hofreiter gegen Streumunition für Ukraine 
Der Grünenpolitiker Anton Hofreiter hat sich gegen die von den USA geplante Ausrüstung der ukrainischen Armee mit Streumunition gestellt. "Die Lieferung von Streumunition lehne ich ab. Sie ist zu Recht geächtet", sagte Hofreiter der Nachrichtenagentur dpa. Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag forderte stattdessen die Lieferung deutscher Marschflugkörper an die Ukraine und eine Unterstützung der von Dänemark und den Niederlanden geführten Kampfjetallianz mit Logistik und Ausbildung.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) forderte Hofreiter auf, beim bevorstehenden Nato-Gipfel klare Ansagen dazu zu machen. "Es ist wichtig, dass Scholz beim Nato-Gipfel ein Zeichen mit Blick auf die Waffenlieferungen setzt, insbesondere aufgrund der schwierigen Lage an der Front", sagte er. "Nachdem wir so lange gezögert und somit ermöglicht haben, dass die russische Armee die Front so schwer befestigt, sollten wir daraus lernen und schneller werden."
Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 08.07.2023, 00:25:16

Hallo Alkmar,
pass auf, von giftigen Worten bekommt man Magengeschwüre und zwar der, der sie benutzt. So langsam müsstest du gemerkt haben, dass du in eine Kommunikationsblase lebst, für die alles nicht wahr ist, was Menschen jenseits des Stacheldrahtes erlebt haben und so weit es nicht deiner "Bild"-Meinung entspricht.

Deine Beschimpfungen rundum sind so was von grottenabartig. Wenn das die Basis deines Demokratieverständnisses ist, dann bin ich froh, anders sozialisiert worden zu sein. 
Oder, frage ich mich gerade, ist das ein Erscheinungsbild der echten und wahren gelebten Demokratie in Westdeutschland, der sich nach deiner Meinung alle Ostdeutschen gefälligst anzuschließen haben? Davon steht nichts im Einigungsvertrag (https://www.gesetze-im-internet.de/einigvtr/EinigVtr.pdf), der zwar alles Möglich akribisch regelt, sogar wie man ein Formular auszufüllen hat, nicht aber fordert, dass man sein bisheriges Leben zu vergessen habe und so tun solle, dass man schon immer anderer Meinung war.

Deutschland hat sich wiedervereinigt, mit Zustimmung der 4 alliierten Mächte und unter Abzug von 3 Alliierten. Was ist da hinsichtlich meiner Gedanken zum Nicht-Abzug der USA nicht zu verstehen?

Und nun schau dir mal die Welt um uns herum an. Schau dir den BRICS-Prozess an. In nächster Zukunft kann es passieren, dass das finanzielle Ungleichgewicht zu einem Gleichgewicht wird und dass die wirtschaftliche Macht eine Verschiebung erfährt. Dann freue dich, schlafendes (West-)Europa!
Wie wird sich das Abstimmungsverhalten international wohl entwickeln, wenn man nicht mehr auf Dollar-Investitionen schielen muss und auf die Gunst der USA?
Bleib schön aufgeweckt und munter und fang an über den Zaun deiner engen Gedankenwelt hinaus zu schauen.

Juro

 

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2023, 08:17:39
 Die Ukraine erleidet Rückschläge, weil sie gegen die RU Luftwaffe ohne Jets nicht ankommt.
 
Hallo Phil.
Es ist noch nicht solange her ,da konnte ich in einem wahrscheinlich seriösen Nachrichtenportal fogende Schlagzeile lesern.

Geheimnisvoller Einsatz
Ukrainer zerstören in zwei Minuten russische Luft-Armada

Sie zerstören eine Armada . Das hört sich doch eher nach Ukrainischer Lufthoheit an.
Oder wurde wohl mal wieder hochgestapelt ?

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 08.07.2023, 11:25:57

Und wo ist die Quelle für deine Information?
Bei der von dir favorisierten AFD, die russische Propaganda verbreitet?

