Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und nun ist Russland durch die Zerstörung des Staudamms die Kontrolle über das Wasser entglitten.
Bereits zu Beginn des russischen Angriffskrieges besetzte Rußland den Staudamm und das Kraftwerk. Die Kontrolle über Wasser und Energie gehören zu den wichtigsten Druckmitteln dieses Krieges.
Edita
Wer mag nur ein Interesse daran haben ?
Mir fällt im Moment keiner ein.
Nun, bombardiert Putin nicht unzählige Male "eigenes Territorium"?Das beruhigt mich jetzt aber gottsedank, wusste ich doch, dass sich hier sehr rasch ein Experte finden wird, der die Dinge wieder richtig stellt. Nee, nee, sowas würde die ukrainische Armee nie machen, und schon gar nicht diese putzige Truppe:
Und schoss man in der DDR nicht auf eigene Leute?
Diese reflexartige Verteidigung oder zumindest Relativierung eines Schlächters und Kriegsverbrechers von einigen, ist wirklich nicht nur seltsam, sondern absurd und unnatürlich.
Spätestens seit es den Haftbefehl gibt, muss man das doch annehmen.
Mit dem heiligen Schwur auf ihren Führer Bandera auf den Lippen und der Wolfsangel auf der Uniform gegen die Russen zu Felde ziehen, das hat Tradition bei der Brigade ASOW.
Dieses Thema wird hier immer peinlicher, weil ein paar wenige Mitglieder unterschwellig versuchen, die Ukraine in Person von Selenskyi von den Füßen auf den Kopf zu stellen. Sie formulieren ihre Beiträge sehr bewusst und in ständigen Wiederholungen so, dass man ihnen hier nicht wirklich russische Propaganda vorhalten kann, obwohl Putin sich vor Freude auf die Schenkel klopfen würde, wenn er deren Beiträge lesen würde. Genau so wünscht er sich die Verunsicherung der Bürger im Westen nämlich. In der kommunistischen Fachsprache nannte man sowas "Agitprop"=Agitation und Propaganda.
Ich wünsche niemandem Schlechtes. Aber den Mitgliedern, die ich meine, würde ich gerne einen einwöchigen Aufenthalt zwischen russischen Bombenangriffen verordnen. Und danach würde ich gerne ihre vollgesch........Unterhosen sehen.
Dann haben wir hier auch noch ein paar Strategen, die genau zu wissen glauben, was sich militärisch in der Ukraine abspielt, obwohl auch der Dümmste wissen sollte, dass die ganze Wahrheit über Kriege erst Jahrzehnte später und nur Stück für Stück ans Tageslicht kommt. Das machen dann allerdings Historiker und keine Möchtegern-Fachleute.
Leider weiß ich auch nicht, wie man diesen Mitgliedern begegnen sollte. Rausschmeißen kann man sie nicht, weil sie sehr auf ihre Worte achten. Ihre Beiträge zu ignorieren, wäre das wirksamste Mittel; aber ich schaffe das ja selbst nicht immer, weil ich mich gemüßigt fühle, den Bockmist zu entlarven, den sie hier schreiben. Schwierig.....So wird uns wohl der überflüssige "Nebenkriegs-Schauplatz" im ST leider erhalten bleiben😣
Es gab früher mal das schöne Sprichwort: "Die größten Kritiker der Elche, waren früher selber welche."
Und wer heute noch Tatsachen als Propaganda darstellt, wie beisielsweise die Integrierung des neofaschistischen ASOW-Regiments in die ukrainische Armee, der mein lieber betätigt sich selbst als Agit-Prop-Meister ersten Ranges, denn Fakten bleiben nunmal Fakten. Auf der von mir verlinkten ukrainischen WebSeite des ASOW-Regiments kann man deren Geist 1:1 nachempfinden. Leider werden von Youtube regelmäßig videos dieser Seite gelöscht, so auch jenes, das zeigt, wie ein ASOW-Kommandeur vor den Portraits Hitlers und Banderas eine Rede an neue Rekruten hält. Da läuft's einem kalt den Rücken runter. Hört man recht wenig drüber bei uns in den freien Medien.
Leutnant : Rechtsextremisten in DE
Schweife nicht immer so breit aus, um Selenskjy mit seinen 44 Millionen Bürger zu diskreditieren, in der Hoffnung dass die RU Terroristen ihre Soldaten aus der Ukraine abziehen. Phil.
