Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 24.06.2023, 19:46:28
Wenn das stimmt, dann war alles nur inszeniertes Theater um die Ukraine zu unüberlegten Handlungen zu verleiten! 

Edita
Da liegst Du wahrscheinlich richtig, und hattest schon beizeiten den Finger drauf. Das ganze riecht wirklich gewaltig nach fake.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.06.2023, 21:58:29

Nun reg dich mal wieder ab. Kein Mensch hat Jürgen als Bandera-Verehrer oder als Nazi bezeichnet.
Was mich betrifft, so habe ich von Sensationstourismus geschrieben, weil er schon des öfteren von seinen Besuchen am Grab berichtet hat, die ich durchaus merkwürdig finde, auch wenn man in der Nähe wohnt. Aber damit habe ich ihn noch lange nicht als Verehrer oder als Nazi bezeichnet.

Du steigerst dich mal wieder in etwas hinein wie so oft. Es lohnt sich nicht, lass es einfach!

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 24.06.2023, 23:18:26

All dem, was ich den Nachrichten entnommen habe, war das kein Fake. Die Sache war im Gegenteil sehr ernst zu nehmen.
Wir werden später vielleicht mehr erfahren, wenn Prigoschin weg ist. Es ist viel zu früh, um jetzt schon Bewertungen abzugeben.

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Rispe vom 24.06.2023, 23:24:30

Mit fake meinte ich ein abgesprochenes Szenario, mit dem Ziel, Verwirrung beim Gegner zu stiften und ihn evtl. zu überstürtzten Handlungen zu motivieren. Wissen werden wir es vermutlich aber nie.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Malinka vom 24.06.2023, 22:21:35
Ich muss niemanden persönlich kennen, um zu erkennen. dass da jemand entweder sehr unwissen oder sehr unbedsrft ist. 

Wie ich Brecht schon zitierte:

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“

Wobei ich  den Verbrecher ausschliesse.
Es wundert mich, dass gerade ein so belesener Mensch wie Du Banderas als so harmlos einschätzt .

Ich habe zu Banderas gar nichts gesagt, und schon gar nicht schätze ich ihn als harmlos ein! Ich habe versucht, Jürgen zu verstehen und das zu erklären versucht. Dass ich als Angehöriger einer Familie von Nazi-Verfolgten niemals Nazis verharmlosen würde, dürfte klar sein. Man muss nur meine Beiträge zu dem Thema lesen. Zuerst wird Jürgen in die Nazi-Tonne gekloppt und jetzt ich als Naziverharmloser "gewundert"...???

Und zum Brecht-Zitat: Das kenne ich natürlich. Und ich kenne die Nazis, deren Verharmloser, leider zur Genüge. Sie prägten meine ganze Kindheit, das Leben meiner Eltern und Großeltern aufs Unschönste...

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 24.06.2023, 22:19:44
ich stimme Dir zu. JuergenS ist kein Verehrer von Bandera, aber er hat hier einen unsensiblen Fehler gemacht und darf sich über Protest nicht wundern.

geschrieben von Karl

Doch, @Karl, mich wundert das. Mich wundert, wie schnell man hier in die Naziecke gestellt wird, und wie schnell man zum Verharmloser von Nazis wird.

Schönen Sonntag

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 24.06.2023, 23:21:50
Nun reg dich mal wieder ab. Kein Mensch hat Jürgen als Bandera-Verehrer oder als Nazi bezeichnet.
Was mich betrifft, so habe ich von Sensationstourismus geschrieben, weil er schon des öfteren von seinen Besuchen am Grab berichtet hat, die ich durchaus merkwürdig finde, auch wenn man in der Nähe wohnt. Aber damit habe ich ihn noch lange nicht als Verehrer oder als Nazi bezeichnet.

Du steigerst dich mal wieder in etwas hinein wie so oft. Es lohnt sich nicht, lass es einfach!

Ach, werte @Rispe,

im Sich-aufregen stehen wir beide einander doch in nichts nach, gell?  😉 Aber Du hast Recht, es lohnt sich nicht...

DW
weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern

Nun mal wieder zurück zum Thema!

Ich habe einen kleinen Schlafgast hier, mit dem ich gestern den KIKA Kinderkanal geschaut habe.
Es kamen gerade die Nachrichten für die Kinder.

Dort wurde auch über den Ukrainekrieg berichtet und den Aufstand der Wagnergruppe.

weserstern

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Zurück zum Thema.

Der Deal wo Lukaschenko mit Prigoschin ausgehandelt worden ist ,soll  anscheinend die Amtsenthebung von Minister Schoigu und Waleri Gerassimow sein wo der Terroristen Führer Putin Prigoschin zusagte.

Einen Beitrag wo diese Amtsenthebung der beiden faktisch belegt habe ich nicht gefunden, jedenfalls sollte es so sein sieht man was diese Bande noch zusammenhält wo jetzt von einem ehemaligen Häftling von der Strasse dominiert wird.

Ru und China wollen dem Westen ihre Sicht auf die Demokratie aufzeigen und diese auch im Westen einführen, darum auch der schreckliche  Krieg in der Ukraine, na dann gute Nacht. Möge die geschundenen ukrainischen Bürger jede Hilfe vom Westen bekommen, daß sie weiter auch für uns standhalten. es ist das einzige neben Spenden was wir tun können. Die DE Aussenministerin mit Kanzler Scholz liegen richtig.  Phil.

QUELLE ZEIT

Als Chef der russischen Privatarmee Wagner hatte Prigoschin Minister Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow Unfähigkeit vorgeworfen und die beiden für die vielen Niederlagen in dem Krieg verantwortlich gemacht. 

,
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf weserstern vom 25.06.2023, 08:21:52
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-machtkampf-aktuelle-nachrichten-im-news-ticker,Ti6YsQb

Und am Straßenrand alle mit Handy.

Ob man so die Wirklichkeit eher begreift???

Anzeige