Haldenwang: AfD teilt "russische Narrative"

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 08.07.2023, 11:31:00

Bei t-online wird man fündig.
Ich weiß aber nicht in wie weit Du diese Quelle als vertrauenswürdig einstufst

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bodoso vom 08.07.2023, 11:37:16

Und du bist nicht fähig zu verlinken? Obwohl du seit Jahren hier Mitglied bist?
Wie wär's, wenn du einfach mal in die Hilfe guckst und es versuchst? Nur Mut, so schwer ist das nicht. 😉


Wir schaffen das! 😉


Anzeige

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf Rispe vom 08.07.2023, 11:41:04

😂
Hast Du irgendwo den mißglückten Versuch einer Verlinkung gefunden ?
Vielleicht halte ich mich nur an eine Empfehlung von Olga an mich die da lautet

Viel Glück beim Suchen

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf pschroed vom 08.07.2023, 08:17:39

Danke Phil, für diese Information. Da mein Bedarf an waffentechnischer Fortbildung weitgehend gesättigt ist, entgehen mir wohl so manche news, besonders,  wenn es sich um den lieben Toni Hofreiter handelt, der mir insofern leid tut, als er wohl immer noch nicht überwunden hat, dass er keinen Posten erhalten hat in der Ampel, die er als einen Erwartungen adäquat einschätzen kann.

Ob seine (freiwillige) Umschulung vom gelernten Biologen zum "Waffenexperten" zusammen mit der gelernten Publizistin Strack-Zimmermann, ihm gut getan hat, muss er selber wissen. Ich hätte vorgezogen der "Schuster wäre bei seinen Leisten ' geblieben und er hätte sich um das wichtige Dossier des drohenden Verlustes der Biodiversität gekümmert. Sei's drum.

Wenn er jetzt aber sich vehement für den Einsatz von Marschflugkörpern (cruise missiles) anstelle von Streubomben mit ihren vielen 100 kleinen Bombelets (jedes wirkt wie eine Granate und streut breit) einsetzt, dann muss ich wohl etwas falsch verstanden haben: ich dachte, worum es jetzt geht ist, möglichst viele Soldaten des Angreifers in ihren Schützengräben zu töten bzw. so schwer zu verletzen, dass sie kampfunfähig sind und viele Helfer gebunden werden müssen, um das dann völlig überlastete Sanitätswesen einigermaßen aufrecht zu erhalten.

Um dieses Ziel zu erreichen, sind Marschflugkörper m.E. völlig ungeeignet, da sie für zielgenaue punktuelle Einsätze (Brücken, Kommandoleitstellen, Bunker, Landebahnen, usw.) weit hinter der Frontline vorgesehen sind.

Ex-General Hodges will mit diesen 'Raketen' die Krim angreifen lassen,  wie er neulich betonte :
"Diese Raketen würden „dafür sorgen, dass die Krim für die russischen Luft- und Seestreitkräfte unhaltbar wird“. Wenn die USA solche Raketen an die Ukraine lieferten, „sollte natürlich Deutschland auch Taurus zur Verfügung stellen“, (Illner Sendung 29 Juni 2023)

Die Briten haben bereits geliefert. Die USA sind noch zögerlich, da sie befürchten, dass RUS dann seinerseits missiles einsetzen könnte, um die neuen waffentechnischen Anlagen in Polen zu bombardieren, was die NATO in die Bredouille (Kriegseintritt) bringen würde

Da unsere Taurus- Marschflugkörper (hergestellt in Bayern) nur begrenzt einsatzfähig sind, können wir jedenfalls nicht viele abgeben und müssen warten, bis wieder tüchtig nachproduziert worden ist.

Es wird weiter eskaliert und rote Linien werden immer blasser, noch sind sie "rosa", aber wie lange noch ... Herr Hofreiter sollte es eigentlich wissen.
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf aixois vom 08.07.2023, 12:29:34

Mit vielem hast Du gewiss Recht, doch Putin weiß wie schwach er ist.
Die Befürchtungen, dass die NATO angegriffen würde, sehe ich nicht, denn dieses Argument ist x-mal schon verbraucht worden.
Zudem hieße dann der nächste Präsident der USA wieder Biden!

