Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Der-Waldler vom 25.06.2023, 12:09:16
OT

Vielen Dank, Malinka,

dass Du mich nach knapp einmonatiger Zugehörigkeit zu diesem Forum über die Bedeutung dieses Forums informierst, und wie es hier abgeht. Ich bin ja erst 13 Jahre dabei.

In der Tat, Du hast Jürgen nicht in die Nazi-Ecke geschoben, aber mich gefragt, ob ich das Eichmann-Haus besuchen würde, und angedeutet, dass ich Banderas verharmlosen könnte. Ich halte Dir zugute, dass Du die Geschichte meiner Familie nicht kennst (obwohl sie hier im Forum zu finden ist!), daher: Lassen wir's dabei bewenden, wir waren nämlich schon wieder beim eigentlichen Thema.

Schönen Gruß

DW
 ich wusste natürlich nicht das man erst nach einer bestimmten Zugehörigkeit hier seine Meinung und seine Eindrücke äussern darf.ich werde das berücksichtigen. 

Du musst mir gar nichts zugute halten, denn von Dir war nur in einem Nebensatz die Rede und in dem zeigte ich Verständnis dafür.dass Du hier einen Freund verteidigst Dabei interessiert mich Deine Familiengeschichte zunächst einmal gar nicht. Du kennst ja meine auch nicht.

Du solltest den Charakter eines Menschen nicht mit seinem Verhalten oder seinen Reaktionen verwechseln.Das Verhalten hängt immer von anderen ab.  Ich habe das Verhalten Deines Freundes kritisierst. Nicht seinen Charakter. Um dich ging es doch gar nicht, also was solls. Ende. 

Zurück zum Thema

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
https://www.n-tv.de/politik/Ex-General-Wagner-koennte-aus-Belarus-angreifen-article24216623.html

Bedrohung für Ukraine Ex-General: Wagner könnte aus Belarus angreifen

"Wagner-Chef Prigoschin geht ins belarussische Exil. Sollten ihm viele Söldner dorthin folgen, könne das für die Ukraine gefährlich werden, sagt der britische Ex-General Dannatt. Kiew müsse auf einen möglichen Angriff vorbereitet sein.
Der britische Ex-General Richard Dannatt hat vor einem Angriff von Kämpfern der Privatarmee Wagner auf die Ukraine aus Belarus gewarnt, falls viele Söldner ihrem Chef Jewgeni Prigoschin ins Exil folgen. Dass Prigoschin nach dem Ende des Aufstands gegen den Kreml nun nach Belarus ziehe, sei Anlass zur Sorge, sagte der frühere Generalstabschef dem Sender Sky News."

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Tina1 vom 25.06.2023, 13:52:02

Wie ich schon schrieb: Trojanisches Pferd...
sehr gefährlich

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Mareike vom 25.06.2023, 11:09:14

Habe heute den " Presseklub " im WDR5 gehört, lief auch auf Phoenix.
Es sind immer unterschiedliche Journalisten.
Einer meinte, diese mini-Revolte hätte Putin inzceniert, alles also ein fake
von Putin, weil er eine Änderung der Kriegsstrategie hätte.
Begründung: Der Chef der Wagner-Söldner hätte nicht so einfach "aufgegeben".
Aber ich vermute auch eher KI. Nur will es keiner wahrhaben.

Anna

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Juro vom 25.06.2023, 13:34:05

Nachtrag: mit KI generiert:

Auf Meuterei steht in der  russischen Armee bis zu 20 Jahre Gefängnis, was man so Gefängnis nennen kann.
Mitläufer können, wenn sie sich wieder dem militärischen Auftrag zuwenden, mit bis zu drei Jahren davonkommen.

Juro

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Tina1 vom 25.06.2023, 13:52:02

falls viele Söldner ihrem Chef Jewgeni Prigoschin ins Exil folgen.

Der liebe General geht also davon aus, dass Belarus (und alle anderen), zusieht, wie sich eine kleine, von niemanden kontrollierte zig -Tausend Mann zählende , keinen Gesetzen verpflichtete,  Spezialarmee innerhalb seiner Grenzen gemütlich einrichtet, von dort aus dann nach Belieben Spezialeinsätze in der Ukraine durchführt, mit Waffen und Munition aus Beständen der Belarus Streitkräfte? Sich somit offen zur Zielscheibe von Vergeltungsschlägen seitens der Ukraine-Unterstützer (auch die setzen PMCs ein) machen lassen ?
In einem Krieg, in dem - und das haben die professionellen Soldaten der Firma Wagner seit langem klug erkannt - bestenfalls punktuell Erfolge erzielt werden können (unter sehr hohen Verlusten), die aber nicht kriegsentscheidend sind ?

Klingt für mich wenig plausibel - aber ich bin  ja nur im Ruhestand, ohne General und schon gar nicht Konstabler des Tower gewesen zu sein.
Oder wollte der Herr Baron nur auch mal seinen Namen in den Medien sehen, wie so viele seiner Kollegen vor ihm ?

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Anna842 vom 25.06.2023, 15:07:15

Ich bin ehrlich: Ich bin nicht so im Kriegsgeschehen drin, Nachrichten habe ich stark reduziert.
Ich wundere mich und zweifle an meinem Verstand: Ich sehe da Kampftruppen, Panzer und gleichzeitig einen Straßenkehrer, dem das offenbar überhaupt keinen Jota interessiert, auch Vorbeigänger, die gar nicht hinschauen. Dann wiederum einen Pulk Leute, die Handy-Aufnahmen vom Panzer machen.
Nirgendwo ängstliche oder verwunderte Gesichter.

Wundert Euch das nicht?

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Juro vom 25.06.2023, 16:00:43

mit KI generiert:

will sagen ? Es kann, muss aber nicht stimmen, was big brother  KI rauskopiert hat ?

Meine NI sagt mir, dass Hochverräter in Russland zwar nicht mehr erschossen, dafür aber lebenslang "verschärften Gulag" bekommen ... also eine "Schrecken ohne Ende" - Lösung.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 25.06.2023, 12:55:37

Ich habe nichts von einem "..normalen.." Kampf (was ist am Töten schon normal..?) geschrieben - ich hab von Kriegsverbrechen geschrieben und nach Völkerrecht darf ein Soldat nicht bestraft werden der eine Beteidigung an Kriegsverbrechen ablehnt.
Du wirst es nicht glauben, aber es hat sie gegeben - einfache Soldaten der Wehrmacht haben sich geweigert an willkürlichen Erschießungen von Zivilisten teilzunehmen. Und ihnen ist wahrlich nichts passiert.

Und russische Soldaten haben sehr wohl festgestellt das Kriegsverbrechen begangen wurden. Irpin und Butsha waren die ersten dieses Krieges. Mariopol, Charkiw, und ganz viele andere folgten.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Mareike vom 25.06.2023, 16:10:53

Mich wundert das nicht, denn die Leute vor Ort, mitten im Geschehen, wissen um die wirklichen Gefahren,  und eine Reinigungsfachkraft würde da nicht ihrer Tätigkeit nachkommen, wenn sie sich echt gefährdet sähe.

Fazit: da wird ganz einfach nicht gekämpft und den Dingen ihren Lauf gelassen.

Anzeige