Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich bin sicher, dass @JuergenS kein Bandera-Verehrer ist. Es geht ihm meiner Meinung nach darum, mit Ukrainern ins Gespräch zu kommen, und die findet man in München und Umgebung halt sehr häufig an Banderas Grab. Möglicherweise wohnt Jürgen dort an der Nähe des Friedhofs. Als ich noch am Niederrhein lebte, war ich auch sehr oft auf dem Friedhof spazieren, der zweihundert Meter von unserer Wohnung entfernt war. Und dort gab es auch einen Soldatenteil, wo ich manchmal mit den Besuchern redete. Bin ich deshalb ein Militarist?
Hier sind manche mit dem (Ver-)Urteilen sehr sehr schnell zur Hand.
DW
Wenn, dann trifft er dort Nazi-Ukrainer!
Es gibt ganz sicher bessere Orte, um mit Ukrainern in Kontakt zu kommen.
Es gibt auch Deutsche. die pilgern zum ehem Wohnhaus von Eichmann in Argentinien. Würdest Du dort hingehen, um mit Deutschen zu sprechen und um Dich solidarisch zu zeigen?
Guten Abend, Malinka,
kennst Du Jürgen? ICH kenne ihn, sehr gut sogar.
Woher weißt Du, dass dort nur Nazi-Ukrainer hingehen? Ich kenne das Grab nicht, daher erlaube ich mir so ein Urteil nicht.
Was hier sofort an Verurteilungen ausgesprochen wird, das ist dann doch etwas beschämend. Sofort wird jemand in eine Schublade gesteckt und das anhand EINER EINZIGEN Aussage, die evtl. missverständlich war.
NICHTS, keine andere Aussage von Jürgen in all den Jahren in diesem Forum kann man in die Nazi-Ecke stellen, keine. Und dann so etwas. Es wird gar nicht erst gefragt, warum er das mache, es wird nicht geschrieben, dass man irritiert sei, dass er das geschrieben hat. NEIN, er ist sofort in der braunen Ecke.
Meine Güte.
Ich habe langsam das Gefühl, hier wirklich NICHTS mehr zu suchen zu haben.
DW
Wirklich NICHTS mehr? Wegen EINEM Beitrag, trotz all der anderen?
DW
Wirklich NICHTS mehr? Wegen EINEM Beitrag, trotz all der anderen?
DW
Liebe Zwergohreule,
es nimmt ja überhand, dieses In-eine-Schublade-stecken. Es genügt EINE Aussage, die "daneben" gegangen ist oder nicht so passend war, oder, oder, oder, und schon hat man sein Stigma weg. Und irgendwann genügt ein Tröpfchen, der das Fass zum Überlaufen bringen kann.
Gute Nacht
DW
@der-waldler,
ich stimme Dir zu. JuergenS ist kein Verehrer von Bandera, aber er hat hier einen unsensiblen Fehler gemacht und darf sich über Protest nicht wundern.
Man kann die Ukraine unterstützen, ohne Bandera Referenz zu erweisen. Damit sollte es gut sein.
Karl
Ich muss niemanden persönlich kennen, um zu erkennen. dass da jemand entweder sehr unwissen oder sehr unbedsrft ist.
Wie ich Brecht schon zitierte:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
Wobei ich den Verbrecher ausschliesse.
Es wundert mich, dass gerade ein so belesener Mensch wie Du Banderas als so harmlos einschätzt .
Malinka
Es wundert mich, dass gerade ein so belesener Mensch wie Du Banderas als so harmlos einschätzt .
wo willst Du das denn nun gelesen haben?
Könnt Ihr denn alle nicht mehr differenzieren?
Mareike
Hast ja recht. Aber wo ist es denn besser? In einem anderen Forum? Im "richtigen Leben"? Das ist doch überall dasselbe ...
du wirst dich doch hoffentlich nicht vergraulen lassen.
Es ist eine gute Methode, selbst zu entscheiden, von wem man sich unangenehm behelligen lässt - und wer einem sehr gleichgültig ist.
Die Anerkennung und Sympathien, die du hier genießt, "dürfen" sich einige noch verdienen.
Gute Nacht
wünscht Ingrid60