Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2023, 09:17:53

Ich schrieb kãme es .,.. es ist ja kein Geheimnis dass Xi Jing Ping mit Putin eine neue diktaroschi Weltordnung einführen möchte ,  Xi Jingping wartet ab wie Putin in der Ukraine  weiter kommt , das sollte das erste Ziel sein, aber beide Diktatore haben die Westliche Hilfe unterschätzt, Putin steht auf der Verlierer Seite, China kann sich vielleicht ausmalen was auch ihnen passieren könnte in Bezug eines Angriff auf Taiwan, wir sollen uns freuen dass es noch die USA und Nato gibt, um uns zu schützen wir die EU und auch DE sind viel zu klein. Es gibt ja auch noch die BRICS Staaten. Es geht beileibe nicht nur um die Ukraine.
China wil die Weltmacht und die USA zurückdrängen. Was das für uns heissen würde …. Phil.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2023, 08:22:35

Hallo Phil,

wenn man über ein internationales Zahlungssystem verbunden ist, das nur entstanden ist, um aus den Knebeln des US-Dollar-Systems herauszukommen, wird man sich drei mal überlegen, ob man in das Dollar-System zurück geht. Die Volkswirtschaften Chinas, Indiens und Brasiliens sind ja nun keine zu vernachlässigenden Größen. Nun wollen auch einige Golf-Staaten sich andocken. Also kann ich deine Hoffnungen nicht teilen, jedenfalls nicht kurz- oder mittelfristig.
Über diese Verflechtungen führt der Westen auch Sanktionen gegen diese BRICS-Staaten durch, wenn Russland sanktioniert wird. 
Der einzige Grund, warum sich BRICS-Staaten überhaupt auf Kooperationen zur Befriedungspolitik (Verhandlungen) einlassen, sehe ich in einer Beendigung des Wirtschaftskrieges durch Normalisierung der Lage. Dann würden auch die Sanktionen wegfallen können.

Juro

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 28.06.2023, 10:00:30

@Juro: Bist Du sicher, dass Du auf den Beitrag von pschroed antwortest oder willst Du nur einmal mehr Deine Antipathie gegen die USA und die Sanktionen beschreiben.
Nur, damit Dein Schlusssatz nicht im Raum stehen bleibt: Ich bin weiterhin für die Sanktionen gegen Putin-Russland und dafür ,dass Länder sanktioniert o.ä. werden, die diese Sanktionen umgehen.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf JuergenS vom 28.06.2023, 09:13:58

@JuergenS mit 85 und der Zeit hinter mir, habe ich noch keinen Tag ohne Krieg auf diesem Planeten erlebt. Ich habe eine Kindheit unter Nazis hinter mir und für mich stand fest, dass erlebst du nicht noch mal, aber dazu musst du raus aus Europa.
Ich hatte ein sehr schönes Leben weil ich mich aus den Problemen der Welt herausgehalten habe. Wie  ich höre geht es mit den Nazis bei euch wieder vorwärts und du glaubst mit 83 an eine bessere Zukunft, mit der DEUTSCHEN POLITIK??? 😂  Vielleicht hilft dir der Tee beim träumen?🔥😂

LG Hubert
IMG_0932 (8).jpg

Rayela
Rayela
Mitglied

geschrieben von Rayela
als Antwort auf jeweller vom 28.06.2023, 10:34:13
@JuergenS mit 85 und der Zeit hinter mir, habe ich noch keinen Tag ohne Krieg auf diesem Planeten erlebt. Ich habe eine Kindheit unter Nazis hinter mir und für mich stand fest, dass erlebst du nicht noch mal, aber dazu musst du raus aus Europa.
Ich hatte ein sehr schönes Leben weil ich mich aus den Problemen der Welt herausgehalten habe. Wie  ich höre geht es mit den Nazis bei euch wieder vorwärts und du glaubst mit 83 an eine bessere Zukunft, mit der DEUTSCHEN POLITIK??? 😂

LG Hubert

Wir beide ( ich bin 10 Jahre jünger) haben irgendwie immer in Kriegszeiten gelebt,
aber ( wenigstens bei mir) waren die Kriege irgendwo weit von mir,  dann kam der Krieg
auch in mein Haus ( wenigstens indirekt). Die deutsche Politik beschäftigt sich seit Jahrezehnten
mit Kriegen, Ideologien, Besserwisserei, so ist es die Reise unserer Ministerin in Südamerika
und jetzt in Afrika zu verstehen. Sie versteht nicht dass Deutschland niemanden interessiert
( es sei denn handelt sich um Geld), insbesondere nicht die deutschen Ansichten über Gott und
die Welt.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 28.06.2023, 10:18:28

Hallo Ingo, 
ich hatte keine Gefühle der Sampathie oder der Antipathie für oder gegen irgendwen. Bleib doch mal sachlich.
Juro

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Juro vom 28.06.2023, 11:08:00

@Juro: Dann lese ich zwischen Deinen Zeilen ständig was Falsches, und Du bist in Wahrheit ein Freund der amerikanischen und europäischen Politik.....Da muss ich wohl eine Sehstörung haben. Aber die kannst Du ja mit einer klaren Antwrot beheben......

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Rayela vom 28.06.2023, 11:04:46

@Rayela, Wir haben hier jede Menge Deutsche Rentner und sie leben ihren Traum. In Deutschland hat man noch nicht begriffen, dass die 70 fetten Jahre vorbei sind und möchten keine Veränderung. 
Lass es dir gut gehen.

LG Hubert
DSC_7633 (1).jpg

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2023, 08:22:35

@pschroed, wenn du das nicht verstehst, dann halte dich raus. Aber mir ist es egal, ich fahr gleich auf eine Weinfarm zum Essen. Ihr habt es euch in Europa eingebrockt.

Viel Spass
Hubert

IMG_1005 (1).jpg

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf ingo vom 28.06.2023, 11:12:47

Hallo Ingo,

ich habe schon in der DDR meinen Kopf zum Denken benutzt. Ich muss nicht irgendwessen Hinterherdenker und Gefolgsmann sein. Wenn dir die Rolle gefällt, dann pflege sie.
Ich lasse nicht denken.

Juro

Anzeige