Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Willst Du tatsächlich die zig mysteriösen Todesfälle in Rußland mit diesen drei unvorhergesehenen Todesfällen deutscher Politiker nebeneinanderstellen???
Uwe Barschel hat Selbstmord begangen, in ihm wurden 8 Medikamente gefunden, die ihm niemand anders einbringen konnte, als er selbst, laut Rechtsmediziner, Möllemann ist mit seinem Gleitschirm, der sich nicht öffnete, abgestürzt, Frau Strenz starb eines natürlichen Todes, so auch ein Rechtsmediziner!
Edita
Möllemann ist mit einem Fallschirm (nicht Gleitschirm) abgesprungen . Nachdem sich der Hauptschirm geöffnet hatte , löste er ihn ab. Der dann noch verbleibende Reserveschirm öffnete sich nicht..
Alles deutete auf einen Selbstmord hin, was aber für viele die ihn auch privat sehr gut kannten unvorstellbar war .
Putins Schwäche findet möglicherweise ihren Niederschlag.Zunächst einmal ist das Ziel dieses Treffens, das dazu dienen soll, die geplante 'große' Friedenskonferenz zwischen Russland und der Ukraine im Juli/August 'vorzubereiten' (Vorschlag von DK AA Rasmussen von Mitte April), möglichst viele der B(R)ICS von ihrer neutralen bzw. pro-russischen Haltung abzubringen und ins Lager der Staaten zu ziehen und sie bei der Umsetzung der Sanktionen gegen RUS zu unterstützen.
Im Vorfeld soll da einiger Druck (Zuckerbrot und Peitsche) ausgeübt worden sein.
Da anscheinend die Ukraine beide Treffen 'organisiert', soll auch der ukrainische Friedensplan Grundlage für die Friedens-Konferenz sein , die wieder in Kopenhagen stattfinden soll, oder auch in Paris, falls dies eine Teilnahme RUS eher wahrscheinlich machen könnte.
Es scheint als ob besonders die EU, das Abhalten einer solchen Konferenz davon abhängig macht, dass der Unterstützerkreis sich um die BICS Staaten erweitert, auch von der Türkei wird mehr Engagement erwartet. Die EU wird wg des beginnenden US Wahlkampfs einen erheblich größeren Teil der Kriegslasten übernehmen müssen und kann daher jeden neuen 'Partner' gut gebrauchen. Ob sich China als Partner einbinden lässt oder lieber selbst das Heft in der Hand behalten will. Es wird wohl zu einem Abgleich der gegenseitigen Abhängigkeiten kommen, was auch ein bisschen den Charakter eines Pokerspiels hat.
Ob sich die ursprünglichen Konferenzpläne (die ja mehrere Monate alt sind) ändern werden, nach den Ereignissen vom Samstag, wird man nicht erfahren. Es ist höchste Geheimstufe angesagt. Ich frage mich aber, ob es etwa einen Zusammenhang gibt im timing .
Sollte es Zufall sein, dass P. seinen Coup genau an dem Tag inszeniert hat, an dem auch das Geheimtreffen in Kopenhagen stattfand ?
Ich vermute, keiner weiss nix genaues, auch die westlichen Geheimdienste nicht.
Wie auch, wenn im Kreml selbst das Fingerhakeln noch munter im Gange ist ? Die Schlange vor dem Orakel von Delphi ist lang und die Wartenden sind tüchtig am Kaffeesatzlesen oder Stöckchen werfen .
Es wäre m.E. jetzt auch unklug, den Eindruck zu erwecken, als ob man eine "Schwäche" Putins ausnützen wolle, um der Ukraine zu helfen, alle ihre Ziele zu erreichen, wie z.B. die Krim zurück zu erobern. Das würde die Position von "Gemäßigten" (sollte es solche im Kreml geben) eher schwächen, die Militärs stärken, die um jeden Preis (auch taktischer A- Waffeneinsatz ?) eine (solche) Demütigung und Schmach des großen und stolzen russischen Volks zu verhindern suchen.
Es wäre (wieder mal) ein großer Fehler zu denken, jetzt sei der Moment gekommen, dem dahinsiechenden Russland so einen Stoss zu versetzen, von dem es sich auf absehbare Zeit nicht mehr erholen kann (Baerbock : "ruinieren", damit es nicht mehr "auf die Beine kommt") und damit seine Großmachtvorstellungen wie Seifenblasen zerplatzen.
Das würde China schon nicht zulassen, denn es braucht Russland für seine eigenen Vorstellungen einer neuen Weltordnung der Großmächted.h.dem Zurückdrängen des Einflusses der USA, den auch die BRICS nicht unsympathisch fänden.
Auch käme ein (zu großes) Nachgeben von RUS einer Verhöhnung der vielen Opfer gleich, was keine Putin Nachfolge Regierung lange überleben dürfte, sollte es zu einer solchen überhaupt kommen. Noch ist ja nicht ausgemacht, wie schwach Putin wirklich ist , ob er nicht doch in der Lage ist, die Risse nochmal zu kitten, und ob er dabei nicht auch Rückgriff auf 'stalinistische' Säuberungs- Methoden nimmt,
Ich hoffe, dass ich falsch liege, wenn ich Zweifel habe, was diese Konferenzbemühungen und das Abhalten einer wirklichen "Friedenskonferenz" angeht, es sei denn, auch die Ukraine kann überzeugt werden, Wasser in ihren Wein zu gießen.
Hallo Aixois, es stimmt es gibt noch viele Unbekannte.
