Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Granka
Granka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2023, 10:18:01
Warum sollte ich das als Fakes abtun, interessant wäre es solch ein Vertrag wo mit der SU unterzeichnet wurde zu lesen. Das wäre interessant. Putin könnte sich freuen.Phil.
Pschroed, Ich habe auch  in keinem Artikel bezüglich der Nato Osterweiterung irgendwo etwas gelesen, dass mehrere damalige Aussenminister der Sowietunion irgendwelche Zusagen gemacht haben, nur Genscher und diese soll der damalige BK Kohl und die Amerikaner sofort einkassiert haben. Ich habe seit Ausbruch des Krieges viel darüber gelesen und bin immer auf das gleiche gestossen, keine Verträge und keine Versprechen und Genscher  konnte nicht für die gesamte Nato sprechen.
Granka
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 12.06.2023, 11:40:53

Liebe Granka.
Es gibt auch keinen Vertrag, auch Wikipedia schreibt nur von einer verbalen Zusage Genschers
Die angebliche Angst einer unkontrollierten  Nato-Osterweiterung passt in das Propaganda Szenario um Putins imperialistischen Plan dieses schlimmen Krieges zu rechtfertigen, wo der Kriegsverbrecher nun selbst für eine Erweiterung der NATO sorgte, Finnland und Schweden. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 12.06.2023, 11:03:34
MEGA-MANÖVER "AIR DEFENDER 23": Nato-Luftkräfte proben militärischen Ernstfall über Deutschland

Die hochgerüstete Nato von 30 Natostaaten hat Angst vor einem Angriff?

Kann mir mal jemand sagen, vor wem haben sie Angst, wer soll das sein, der die Nato angreift? Wer würde es wagen, dieses starke hochgerüstete Militärbündnis mit Atomwaffen anzugreifen, was einen Weltkrieg auslösen würde? Russland? Das ist doch lächerlich, wenn man auf der anderen Seite ständig liest, dem russischen Militär geht im Kampf gegen die Ukraine die Puste aus, wenn man sehen kann, dass die Russen keinen Sieg in der Ukraine erreichen konnten.
geschrieben von Tina1
Liebe Tina, du hast CHINA, NORDKOREA, (Nordkorea sicherte heute RU noch jede Unterstützung zu),  IRAN vergessen, mit Putins Angriff auf ein souveränes Land ist die Hemmschwelle bei den Regimen gefallen, umso wichtiger ist es daß die Ukraine Putins Soldaten aus ihrem Land wieder vertreiben, ein Überfall darf nicht mit Gebietsgewinne belohnt werden, sonst könnte das Schule machen.  Möglicherweise muss auch die EU sich wieder mit A-Waffen schützen, wenn man sieht wie andere Länder an dieser Waffe arbeiten. Keine schöne Welt steht unseren Enkelkinder bevor. Die Welt hat sich geändert. Gut daß es die NATO gibt, um uns verteidigen. Phil. 

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2023, 10:18:01
Warum sollte ich das als Fakes abtun, interessant wäre es solch ein Vertrag wo mit der SU unterzeichnet wurde zu lesen. Das wäre interessant. Putin könnte sich freuen.Phil.

Hallo @pschroed

gäbe es einen Vertrag, hätte diesen Putin schon längst gezeigt.

Es wirft für mich trotzdem keine gutes Licht auf damalige führende Politiker Deutschlands, der USA, Englands und auf Wörner den Nato-Generalsekretär, deren Worte wohl unbedacht waren.
Bisher dachte ich, es gäbe nur den Satz von Genscher.

Ciao
Hobbyradler

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 12.06.2023, 11:52:21

Lieber Phil, hier ein Auszug aus der 
NATO - Rußland - Grundakte von 1997 

- Verzicht auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt gegeneinander oder
gegen irgendeinen anderen Staat, 
seine Souveränität, territoriale Unversehrtheit oder politische
Unabhängigkeit in einer Weise, die mit der Charta der Vereinten Nationen
oder
der in der Schlußakte von Helsinki enthaltenen Erklärung über die Prinzipien,
die die Beziehungen der Teilnehmerstaaten leiten, unvereinbar ist; 

- Achtung der Souveränität, Unabhängigkeit und territorialen Unversehrtheit
aller Staaten sowie ihres naturgegebenen Rechtes, die Mittel zur
Gewährleistung ihrer eigenen Sicherheit sowie der Unverletzlichkeit von
Grenzen und des Selbstbestimmungsrechts der Völker,
wie es in der Schlußakte
von Helsinki und anderen OSZE-Dokumenten verankert ist, selbst zu wählen; 
…..“ 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 12.06.2023, 12:34:55

Danke Edita, 👍die Vorsätze sind / waren zu schön um wahr zu sein, wenn man sieht was der Kriegsverbrecher aufführt. Phil.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf jeweller vom 12.06.2023, 10:37:25

Danke Hubert,

und ich weiß, der Politiker, der Dir gefallen würde, den gibt es wohl nicht. 😄

Aber der Außenministerposten ist auch schwer, denn man trifft bisweilen auf die ekligsten Menschen...

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Malinka vom 12.06.2023, 08:26:13

Ja Kalinka, Dir auch einen wunderschönen Tag und entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, doch die Arbeit will erst gemacht sein.

Willkommen im Forum und ich hätte sofort einen Rat für Dich!
Wenn Du was kritisieren möchtest, musst Du erst einmal lernen, das Gelesene richtig zu verstehen, denn irgendwie hast Du das falsch verstanden! 😄

Mir gefallen zudem grundsätzlich alle Beiträge, sonst würde ich auch nicht antworten und zudem wissen, wie mein Gegenüber denkt. Denn man gewinnt dadurch wichtige Erkenntnisse.
Mehr noch!
Mir gefallen solche Beiträge wie Deine, denn sie offenbaren das Bild, welches Du von Dir selbst hast.

Nur der Vollständigkeit wegen:
Also nicht ich habe gerülpst, sondern Herr Genscher, und das in meiner gewählten Ausdrucksweise auch nur fiktiv!
Also bitte immer schön aufpassen, bevor man sich unnötig echauffiert!

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Alkmar vom 12.06.2023, 14:21:04

Alkmar, man sollte einen Job nur ausüben, wenn man ihn erlernt hat.

LG Hubert

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 12.06.2023, 14:35:54

Ich habe auch einen Rat für dich. Lerne du erstmal die Namen von Usern richtig zu schreiben 😂.

Anzeige