Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Putin hat wegen ganz anderer "Verbrechen", die in Wirklichkeit keine waren, Leute aus dem Weg räumen lassen,sie mußten Gift inhalieren, die Treppe runterfallen, ertrinken oder aus dem Fenster fallen, "unabsichtlich" tödlich aus dem Fenster geplumpst sind schon 3 oder 4 Leute, und Prigoschin, der nach Putins eigenen Worten, ihm einen Dolchstoß in den Rücken verpaßt hat, den läßt er ungehindet und straffrei nach Belarus abziehen???
Das ist ein inszeniertes Schmierentheater!
Edita
Liebe Edita, man kann der Ukraine nur die Daumen halten, der Krieg wird ungehindert weiter gehen.
Es könnte möglicherweise eine Tak-Tik sein, aber mit welchem Ziel ? Phil.
Phil ich hab keine Ahnung, lach - war noch nie in meinem Leben Kriegsstrategin, ........ um die Ukraine, vielleicht auch den Westen oder die Nato aus der Reserve zu locken, daß sie sich blenden lassen und so unüberlegte Dinge tun, die einen Angriff Rußlands auf andere "Institutionen" oder ein anderes Land rechtfertigen!?
Edita
@Edita.
das kann alles unmöglich mit Putin abgesprochen gewesen sein, denn es hat seinem Ansehen gewaltig geschadet.
Warten wir einmal ab, wie lange es dauert, bis dass erste Köpfe doch noch rollen.
Karl
Off topic:
@der-waldler,
der Fairness halber solltest aber auch Du nicht überinterpretieren. Niemand hat hier Jürgen selbst direkt als Nazi bezeichnet, was nun tatsächlich auch absurd falsch wäre. Am Grab von Bandera zwei Daumen hoch zu strecken und darüber zu schreiben fordert Kommentare jedoch heraus.
Karl
Liebe Edita, man kann der Ukraine nur die Daumen halten, der Krieg wird ungehindert weiter gehen.
Es könnte möglicherweise eine Tak-Tik sein, aber mit welchem Ziel ? Phil.
Nun, @pschroed, Putin konnte mit diesem "Putsch" sein Image bei seinem Volk aufbessern. Er stellte sich in seiner Rede ja als unbeugsam, klar, hart, durchgreifend und auch gegenüber früheren Freunden "gerecht" dar, so als hätte er alle Zügel fest in der Hand. Sehr viele Russen haben ja die Eigenart, sich bei Gefahr hinter ihre Führung zu versammeln. Auch das könnte ihm gelungen sein.
Und als Nebeneffekt konnte er für kurze Zeit davon ablenken, dass sein Krieg gegen die Ukraine immer noch nicht zum Erfolg geführt hat und er militärisch ganz armselig dasteht.
Es könnte wirklich ein erbärmliches Schmierentheater sein.
DW
Ja, @Karl, das war zumindest irritierend. Aber wer Jürgen kennt, weiß, wie so etwas gemeint ist, oder hätte nachfragen können. Und wer ihn nicht kennt, sollte mit solchen Unterstellungen doch eher vorsichtig sein.
Ach, übrigens, ich wünschte mir, Du würdest auch andere User und Userinnen öfter als bisher mal zur "Fairness" mahnen, wie Du es in letzter Zeit gern bei mir machst. Es täte ALLEN gut.
Schönen Gruß
DW
So ein Schmierentheater kann doch nur funktionieren, wenn die Beteiligten von Anfang an an einem Strang ziehen oder außergewöhnlich gut in brenzlichen Situationen schnell und effektiv verhandeln können und wollen ...
So ein Schmierentheater kann doch nur funktionieren, wenn die Beteiligten von Anfang an an einem Strang ziehen oder außergewöhnlich gut in brenzlichen Situationen schnell und effektiv verhandeln können und wollen ...
Ja, so sehe ich das auch. Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, aber ich denke, da kommt nichts mehr.
LG
Ich glaube nicht, dass das ein Putin’sches Schmierentheater und von ihm selbst angezettelt war. Die beiden, Prigoschin und Putin, lagen schon seit Wochen und Monaten über Kreuz, das konnte man schon lange den Nachrichten entnehmen. Und Prigoschin wollte Putin entmachten, schließlich hat er wohl eingesehen, dass es ihn zu viel gekostet hätte und sich mit dem belarusischen Machthaber verständigt,
Ich glaube eher an die Analysen von der Russland-Kennerin Ina Ruck, die kennt sich hier aus, auch sie ist ganz anderer Meinung. Denn Putin ist nun sehr geschwächt, warum sollte etwas anzetteln, was ihm schadet?
Zitat:
„In Russland habe man den Wagner-Vormarsch sehr ernst genommen. "Das war nicht gespielt. Wir haben gesehen, dass hier in Moskau Anti-Terrormaßnahmen ausgesprochen wurden", so Ruck. "Wir haben auch alle die Bilder gesehen, dass auf Autobahnen Gräben gezogen wurden, damit die Wagner-Truppen nicht weiterkommen konnten. Diese Gräben werden gerade wieder zugeschüttet."
Hier der Artikel: "Ein schwerer Schlag für Putins Image"