Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Phil
Ich möchte nur zwei Sätze aus dem Beitrag rausnehmen
1) Berlin Am Dienstagabend schreckte eine Warnung des ukrainischen Militärnachrichtendienstes (GUR) die Welt auf:
2) Das wäre ein Super-Gau, wo der Westen möglicherweise nicht mehr zuschauen kann.
Und jetzt frage ich mich: Wer hat wohl das meiste Interesse daran das die NATO in diesen Krieg eingreift.
Hallo Phil
gestern habe ich ein Interview mit Grossi, dem Inspekteur der IAEA in Saporischschja, gesehen, der gerade von einer seine Besuche im Atomkraftwerk kam.
Er hat in keinem der von dem ukrainischen Geheimdienst bezeichneten Anlagen und Wasserbecken irgendein Anzeichen von Verminung festgestellt. Er sei sogar durch dieses bezeichnete Gelände gelaufen, ohne von den russischen Kräften aufgehalten worden zu sein und ohne Schaden zu nehmen.
Vielleicht sind die Meldungen nur eine Form von Kriegspropaganda oder irgendwelche Medien kühlen daran ein Mütchen.
Wem soll man nun glauben?
Juro
Diese Nachricht ist aber schon gut eine Woche alt.
Grossi, der ja inzwischen vor Ort war, liess verlautbaren:
„Die IAEA weiß aber von früheren Minenplatzierungen außerhalb des Kraftwerks (...) und teilweise auch an Plätzen im Inneren, die das Sicherheitspersonal der Anlage mit Abwehrzwecken begründete“, heißt es in einer Erklärung. Nach Angaben der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA wurden beim jüngsten Besuch von IAEA-Chef Rafael Grossi in Saporischschja vergangene Woche keine Minen auf dem Gelände entdeckt. „Die IAEA weiß aber von früheren Minenplatzierungen außerhalb des Kraftwerks (...) und teilweise auch an Plätzen im Inneren, die das Sicherheitspersonal der Anlage mit Abwehrzwecken begründete“, heißt es in einer Erklärung."
Ich masse mir nicht an, zu wissen, wer Recht hat. Von Grossi erwarte ich aber Neutralität, nicht so von den Kriegsparteien, deren oberstes Interesse ja nicht die objektive Berichterstattung sein kann.
Mich erinnert es an den Staudamm, plötzlich war es passiert. Phil.
... plötzlich war es passiert ...
ich glaube nicht an 'plötzlich' - eher schon an die Meteorologie und deren Vorhersagen vorherrschender Haupt - Windrichtungen.
Wem soll man nun glauben?Eine berechtigte Frage, sicherlich insbesondere für diejenigen, die nach wie vor ihrem Helden Putin die Treue halten wollen und nun auch für sich selbst zur Argumentation für diese Heldentat schnellstens herausfinden müssen, ob nicht doch "der Amerikaner" o.ä. an diesen seltsamen Putschversuchen gegen den Opa im Kreml beteiligt war.
Juro
Aber es ist auch eine Übereinstimmung bei den Herren Selenskij, Putin und Prigoschin feststellbar: alle werden sich jeden Morgen,d en sie noch erleben dürfen, fragen, ob das am Abend noch so sein wird.... Aber das ist die natürliche Abfolge für kriegsführende Männer.
Russland hat übrigens so nebenbei in Syrien in Idlib wieder mal 11 Tote durch Luftangriffe auf einen Markt verursacht - die Verwüstungen und Zerstörungen in der Ukraine reichen dem russischen Militär anscheinend nicht. Olga
GEht jetzt das wieder los? Alte und nicht mehr gefragte Generäle lassen uns an ihrem spekulativen Wissen teilhaben - aber wen interessiert das wirklich ausser AutorInnen im Netz,die ein Thema, zu dem ihnen selbst nichts einfällt, mit anderen Personen schmücken wollen.
Wann werden sich wohl Herr Scholl-Latour oder Herr Bahr aus dem Jenseits dazu melden? Olga
Zur Stunde darf man spekulieren, wer oder was sich wohl an Bord der russischen Regierungsmaschine Flug RSD898 befindet, der am Morgen in Moskau gestartet ist und die sich auf dem Flug nach Washington D.C. befindet, Dort soll sie Ortszeit 14:05h landen.
Zurzeit das am häufigste beobachtete Flugzeug auf dem Radar.
Zur Stunde darf man spekulieren, wer oder was sich wohl an Bord der russischen Regierungsmaschine Flug RSD898 befindet, der am Morgen in Moskau gestartet ist und die sich auf dem Flug nach Washington D.C. befindet, Dort soll sie Ortszeit 14:05h landen.
Zurzeit das am häufigste beobachtete Flugzeug auf dem Radar.Nach meinen Informationen ist der US-Luftraum seit mehr als einem Jahr für russische Flugzeuge gesperrt. Wissen Sie mehr? Und wenn ja, woher (Quellen)? Oder lohnt sich Spekulation doch eher nicht? Olga
offenbar. ja
die Quelle ist angegeben und anclickbar.
Offenbar sollen Diplomaten abgeholt werden.
aussersem hier