Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 27.06.2023, 19:20:16
Und Du mimst hier den Friedensengel
??? 

Edita
Oh edita,  das können andere viel besser. 
da bin ich sicher.
Warum so streitbar?
Wen Du wohl mimst. Vielleicht finde ich es noch heraus.
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:12:54
Mir vermittelt sich viel eher der Eindruck lieber Olga, dass du ohne Streitereien und ohne kleine Sticheleien und Beleidigungen anderer Mitglieder hier überhaupt nicht leben könntest.
Aber schön, dass du auch du jeden Tag einen kleinen Höhepunkt erlebst. Man gönnt sich ja sonst nichts
Ach @Malinka ,
Olga ist doch ein Urgestein des St,😉 die sich täglich ausführlich in der SZ über die aktuellen News informiert und dann mit ihren abendlichen Beiträgen, in ihrem eigenen Stil, das Forum bereichert.

poldy
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 17:27:46
GEht jetzt das wieder los? Alte und nicht mehr gefragte Generäle lassen uns an ihrem spekulativen Wissen teilhaben - aber wen interessiert das wirklich ausser AutorInnen im Netz,die ein Thema, zu dem ihnen selbst nichts einfällt, mit anderen Personen schmücken wollen.
Wann werden  sich wohl Herr Scholl-Latour oder Herr Bahr aus dem Jenseits dazu melden? Olga
Geht es wirklich nicht anders bei ihnen? Haben sie hier was zu sagen u zu bestimmen? Wenn ja, dann wäre mir etwas entgangen. Begreifen sie doch endlich mal, dass ich sie bestimmt nicht fragen werde, was ich u wem ich hier bringe. Lieber mal einem ehemaligen General der Nato zuhören, der was vom Militär versteht, der politisch, militärische Erfahrung hat, deshalb auch immer noch von den Medien gefragt wird, als jeden Tag, ab einer gewissen Zeit, dann über mehrere Stunden ihre Aufklärungsversuche zu ertragen, ihre Maßregelungen auszuhalten.

Nochmal, wer gefragt u nicht gefragt ist, das haben nicht sie zu bestimmen. Sie sollten sich nicht immer so wichtig vorkommen, sie sind hier kein Admin, daher haben sie nichts zu sagen. Können sie nicht mal was stehen lassen, anstatt mit ihren Seitenhieben zu jedem Kommentar, der ihnen nicht passt, zu kommen? Aber das macht ja Spaß, gell? 😂Und deshalb schreibt man ja auch über Stunden jeden Tag viele Kommentare, u. verteilt Noten.😃

Es wäre toll, wenn sie die Leute endlich in Ruhe lassen würden, wo ihnen die Kommentare nicht gefallen.Vor allem beschäftigen sie sich mit dem Inhalt des Links oder des Videos u nicht mit dem Schreiber. So sind auch die Regeln❕

Zu ihrer Unterstellung. Was ihnen selbst einfällt, das ist das, was sie in der SZ lesen. Wenig eigenes. Ich habe genug Kommentare geschrieben, wo ich meine eigene Gedanken geäußert habe u das in langen Kommentaren.
So nun wandern sie weiter zur nächsten Person......vielleicht finden sie noch was für Seitenhiebe?
🙋

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Evakuierungspläne für Saporischschja
Die Ukraine bereitet sich auf den Fall vor, dass Russland das Kernkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine sprengen sollte, man weiss nie was bei den Kreml Terroristen als nächstes kommt.
Hoffentlich schafft der Westen es, dieser schreckliche Krieg irgendwann zu Gunsten der Ukraine zu beenden. Phil.

QUELLE ZEIT            

Quelle Euro News VIDEO PIZZERIA  Bombardierung :  Raketen auf Pizzeria.

Kramatorsk unter Beschuss, Evakuierung am AKW vorbereitet
Durch einen Raketenangriff sind in Kramatorsk acht Menschen getötet worden. Die Ukraine stellt Pläne vor, sollte das Kraftwerk Saporischschja gesprengt werden.

Die Nacht 28. Juni 2023, 5:39 Uhr

Am Dienstagabend hat eine Rakete das Zentrum der ostukrainischen Stadt Kramatorsk getroffen. Mindestens acht Menschen wurden getötet, zahlreiche wurden verletzt. Nach Angaben des zuständigen Generalstaatsanwalts ist unter den Toten ein 17 Jahre altes Mädchen und unter den Verletzten ein acht Monate altes Baby.

Evakuierungspläne für Saporischschja
Die Ukraine bereitet sich auf den Fall vor, dass Russland das Kernkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine sprengen sollte. Der Ombudsmann Dmytro Lubinets sagte im ukrainischen Fernsehen, es gebe Pläne zur Evakuierung der Gegenden um das Atomkraftwerk. Diese würden alle Menschen betreffen, die in einem Umkreis von 30 bis 50 Kilometer um die Anlage herum lebten.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Die liebe Frau Baerbock ist bei uns wieder gegen die Wand gelaufen. Weiss sie nicht, dass wir mit BRICS verbunden sind. Vielleicht sollte sie sich erst mal informieren. Wir werden uns sicher nicht mit einer Weltmacht anlegen, da sind wir Deutschland etwas voraus.

LG vom Kap
Hubert

IMG_0008 (2).jpg

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 28.06.2023, 08:14:32

Hallo Hubert, es wäre zum Vorteil würdest du deine Aussagen mit Fakten belegen, sonst versteht keiner was du uns mitteilen möchtest. Die BRICS Staaten sind zum Teil Regime, wo mit Recht nervös werden, besonders wo ihr Kollege Diktator Putin nun ins Strudeln gerät.  China könnte unter Umständen als nächstes fallen käme es zum Domino - Effekt. Warten wir mal ab. Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf jeweller vom 28.06.2023, 08:14:32

Ich finde es höchste Zeit, dass Frau Bearbock nun endlich nicht mehr nur befreundete Regime besucht, denn in der UNO sitzen auch nicht nur Freunde.
Allerdings klingen deine Formulierungen immer negativ, egal wovon du sprichst, die Zukunft soll ja besser werden. Das sage ich, der zwar noch nicht 84 ist, aber bald 83 werden könnte.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 28.06.2023, 08:22:35
..................
Die BRICS Staaten sind zum Teil Regime, wo mit Recht nervös werden, besonders wo ihr Kollege Diktator Putin nun ins Strudeln gerät.  China könnte unter Umständen als nächstes fallen käme es zum Domino - Effekt. Warten wir mal ab. Phil.

Hallo @pschroed,

was bedeutet fallen für China, Indien, Brasilien oder Südafrika?
Woran machst du das fest?

Ciao
Hobbyradler

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Wie sollten Völker miteinander auskommen, wenn nicht mal Menschen, die im gleichen Staat wohnen, auf "Kriege" verzichten können?

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf hobbyradler vom 28.06.2023, 09:17:53

Vielleicht liege ich falsch , aber ein China und ein Indien sehe ich nicht fallen , eher fallen die Dominosteine nach vorn .
Schönen Tag noch .
Joggerin

Anzeige