Dass die Wagner Truppe in Belarus ist, kann innenpolitische Gründe in Belarus haben.
Es sind bald Wahlen (2024).
Es ist durchaus möglich, dass die Opposition sehr früh mit dem Wahlkampf anfangen wird.

Zudem ein Wort über die Atomwaffen. Sie nutzen Belarus eh nichts, denn sie gehorchen nur Putin oder Nachfolger. Vielmehr macht sich Belarus zur Zielscheibe.
Aber auch dieser Schachzug, kann mit einem Deal verknüpft sein, die starke Opposition mit russischer Unterstützung zu bekämpfen.
 

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 08.07.2023, 10:43:36

Ach Juro, Deine liebe Fürsorge in Ehren, doch wenn alles an mir so gut wäre, wie der Magen... 😉

Zu Deinem ersten Absatz möchte ich nur bemerken, dass man dann doch nur die Mauer hätte früher öffnen sollen. Man hätte ganz einfach die "subversiven Elemente" ziehen lassen sollen... 😄
Die Russlandfreunde mit dem schrecklichen und blutigen Kommunismus Geschwafel hätten doch bleiben können.
Man hätte sich halt gegenseitig denunziert und bespitzelt.
Ein Volk, welches von seiner Regierung keine volle Freizügigkeit bekommt, ist kein freies Volk, es ist gefangen im eigenen Haus. So wie Stubenarrest!

Ich habe einer älteren Dame aus der DDR mal im Zug gegenüber gesessen, sie sprach mich plötzlich in ihrem Überschwang an und ließ ihrem Herzen und ihrer Begeisterung freien Lauf.
Das hat mich sehr beeindruckt und ich spürte plötzlich, was Freiheit für einen Menschen bedeutet.
Wer also in Freiheit lebt und als selbstverständlich erfährt, der kann im ersten Moment diese besondere Freude des Herzens nicht verstehen.

Ja Rentner durften reisen, mal drüber nachgedacht?
Welche Gesinnung und Denken, dahinter steckte?

Dass Du diesem System nachtrauerst, kann ich wiederum nicht verstehen, jedoch machtest Du ja auch die Flatter!
Ach verstehe! Um hier zu missionieren und für eine DDR 2.0 zu werben? 😄

Und NEIN!
Ich gehöre nicht zu denen, die wollen, dass die Mauer wieder gezogen wird und dafür Steine spenden wollen!
Es gibt genug Mauern in den Köpfen derjenigen, die dumpf Rechtsradikale wählen, wobei mir auffällt, dass Du Dich da bei diesem Thema sehr bedeckt verhältst.

Ach Juro, der Status "Alliierte" juckt mich weniger, denn der Knackpunkt heißt vielmehr Rechtsstaatlichkeit und Demokratie!
Wann gab es in Russland je eine Demokratie? Wann eine Rechtstaatlichkeit? Nie!

Und war die der DDR eine?
Bei den USA bin ich mir sicher, denn die gab es mit der Verfassung von 1787.

Ja Juro, träume weiter, vom Endsieg der BRICS Staaten, welcher wohl doch nur ein Oligarchen Gebilde sein könnte.
Ich frage mich nur, wieso und ob Du damit glücklich sein könntest.
Was hast du davon?
Und mit Dir zusammen Leidtragender zu sein, wäre schon gewiss halber Trost für mich.

Aber, ist Deine kommunistische Verblendung in etwa so zu betrachten, wie Putins Logik: Wer nicht für mich ist gegen mich?
Und um das abzuwehren, sei jegliches Mittel recht?
Schau! Selbst in den Gefängnissen gab es die Hierarchie, dass Juden doch unter Kommunisten zu werten wären.
Darum gab es in der DDR auch keine Aufarbeitung, kein Schuldbewusstsein und dafür aber die vielen Samenkörner der Rechtsradikalität?
Ich meine, wenn Du doch solch ein strammer Linker bist, warum hältst Du dich bei den AfD Themen so zurück?
Du hättest mich an Deiner Seite!
 


Anzeige