Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Für Blackrock hat Selensky sogar groß geworben und sich selbst als Aktionär öffentlich eintragen lassen. 👎Und es wird sich auch zeigen, ob die amerikanischen Bürger und Steuerzahler weiterhin ihrem Präsidenten Biden folgen und viel Geld und Einsatz bereit sind, zu tragen, für einen Krieg in Europa, der nicht ihrer ist.Lassen Sie uns das mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Olga
Konzerne und Investmentfonds aus den USA besitzen 17 Millionen der 60 Millionen Hektar der Ukraine
von Alain Jejcic
Seit dem Inkrafttreten des Gesetzes über den Verkauf von Agrarland vor genau einem Jahr haben drei große transnationale US-amerikanische Konzerne fast ein Drittel des ukrainischen Ackerlandes erworben. Laut der »Australian national review« sollen die US-Amerikaner nun 17 Millionen der rund 60 Millionen Hektar der Ukraine (Gesamtfläche des Landes) besitzen; 28 Prozent der Ukraine sind also US-amerikanisches Eigentum!
Bekannte Namen
Dazu gehören bekannte USA-Firmen wie Cargill, Dupont und Monsanto. Weniger bekannt ist jedoch, daß sich hinter diesen berühmten Namen Investmentfonds verbergen – etwas obskure Finanzstrukturen, die für die »New-Age«-Handelspraktiken charakteristisch sind. Sie sind ziemlich obskur, aber mächtig und verfügen über ein atemberaubendes Kapital in Billionenhöhe (d.h. Tausende Milliarden Dollar). Zu den in der Ukraine tätigen Unternehmen gehören insbesondere Vanguard, Blackstone und Blackrock mit einem Kapital von 10, 6 bzw. 0,9 Billionen US-Dollar.
https://www.zlv.lu/db/1/1485434483022/0
Unter dem Gesichtspunkt könnte man auf die Idee kommen , das die Amerikaner einen großen Teil ihres Eigentums in der Ukraine verteidigen und verteidigen lassen.
Für die ganz normalen Menschen in der Ukraine ist sowohl der Krieg, der Ausverkauf ihres Landes sowie die derzeitige Wasserkatastrophe des zerstörten Kanals mehr als wie ein Faustschlag in´s Gesicht.
...und das alles in direkter Nähe des von der Wasserkühlung abhängigem Kernkraftwerk. Hier nämlich droht die nächste Riesenkatastrophe.
teri
Von was sollen die Bürger denn leben, wo kommen die Arbeitsplätze her ? Es wird in der Ukraine viel Geld investiert werden müssen, Investoren müssen ihr Geld zuerst investieren um Fabriken zu bauen bzw. für Arbeitsplätze zu sorgen, wie in jedem anderen europäischen Land auch.
Man nehme nur das Geld wo gebraucht wird um die Schäden durch die Zerstörung des Staudamms zu beseitigen das kann die Ukraine nicht alleine stemmen und das ist nur ein Bruchteil, es werden unglaubliche Milliarden Euro gebraucht, sonst leben die circa 44 Millionen Bürger nach dem Krieg wie im Mittelalter.
Alleine mit der Viehzucht wird es nicht funktionieren im Gegenteil.
.
Aber zuerst muss der Tyrann weg. Die EU hat schon ein Plan wo auch DE Firmen beim Aufbau involviert sind natürlich auch andere ausländische Konzerne. Und das wird auch wieder zu unserem Wachstum beitragen, Steuern wo besonders für die teure Klima Transmission von Nòten sind. Phil.
Herr Selenskij hat u.a. mit Blackrock ein Memorandum of Understanding unterschrieben, da ihm auch von dort Unterstützung beim Aufbau der von Putin zerstörten Ukraine nach Beendigung des Krieges in Aussicht gestellt wurde.Für Blackrock hat Selensky sogar groß geworben und sich selbst als Aktionär öffentlich eintragen lassen. 👎
teri
Aber weshalb so eine Aufregung? In Deutschland arbeitet derzeit ein älterer Herr, Friedrich Merz, an der Erfüllung seines Lebenstraumes noch mit 70 Jahren, Kanzler von Deutschland zu werden.
Er war lange für Blackrock beruflich tätig - und wurde durch diese mutmasslich zum Millionär, ua. mit Villa am bayerischen Tegernsee und Privatflugzeug.
Olga
Ja, so ist es leider. Ich sehe schon das Ende der Demokratie und den Beginn eines neuen Feudalismus.Herr Selenskij hat u.a. mit Blackrock ein Memorandum of Understanding unterschrieben, da ihm auch von dort Unterstützung beim Aufbau der von Putin zerstörten Ukraine nach Beendigung des Krieges in Aussicht gestellt wurde.Für Blackrock hat Selensky sogar groß geworben und sich selbst als Aktionär öffentlich eintragen lassen. 👎
teri
Aber weshalb so eine Aufregung? In Deutschland arbeitet derzeit ein älterer Herr, Friedrich Merz, an der Erfüllung seines Lebenstraumes noch mit 70 Jahren, Kanzler von Deutschland zu werden.