Es läuft viel mehr im Hintergrund wie wir mitbekommen in der Hoffnung daß es irgendwann eine Entscheidung zu Gunsten des geschundenen Volkes, die Ukraine geben wird.
Warten wir ab. Auf jedenfall wird es auch ein russisches Volk für danach geben, wo nicht alle dem Westen feindlich gesinnt sind. Ideal wäre es könnten wir auf eine gemässigte Regierung für die Zukunft in RU hoffen.
Auf jedenfall ist Selenkjys Forderung die Rückgabe der Krim an die Ukraine nach dem Völkerrecht legitim. Phil.
QUELLE SPON
Selenskyjs Friedensformel
Seine Friedensformel hatte Selenskyj bereits im November beim G20-Gipfel in Indonesien vorgestellt. Diese basiert auf der Kernforderung nach einem vollständigen Abzug der russischen Truppen vom ukrainischen Staatsterritorium einschließlich des Donbass und der 2014 von Russland annektierten Halbinsel Krim.
Die Wiederherstellung ihrer territorialen Integrität ist aus Sicht der Ukraine unabdingbare Voraussetzung für jegliche Verhandlungen mit Russland. Diese kompromisslose Haltung dürfte für viele Länder, besonders jene, die Wladimir Putin unterstützen oder gar keine Position beziehen wollen, eine große Hürde sein
Aber ich will doch nicht vergleichen, Edita. Ich wollte nur aufzeigen, dass es auch in Deutschland ungeklärte Todesfälle von Politikern gab und gibt und was Du von Barschel schreibst, ist zwar als offizielle Todesursache so verbreitet wurden. Es wird aber von namhaften Forensikern stark angezweifelt. Die Medikamente können andere ihm aufgezwungen haben. Dass sein Kopf komplett nass war. Könnte durch einen Schocktod verursacht worden sein. Indem man ihm ganz plötzlich und sehr heftig die Beine in der Wanne weggezogen hat. Das führt todsicher zum Herztod. Aber ich will das gar nicht aufdröseln, pauschal zu behaupten, dass es Selbstmord war. Ist auf jeden Fall falsch.
In dem staatliche Propaganda Sender von Putin herrscht Kater-Stimmung. Phil.
Verrat kann niemals verziehen werden.
“Nicht mal im Propaganda-TV verstehen sie Putins Prigoschin-Deal
Quelle FOCUS siehe VIDEO im Link.
Der Tod sei die einzige Möglichkeit für Verräter
Er wundere sich, wieso die Behörden nicht vorher eingegriffen hätten beziehungsweise im Voraus Bescheid wussten. Für Prigoschin und Utkin gäbe es bloß noch eine Möglichkeit: „Verrat kann niemals verziehen werden! Unter keinen Umständen. Er kann einfach nicht verziehen werden. Unabhängig von allen vergangenen Leistungen. Ich werde es noch einmal wiederholen: Der einzige Ausweg für diese Freunde ist, sich zu töten, bevor eine Kugel sie findet! Für Verräter gibt es keine anderen Möglichkeiten.”
Welche Auswirkungen der Aufstand auf Russland und die Ukraine haben wird, ist bislang noch unklar. Prigoschin selbst hat sich seit Samstag nicht mehr zu Wort gemeldet.
Ich habe auch nichts von „vergleichen“ geschrieben!
Außerdem ging es hier um mysteriöse Todesfälle im Auftrag der Regierung und unter dem Gesichtspunkt wurde in der Bundesregierung bis dato kein einziger Politiker ins Jenseits befördert!
Edita
Hallo Juro,,
ja das wäre aber ein Thema für sich, die PMCs, die 'privaten Militär Firmen", ihre Aktionen und ihr Personal, das auch pathologische Elemente umfasst, wenn es die jeweiligen Einsätze erforderlich machen, brutal vorzugehen und Angst und Schrecken zu verbreiten.
Sie nehmen ggf.bewusst in Kauf gegen das humanitäre Völkerrecht zu verstossen, so dass ihre 'Kämpfer' keinerlei Schutz geniessen.
Ich wäre anicht überrascht , wenn so manche Aktion von der man fragt "wer war das bloss ?", von einer hochprofessionellen (extrem teueren) 'PMC' ausgeführt worden wäre.
Die haben - oft als ehemalige Militärs - sehr aktive etzwerke und informellen Verbindungen auch weit in Militärkreise hinein. Die hinterlassen in der Regel keine "Erkennungsmarken" am Ort der Tat.
Die meisten PMC üben aber eher positiv einzuschätzende "Sicherheitsdienste" aus - auch ich selbst und meine Familie wurden mal so geschützt.
Stellt man Fälle nebeneinander,vergleicht man doch auch. Und dass es keine Regierungsbeteiligung gab, also das würde ich nicht behaupten wollen. Was und wer da hinter gewissen Lieferungen nach Südafrika steckte und an wen da alles Gelder geflossen sind. Wer weiss das schon und wie groß wäre das Entsetzen im Lande und in der Welt gewesen, wenn man das damals alles aufgedeckt hätte. I
ch würde keinen Staat und keine Regierung freisprechen von dunklen Geschäften, in denen man unbequeme Mitwisser auch schon einmal beseitigt.
Aber das muss jeder und jede für sich entscheiden.
Ich würde das schon, denn alle 3 Todesfälle haben, wenn man das denn auch sehen will, kriminelle Begleiterscheinungen, die aber mit der deutschen Regierung nicht in Verbindung zu bringen sind, wenn man denn den Fokus darauf legen möchte, die Bundesregierung war in allen 3 Fällen außen vor, denn „internationale Partner“ waren die Nutznießer und eventuell „Opfer“ zugleich!
Edita