Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2023, 08:43:10

Hobbyradler es ist kein Video, aber verbleiben wir so, bleibe du bei deiner Meinung ich bei Meiniger. Phil.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf hobbyradler vom 30.06.2023, 22:38:06

Was sagte  Medwedew zu Beginn des Krieges? "ein Eurasien von Wladiwostock bis Lissabon. "
Werte ist gleich Macht in Russland.

Granka 
​​​​​​
@Granka,

Ich habe nach deiner Behauptung im vorletzten Satz im Internet gesucht, doch nichts gefunden. Vielleicht kann dir @Pschroed helfen, er bedankte sich ja bei dir.

Aus dem Jahr 2011 fand ich eine Zeitungsmeldung über Putin. Die klang damals aber völlig anders.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/russland-putin-eurasische-union-3

Oder meinst du vielleicht den speziellen Aufsatz Putins. Der kommt dem näher, da läßt er seinen Phantasien freien Lauf und läßt aufhorchen.

Eigentlich wäre es einfach für dich einen Link einzusetzen der deine Behauptung stützt.

Ciao
Hobbyradler

Lieber Hobbyradler,

nun, das Zitat ist in vielen Medien zu finden, z.B. in der Uni Köln, aber auch in der "Welt" usw.

LG

DW
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2023, 09:01:58
Hobbyradler es ist kein Video, aber verbleiben wir so, bleibe du bei deiner Meinung ich bei Meiniger. Phil.

Hallo @pschroed,

ich schreibe immer meine Meinung. Meinungsaustausch bedeutet ja nicht, dass man gegenseitig die des anderen anzunehmen hat.

Da ich glaube keiner Ideologie anzuhängen, versuche ich nicht nur das Gute in Deutschland zu sehen sondern versuche mir zu erklären warum andere Länder, bzw. deren Politiker, mir nicht passende Handlungen machen.

Du hast in diesem thread Putin schon sicherlich 50 mal mit Schimpfworten belegt. Jedes der Schimpfworte war zutreffend, ist dadurch aber etwas besser geworden? Er hält nach wie vor an seinem schlimmen Überfall fest.

Ich bin im Westen sozialisiert, für mich ist Amerika deshalb etwas Positives. Trotzdem sehe ich auch Amerikas Fehler.

Es ist traurig wie die im Westen Sozialisierten seit geraumer Zeit im ST mit den Menschen in den neuen Bundesländern umspringen.

2007 und noch einige Jahre später gab es auch im ST unterschiedliche Meinungen zur Wiedervereinigung. Damals vertrat ich die westliche Position, doch damals wurde das manierlich ausgetragen.

Heute fällt mir im ST die Hochnäsigkeit einiger Westler häufig auf.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2023, 09:50:55

Hobbyradler mir sind alle Bürger bzw. Menschen gleich, ich gehöre nur einer Ideologie an und das ist die Ideologie der Menschenrechte und des Völkerrechtes auch Demokratie genannt und dafür stehe ich besonders heute wo die Zukunft meiner Enkelkinder sich neu ausrichtet.

Hobbyradler ich halte keiner Partei keinem Land ihr Fähnchen, ich bin wirklich kein Parteisoldat, für mich sind alle aber wirklich alle Menschen gleich glaube mir, mir dreht sich nur der Magen wenn Rechtspopulisten bzw. Diktators sich breit machen und EU weit unterstützt werden.

Wie gesagt ich verfolge keiner Ideologie nur eine Ideologie der menschlichen Werte , kann man das eine Ideologie nennen ? Ich glaube nicht.

Mir stehen natürlich die USA und die Nato sowie auch Scholz bzw. die EU wesentlich näher als Russland und China wo unsere Werte untergraben möchten. 

Von mir aus kann jeder Putin, mit Herrn ... anreden, ich kann das eben nicht, schon alleine wegen den unschuldigen Kinder wo er ermordet hat.

Die Herrn Putin Anrede , wäre unter meiner Würde bzw. meiner persönlichen  Selbstachtung.

Ich habe ihm schon viele Namen gegeben stimmt, möge er eines Tages dort landen wo ein Kriegsverbrecher / Terrorist hingehört.. Ich stehe auf der Seite der geschundenen ukrainischen Bürger, sonst nirgends. 

Ost und West Hochnäsigkeit ?

Es ist in der Tat traurig daß eine Mauer wo seit 1989 nicht mehr präsent ist, noch immer für Gesprächsstoff sorgt wo sogar die rechtsextremische AFD die Bürger mit einem haufen Mauer-Schutt  noch motivieren kann. 
Das muss jeder Betroffene mit sich selbst ausmachen, wie er diese Erfahrungen hinter sich bekommt oder nicht, jedenfalls kann man die Uhr nicht mehr zurückstellen.

Aber Hobbyradler alles nur pschroeds Meinung.   Phil.

Etwas positives und das ist auch gut so für Ost und West Bürger.

Der Rentenwert beträgt nun einheitlich 37,60 Euro. Am 1. Juli 2023 bekommen die etwa 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland mehr Geld: 4,39 Prozent im Westen und 5,86 Prozent im Osten. Gleichzeitig wird der aktuelle Rentenwert Ost bereits in diesem Jahr auf 100 Prozent des Westwertes angeglichen.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Der-Waldler vom 01.07.2023, 09:32:03

Was sagte  Medwedew zu Beginn des Krieges? "ein Eurasien von Wladiwostock bis Lissabon. "

Granka 
​​​​​​
@Granka,

Ich habe nach deiner Behauptung im vorletzten Satz im Internet gesucht, doch nichts gefunden. Vielleicht kann dir @Pschroed helfen, er bedankte sich ja bei dir.

