Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Jeder normaler Politik wäre schon unter dem Druck wo Selenskjy steht, zusammengebrochen.
Jetzt hat er die nächste Herausforderung, ich drücke ihm die Daumen und den ukrainischen Bürger daß sie das auch noch schaffen werden. Alles was er braucht, sollte man ihnen liefern.
Wie schrecklich können Putins sein. Phil.
Wie jeder helfen kann.
QUELLE EU SOLIDARITY SPENDEN
Die Europäische Union, ihre Mitgliedstaaten und die Bevölkerung unterstützen die ukrainischen Kriegsflüchtlinge. Europa wird in den kommenden Wochen und Monaten für sie da sein. Wir setzen alles daran, um der Ukraine Unterstützung, humanitäre Hilfe und Zivilschutz zu bieten. Wir haben den Mechanismus für einen vorübergehenden Schutz aktiviert, um ukrainischen Flüchtlingen einen sicheren Status und EU-weiten Zugang zu Schulen, medizinischer Versorgung und Arbeit zu gewähren. Und wir stehen bereit, um den Menschen aus der Ukraine, die Schutz in der EU suchen, und denen, die dort geblieben sind, mehr Hilfe und Unterstützung zukommen zu lassen.
QUELLE DIE ZEIT
600 Quadratkilometer stehen nach Staudammbruch unter Wasser
Große Teile beider Uferseiten des Dnipro sind überflutet, Tausende müssen ihre Häuser verlassen. Die IAEA will ihre Präsenz im AKW Saporischschja erhöhen. Das Liveblog
Die Überschwemmungen nach der teilweisen Zerstörung des Kachowka-Staudamms erstrecken sich auf große Teile beider Uferseiten des Flusses Dnipro. "600 Quadratkilometer der Region Cherson stehen unter Wasser", teilte der ukrainische Gouverneur der Region Cherson, Olexander Prokudin, mit. 32 Prozent der Überflutungen beträfen das rechte Ufer und 68 Prozent das linke von Russland kontrollierte Ufer.
Die Lage in den betroffenen Gebieten bezeichnete Prokudin als "extrem schwierig". Trotz der Gefahr durch die Wassermassen und schweren russischen Beschusses gingen die Evakuierungen des überfluteten Gebiets weiter.
Bruny
@Bruny_K: Das hast Du gerade schonmal gesagt. Durch Wiederholungen wird Deine Meinung nicht wahrer.
Selenskyi ist der richtige Mann zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle; egal, was die Geschichte dereinst über ihn sagen wird.
So sehe ich es auch, wenn der Terrorist Putin wo fast die ganze Welt geschockt hat , geschlagen ist , wird Selenskjy gefeiert werden , ausser er würde einem feigen Anschlag ausgeführt durch Putins Schergen zum Opfer fallen. Phil.
Ingrid60
Ein ungehobelter Mensch würde sich nie den mörderischen Herausforderungen dieses Krieges stellen, erst recht nicht wenn er sich damit zur „most wanted person“ macht, obwohl ihm angeboten wurde, seine Familie und sich ins Ausland retten zu lassen!Wieso ist das eine Leistung, wenn Selenskyj im Land geblieben ist u nicht floh? Er ist Präsident u hat einen Eid geschworen u ist damit eine Verpflichtung eingegangen.
Edita
Tina
Wenn das so normal ist, warum ist dann Janukowitsch bei Nacht und Nebel verschwunden, der hatte auch einen Eid geschworen???
Es gibt mehr solcher dubiosen Typen, die in für sie brenzligen Situationen das Weite suchen, nur um ihr Hinterteil zu retten!
Edita
So sehe ich es auch, wenn der Terrorist Putin wo fast die ganze Welt geschockt hat , geschlagen ist , wird Selenskjy gefeiert werden , ausser er würde einem feigen Anschlag ausgeführt durch Putins Schergen zum Opfer fallen. Phil.Phil,
wenn Putin geschlagen wird, dann kommt der nächste Putin, der den Krieg weiter führen wird. Die dann als nächstes kommen sind alle schon festgelegt, die meisten ehemalige KGB Leute. Viele noch schlimmer.
Und es warten noch andere auf die Macht, die Nationalisten, Rechtsextreme, Faschisten, Verbrecher. Das sind auch solche Leute, die jetzt schon in der Ukraine gegen Putin in Russland kämpfen, aber nicht wegen der Ukraine, sondern sie wollen Putin stürzen u an die Macht kommen.
Also es ist naiv zu glauben, dass es ohne Putin besser würde, dass der Krieg enden würde und das man friedlich nebeneinander leben wird. Es wird ein ewiger Krieg bleiben, der sich dann noch ausbreiten kann. Das schlimmste kommt noch.......
Tina
Putin geschlagen? Von wem und wann? Wie viele Menschen verlieren zuvor noch ihr Leben?Ohne Selenskjy wäre die ganze Ukraine möglichwerweise russisch, vielleicht sogar die baltischen Länder inklusiv. Putins Imperalismus, nachlesbar bei Google.
Ingrid60
Der Terrorist Putin wollte Grenzen verschieben was gegen das Völkerrecht ist, sowie es auch Kanzler Scholz sieht. Nur die AFD steht zu Putin, alle anderen Parteien haben es verstanden.
Krieg ist nie schön, wer es nicht versteht ist der Terrorist Putin. Ja der Tag wird kommen wo auch Putin Geschichte sein wird. Wir können auch froh sein daß es Selenskjy gibt und indirekt "auch für unsere" Demokratie und Menschenrechte kämpft, besonders für unsere Enkelkinder.
Es ist schon ermüdend immer die gleichen Sätze zu schreiben, alles befindet sich im Netz Videos mit Putins Rede mit seinen imperialistischen Ziele, kurz vor dem Überfall, alles vorhanden. Youtube.Phil..