Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 18:15:36

Wie aufregend - diese Aktion gab es schon mehrfach seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine. Irgendwie müssen ja die Diplomaten, die ausgewiesen werden, wieder heimkommen.
Da sind Sie wohl jemandem auf den Leim gegangen, oder? Konnte man u.a. schon vor einem Jahr lesen. Olga

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 17:25:07

Hallo Olga64,

schau doch mal in die reale Gegenwart und so ein wenig in die Zukunft. Da möchte "der Westen" endlich zu Verhandlungen mit Putin kommen und macht ein "Geheimtreffen" in den letzten Tagen. Dazu lädt man die Ukraine und auch Indien, Südafrika, Brasilien und China ein. Alles BRICS-Staaten. Russland wurde nicht eingeladen und soll auch nicht informiert werden.
Sie wollten ausloten, welche Verhandlungsmasse auf den Tisch gelegt werden könnte und wie sich die BRICS-Staaten dazu verhalten wollen.
Da wird bisher ellenlang beschworen, dass allein die Ukraine Zeit und Inhalt von Verhandlungen zu bestimmen habe und nun macht "der Westen" so eine Geheimkonferenz, um den Verhandlungsprozess anzuschieben.

Zumindest bewegt sich etwas. 

Wie passt das denn in die Meldungen der Medien, dass nun der Durchbruck der ukrainischen Offensive kommen würde, da Putin ja total geschwächt sei. (s. Video von Kulat bei Tina).

Juro

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 18:39:53

Schnell ergoogelt lieber Olga? Immerhin war die Meldung so aufregend, dass du gleich als erste darauf reagiert hast.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Des Rätsels Lösung
Am Nachmittag meldete sich die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa zu Wort und erklärte, was es mit Flug RSD898 auf sich hat. Ihr zufolge holt die RA-96018 in Washington tatsächlich russische Diplomaten ab. Diese seien von den US-Behörden angewiesen worden, das Land nach Ablauf eines dreijährigen Aufenthalts in den Vereinigten Staaten zu verlassen. Sacharowa betonte, dass es sich in diesem Fall nicht um eine Ausweisung handle, sondern um Arbeitsbeschränkungen, die Washington für russische Auslandsvertretungen geschaffen habe.

Quelle: Russischer Regierungsjet fliegt nach Washington

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 18:47:30

Es gibt so einige Autoren in diesem Forum, die gezielt versuchen,  irgendwelche untergeordnete Themen aufzupumpen, um sich selbst interessant zu machen. Ich gebe es zu: es macht mir dann schon auch Spass und Freude, mich hier einzuklinken und etwas für Aufklärung zu sorgen.
In diesem speziellen diplomatischen Wiederholungsfall hätte es dazu führen können ,dass die nächste Stufe gewesen wäre, Putin und Lawrow sitzen in der Maschine, um die Friedenspfeife mit Mr Biden anzuzünden (oder gar mit Mr Trump?) Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2023, 19:11:55

Mir vermittelt sich viel eher der Eindruck lieber Olga, dass du ohne Streitereien und ohne kleine Sticheleien und Beleidigungen anderer Mitglieder hier überhaupt nicht leben könntest.
Aber schön, dass du auch du jeden Tag einen kleinen Höhepunkt erlebst. Man gönnt sich ja sonst nichts

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 27.06.2023, 19:12:54

Das mit jedem Tag ist natürlich ein Irrtum, da ich nicht ganztags und täglich hier rumschwirre. Das überlasse ich gerne anderen. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Und Du mimst hier den Friedensengel
??? 

Edita

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin

Du schreibst hier die Meinung von vielen Forianern .
Joggerin

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Joggerin vom 27.06.2023, 19:21:44
Du schreibst hier die Meinung von vielen Forianern .
Joggerin
Es ist ja immer so eine Sache mit der Meinung und vor allem, wenn viele diese vertreten sollen und das auch noch in einem anonymen Forum.
Aber ich kann natürlich gönnen: gemeinsam seid Ihr stärker - und ich hoffe, es kommt wirklich was Gutes dabei heraus - darauf warte ich schon länger mit Spannung. Olga

Anzeige