Aus dem Jahr 2011 fand ich eine Zeitungsmeldung über Putin. Die klang damals aber völlig anders.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/russland-putin-eurasische-union-3

Oder meinst du vielleicht den speziellen Aufsatz Putins. Der kommt dem näher, da läßt er seinen Phantasien freien Lauf und läßt aufhorchen.

Eigentlich wäre es einfach für dich einen Link einzusetzen der deine Behauptung stützt.

Ciao
Hobbyradler

Lieber Hobbyradler,

nun, das Zitat ist in vielen Medien zu finden, z.B. in der Uni Köln, aber auch in der "Welt" usw.

LG

DW
Danke DW, ich hatte es technisch nicht geschafft, hier einen Link einzusetzen, wusste aber auch nicht, dass Medwedews Drohungen im ST nicht bekannt waren.
@Hobbyradler, ich empfinde den Hochmut bestenfalls gegenseitig. Natürlich kann man Amerika kritisieren, aber nicht ohne Grundlage für alles verantwortlich machen oder als Bösewicht schlechthin darzustellen. Nicht zuletzt, die haben und von den Nazis befreit und dafür werde ich immer dankbar sein.
Granka
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 01.07.2023, 10:32:13

Von mir aus kann jeder Putin, mit Herrn ... anreden, ich kann das eben nicht, schon alleine wegen den unschuldigen Kinder wo er ermordet hat.

Die Herrn Putin Anrede , wäre unter meiner Würde bzw. meiner persönlichen  Selbstachtung.

Wie eigentlich würdest Du dann Bush und Obama ansprechen, stündest Du ihnen gegenüber?
Mit "Sehr geehrter Herr Massenmörder"? Das wäre aus Deiner Sichtweise dann nämlich nur konsequent.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 01.07.2023, 10:39:50

Liebe Granka, was würden wir in dieser Phase ohne die Hilfe der USA machen, die ganze Ukraine wäre nun russisch.  44 Millionen Bürger hätten ihre Souverenität verloren, möglicherweise auch noch einige baltische Länder um Putins Imperialismus zu befrieden.   Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 01.07.2023, 10:39:50
Danke DW, ich hatte es technisch nicht geschafft, hier einen Link einzusetzen, wusste aber auch nicht, dass Medwedews Drohungen im ST nicht bekannt waren.

Granka

@Granka,

Es ist sehr gut, das DW diesen Link einstellte. Ich werde ihn heute oder morgen Abend in Ruhe lesen. Auf den ersten Blick erkenne ich aber das Wort „offen“ im Gegensatz zu deinem Zitat.

Als der russische Premierminister und ehemalige Präsident Dmitri Medwedew am 4. April in seinem Kanal des Nachrichtendienstes Telegram schrieb, dass Russland mit der Zerstörung der demokratischen Ukraine den Weg für »ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok « bereiten wolle, empfanden das viele als Drohung.

Nichts rechtfertigt den Angriffskrieg,
Für mich sieht diese Vorstellung auf den ersten Blick ähnlich einer Handelszone aus. Aber wie gesagt, ich habe noch nicht weiter gelesen. Hat Putin nicht ähnliches gesagt?

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 01.07.2023, 11:02:21

Wie eigentlich würdest Du dann Bush und Obama ansprechen, stündest Du ihnen gegenüber?
Mit "Sehr geehrter Herr Massenmörder"? Das wäre aus Deiner Sichtweise dann nämlich nur konsequent.
Natürlich hast du Recht, ich gehe davon aus daß die Menschen sich weiterentwickeln auch ehemalige Präsidente , man kann nicht immer wie Kinder im Schulhof mit den Finger auf andere zeigen um seine eigene Fehler zu rechtfertigen.

Übrigens haben Präsidente für mich keinen höheren Stellenwert als jeder andere Mensch wie wir auch, würde man Bush oder Obama anklagen in Bezug auf falsche Entscheidungen und einsperren, dann wäre das eben so, auch wie beim rechtspopulistischen Trump scheint die US Justiz endlich die richtige Wege zu finden. Phil.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf hobbyradler vom 01.07.2023, 11:08:43

Hallo Hobburadler,

das hat er, der Putin. Bei ihm war es ein Wirtschaftsraum kooperierender Staaten von Gibraltar bis Wladiwostok und eine Einladung an die EU sowie weitere Länder zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit, mit der Hoffnung, als russische Föderation gleichwertig wahrgenommen zu werden.
Wurde von der EU und natürlich auch von Deutschland abgelehnt und als "Kriegserklärung" umgedeutet. 
Dann engte sich diese Idee auf die ehemaligen Sowjetrepubliken Kasachstan, Armenien usw. ein, was auch zustande kam. Heute wundern sich unsere Medien und Politiker, wie diese Eurasische Wirtschaftszusammenarbeit funktioniert, um die westlichen Sanktionen zu unterlaufen und ad absurdum zu führen.
Ausgegangen war die Idee mal von dem vielgeehrten und gelobten Herrn Michail Gorbatschow mit seinen Ideen vom gemeinsamen Haus Europa.

Ich betone, das ist keine Häme und keine Lobhudelei an Putin unter den heutigen Erscheinungen des Ukraine-Krieges. Verbrechen bleibt Verbrechen. Aber Dummheit bleibt ebenso Dummheit. Oder war es gar keine Dummheit? Hat man etwa geglaubt, man könne mit Russland machen was man will? Dann war es ein Wirtschaftskrieg.

Juro

Anzeige