Er war lange für Blackrock beruflich tätig - und wurde durch diese mutmasslich zum Millionär, ua. mit Villa am bayerischen Tegernsee und Privatflugzeug.
Olga
Bin froh, daß ich nicht mehr jung bin......
teri
@bodoso:
Danke für die Info. Das ist für mich wirklich neu.
Bei jedem Krieg sollte hinterfragt werden wer profitiert davon und wer profitiert mehr je länger ein Krieg dauert. Dazu noch ein bisschen Recherche und jeder kann 2 und 2 zusammenzählen. Also ich wage zu sagen, dass die Ukrainer nicht profitieren, sie verlieren nicht nur das Land sondern such ihr Leben.
Bodoso , was ist denn daran falsch wenn Weltkonzerne ihr Geld in die Ukraine investieren, ...... Phil.Evt. Phil ist nichts daran falsch, wenn man von den Gepflogenheiten der Heuschrecken mal absieht.
Ich hab auch nur aufgzeigen wollen das die USA durchaus ein nicht geringes monetäres Interesse daran haben das die Ukraine diesen Krieg nicht verliert.
Ganz abgesehen von der Freiheit, den Menschenrechten und was sonst immer so angeführt wird.
Bodoso besonders in DE geht es wirtschaftlich zur Zeit bergab, einige Konzerne wandern in die USA aus, weil es einfach günstiger ist (Energie, Steuern, Siehe Jointe Venture Viessmann) ja wenn du als Rentner auf einen grossen Teil deiner Rente verzichten kannst gebe ich dir Recht, für mein laienhaftige Vorstellung sind wir auf die Weltmärkte angewiesen, wenn wir nicht dabei sind, so ist unser Wohlstand in Gefahr, so ist es auch für die Ukraine, wo besonders in einer tiefen Armut sitzt, es ist nicht so wie Wagenknecht bzw. die Linke immer gepredigt hat, die bösen Banken, die bösen Konzerne, mittlerweile verdient Wagenknecht auch prächtig mit.Bodoso , was ist denn daran falsch wenn Weltkonzerne ihr Geld in die Ukraine investieren, ...... Phil.Evt. Phil ist nichts daran falsch, wenn man von den Gepflogenheiten der Heuschrecken mal absieht.
Ich hab auch nur aufgzeigen wollen das die USA durchaus ein nicht geringes monetäres Interesse daran haben das die Ukraine diesen Krieg nicht verliert.
Ganz abgesehen von der Freiheit, den Menschenrechten und was sonst immer so angeführt wird.
Natürlich schliesst es die schwarze Schafe nicht aus, bevor man investiert wo heute jeder kann, besonders in die Erneuerbare sollte man vorsichtig sein. Abkoppeln nur vom Binnenmarkt leben ist seit langer Zeit Geschichte. Das gilt auch für die Ukraine. Pschroeds Meinung 😉Phil.
Bodoso besonders in DE geht es wirtschaftlich zur Zeit bergab, einige Konzerne wandern in die USA aus, weil es einfach günstiger ist (Energie, Steuern, Siehe Jointe Venture Viessmann) ........Das sieht die KfW bissele differenzierter lieber Phil, sie sagt, Zitat:
geschrieben von pschroed
Für sie gilt das Gleiche wie für Bürger, "Reisende soll man nicht aufhalten", wer sich aus der Verantwortung stiehlt und ausschließlich daran interssiert ist seine jährliche Gewinnmaximierung noch exakter, besser und rigoroser zu optimieren, ist eh kein Gewinn für eine Gesellschaft, das Gegenteil ist der Fall!
Das die Mittelschicht sich peu á peu auflöst, hat auch damit zu tun, daß mittelständische Betriebe von Konzernen geschluckt werden, so macht man die Menschen und die Politik abhängiger von diesen Unternehmen, und das ist ganz schlecht!
Edita
Phil.
Du zauberst mir ein Lächeln auf die Lippen mit Deinem durchaus nicht verkehrtem Beitrag.
Allerdings ging es mir von Anfang an um folgende Behauptung besonders um das fett unterlegte.
Und es wird sich auch zeigen, ob die amerikanischen Bürger und Steuerzahler weiterhin ihrem Präsidenten Biden folgen und viel Geld und Einsatz bereit sind, zu tragen, für einen Krieg in Europa, der nicht ihrer ist.
Ich habe versucht zu vermitteln das rund 28% der Ukrainischen Fläche US amerikanisches Eigentum ist Und schon aus diesem Grund tangiert dieser Krieg durchaus auch amerikanische Interessen.
Übrigens, die Gefahr für unseren Wohlstand sehe ich nicht auf irgendwelchen Weltmärkten sondern direkt in Berlin.
So, es scheint ein sonniger und warmer Abend zu werden.
Das richtige für ein ausgedehntes Spargelessen 😃
Einmal im Jahr muss das sein , selbst bei hoher Inflation.