QUELLE Statista
Rechtsextremisten in Deutschland nach Organisationsformen bis 2021
Veröffentlicht von Statista Research Department, 15.06.2023
Die Statistik zeigt das Rechtsextremismuspotenzial, d.h. die geschätzte Anzahl der Rechtsextremisten in Deutschland nach Organisationsformen/ ideologischer Prägung in den Jahren von 2018 bis 2021. Die rechtsextreme Anhängerschaft in Deutschland belief sich im Jahr 2021 geschätzt auf insgesamt rund 33.900 Personen (nach Abzug von Mehrfachmitgliedschaften).
Manche Menschen können sich anscheinend nur argumentativ so helfen, dass sie ständig relativieren wollen.
Wenn ich dann mal die Bibel als Vergleich heranziehen darf:
Weil König Herodes, der ja bekanntlich die Kinder von Bethlehem umbringen ließ, diese Tat beging, würde ich dann nach Deiner Logik damit auch z.B. Hitler und Stalin, die Millionen Menschen vernichten ließen, und zudem Despoten in unserer heutigen Zeit, ein Recht einräumen, Morde und andere schlimme Taten zu gestatten?
Ist Dir das selbst nicht zu seltsam und zu menschenverachtend?
Man hat sich international auf Kriegsregeln geeinigt, wieso weißt Du das nicht, als ehemaliger Soldat?
Ist das nicht unterrichtet worden?
Was aber Pflicht gewesen wäre, in einer demokratischen Armee!
Wieso bekommen bei Dir und weiteren, z.B. Russen und zudem Aggressoren, immerzu Freifahrtscheine der Grausamkeiten ausgestellt?
Mal über das eigene Gewissen nachgedacht?
Hättest Dir vielleicht mal die Dokumentation über die Zivilisten in der Ukraine anschauen sollen, in den zerschossenen Städten, welche systematische Opfer von russischen verbrecherischen Soldaten wurden, die Kriegsverbrechen begingen.
Wie wurden diese Menschen denn sozialisiert?
Wie krank ist das russische Volk, welches immer schon sich wie Hunnen benehmen, die zudem alles andere als tapfer sind.
Und die damit eine Tapferkeit der Opfervölker heraufbeschwören und das nicht nur in der Ukraine.
Und nur in Deutschland gibt es „Experten“, die überhaupt noch eine Verteidigung für Verbrechen erfinden wollen.
Wie schäbig ist das denn?
Weißt Du, ich habe wirklich manchmal Probleme, als Deutscher unter solchen Deutschen zu leben, die für diese Einstellungen zum Rechtsbruch, auch noch Geld vom Staat beziehen!
Es scheinen Bemühungen zu geben die diplomatischen Beziehungen USA mit China wieder aufleben zu erhalten, diese wurden im Februar in Bezug der Spionage-Ballons aufs Eis gelegt.
Ein Treffen von Biden und Xi-Jingping könnte sogar möglich sein.
Es wäre wirklich gut wenn die Supermächte wieder miteinander kommunizieren würden, die Welt befindet sich in einer schlechten Verfassung. Besonders der unnötige Putin-Krieg in der Ukraine hat gravierende Auswirkungen. Phil.
QUELLE EURO-NEWS
Blinken ist der erste US-Außenminister seit 2018, der Spitzengespäche in Peking führt. US-Präsident Joe Biden sorgte kurz vor Beginn der Mission für eine brodelnde Gerüchteküche.
Erstmals seit 2018 ist mit Antony Blinken wieder ein US-Außenminister nach China gereist. Das Verhältnis der beiden Großmächte ist frostig und Gründe für die Eiszeit gibt es viele. Darunter fallen Pekings Unterstützung von Russlands Angriffskrieg in der Ukraine, die chinesischen Drohungen gegenüber Taiwan und Handelskonflikte. China wiederum wirft Washington das Streben nach Weltmacht vor.
Treffen zwischen Biden und Xi scheint möglich
Unmittelbar vor Blinkens Spitzengesprächen brachte US-Präsident Joe Biden ein Treffen mit Chinas Staatschef Xi Jinping in den kommenden Monaten ins Spiel. Biden sagte: "Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten Monaten erneut mit Xi treffen und über berechtigte Differenzen sprechen werde, die wir haben, aber auch darüber, in welchen Bereichen wir miteinander auskommen können."
Als angeblich/vorgegebener ehemaliger Soldat. Soviel Zeit muss sein😉
Malüber Deine eigene Niederträchtigkeit nachgedacht, solche Sätze zu schreiben?
Wieso bekommen bei Dir und weiteren, z.B. Russen und zudem Aggressoren, immerzu Freifahrtscheine der Grausamkeiten ausgestellt?
Mal über das eigene Gewissen nachgedacht?