Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Leutnant, Dir fällt auch immer etwas ein, um Putin zu "erklären". Und nun kannst Du Dir auch noch vorstellen, " dass die Bevölkerung der Ukraine dieser Option gar nicht mal so abneigend gegenüberstehen würde."
Wie vermessen ist das eigentlich? Ich "fremdschäme" mich als Deutscher für Deinen Satz!
@olga64: Im wesentlichen Punkt waren wir bei dann wohl schon immer unterschiedlicher Meinung:
Ich habe Medwedew damals Platzhalter von Putins Gnaden gehalten und bin bis heute de Meinung, dass er eine Marionette Putins ist, der nur das sagt, was Putin will. Kürzlich schrieb ich schonmal, dass ich wahrnehme, dass Lawrow, der sich jede Woche mindestens einmal zu Wort gemeldet hat, sehr schweigsam geworden ist und dass genau von dem Zeitpunkt an Medwedew wieder öfter von sich hören ließ. Ich glaube, ohne zu wissen, dass Putin die Beiden in der Funktion als Kettenhunde ausgetauscht hat. Die Rolle von Prigoschin, den ich in diesem Club ansiedle, ist bisher ja leider unklar. Ist er auch einer der "Kettenhunde" oder arbeitet er "auf eigene Rechnung". Die Geschichte wird alle drei Rollen auflösen. Ob wir die Auflösung allerdings noch mitbekommen werden.....?=
Dann schäme Dich mal schön, ingo, und befürworte weiterhin das Töten und Sterben im Ukrainekrieg, das "Kämpfen bis zuletzt", aber lass' ja nicht irgendeinen Friedensgedanken zu nah an Dich ran.
Deine Antworten werden immer schlimmer, leutnant. Ich frage jetzt mal direkt: Warst Du hier schonmal unter einem anderen Nicknamen vertreten?
Daß was Du und andere Leuts bezüglich der Ukraine als "Friedensgedanken" offeriert, bedeutet schlicht und einfach, daß sich die Ukrainer freiwillig und demütig auf die Schlachtbank legen, nichts weiter!
Edita
Es gehört doch jede Option, die eine Möglichkeit bietet, diesen Krieg zu beenden, auf den Tisch, um zumindest mal auszuloten, was machbar wäre. Lange wird Europa diesen Krieg und die damit verbundenen Auswirkungen nicht mehr durchstehen können, und die Bevölkerungen auch nicht mehr wollen. Auch die US-Wahlen werden hier zu einer Politikänderung führen, sollten die Republikaner die Präsidentschaft übernehmen.
Rußland bietet drei Optionen an ……
nur sind die leider für die Tonne, denn sie beinhalten keinen Deut von Sehnsucht nach Frieden und Menschlichkeit!
Medwedew nennt Szenarien für Ukraine-Kriegsende – und droht „dritten Weltkrieg“ an
Edita
Mir fehlt hierbei die westliche Friedensidee. Dass Medweds Vorstellungen so nicht umsetzbar sind, schrieb ich ja weiter unten schon, dass dieser Krieg aber nur am Veerhandlungstisch beendet werden wird, steht außer Frage, deswegen kann man sich nicht früh genug Gedanken darüber machen. Selenskyjs Plan, Russland nicht nur zu besiegen, sondern in die Knie zu zwingen, wird sich ebenfalls als nicht realisierbar erweisen. Ich denke, der Westen wird so lange Waffen und Geld in die Ukraine liefern, bis ein Punkt erreicht ist, der Waffenstillstandsverhandlungen erlaubt, die beide Seiten ihrer Bevölkerung als Sieg verkaufen können.
Und kleine Bitte am Rande: fahr mal Deinen aggressiven Ton bissel runter, der ist einer fairen Sachdiskussion nicht wirklich dienlich.
Rußland bietet drei Optionen an ……Ich habe mir den link zu Gemüte geführt, was Medwedew äußert ist eine Unverschämtheit, warum tut er das? Er darf es, Putin hat es abgenickt und spielt den Sieger wie nach WK 2. Aufteilung heisst die Parole. In den Leserkommentaren las ich, dass einer auch für Aufteilung ist: Russlands europäischer Teil zu Europa und der Rest zu China! Apropos China, die denken gar nicht daran, sich aus dem Fenster zu lehnen, die warten ab.
nur sind die leider für die Tonne, denn sie beinhalten keinen Deut von Sehnsucht nach Frieden und Menschlichkeit!
Medwedew nennt Szenarien für Ukraine-Kriegsende – und droht „dritten Weltkrieg“ an
Edita
Wie oft muß man hier eigentlich noch beweisen, daß seit mehreren hundert Jahren die wenigsten Kriege am Verhandlungstisch beendet wurden?
Edita