Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Juro vom 22.05.2023, 23:38:14

Diese Hymne ist schon heute wieder ein Hit, allein auch ihres Textes wegen, und wird es immer auch bleiben, weil es auch der Deutschen Friedenssehnsucht widerspiegelt.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 20.05.2023, 10:41:25
Also, meine Freiheit wurde nicht am Hindukusch verteidigt und meine Werte nicht von der Ukraine. Meine Werte definiere ich selbst und meine Freiheit habe ich mir persönlich erkämpft.
Ich kann diesen Schmarren langsam nicht mehr hören.

Daß das ein fataler und großer Irrtum ist, würde Dir ganz sicher klar, wenn Du daß versuchen würdest, in Rußland, in China, im Iran oder in Afghanistan umzusetzen! 
Allein der Staat ist verantwortlich dafür und garantiert einem, oder eben auch nicht, wieviel „Freiheit sich der Bürger erkämpfen oder nehmen darf“! 
Und von daher gesehen wird in der Ukraine selbstverständlich auch um europäische, liberale und demokratische Werte gekämpft, denn genau die will Putin den Ukrainern absprechen und nehmen!

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 23.05.2023, 05:27:42

Nun Edita, ich lebe dort wo ich leben möchte - immer schon - und meine Freiheit ist meine persönliche Freiheit, die niemand erkämpfte außer mir selbst. Es gibt genügend Menschen, wahrscheinlich eher Frauen, in Deutschland oder jedem anderen beliebigen Land in Europa, die diese Freiheit nicht haben. 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 23.05.2023, 06:03:54

Bruny - Du hast die Möglichkeiten, die Dir diese 2 Staaten geboten haben genutzt, das kann ich von mir auch behaupten, das kann jeder sagen, der es im Leben zu was gebracht hat, aber ....... das System, welches den Leuten erlaubt sich persönlich frei zu entfalten, die Demokratie, ist auf dem Rückzug, nur noch 45 % der Weltbevölkerung leben in einer Demokratie und von daher ist das, was wir leben dürfen, ein hohes Gut und besonders schützenswert!

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 23.05.2023, 06:23:20

Ach Edita, ich lebte in deutlich mehr als in 2 Staaten, darunter auch in einem Land wo Demokratie mehr Schein als Sein ist. MEINE persönliche Freiheit hat mir noch kein Staat erkämpft, dafür war ich ganz alleine zuständig. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 23.05.2023, 06:46:08

In Deutschland garantiert Art.2 Abs.1 des GG die persönliche Freiheit jedes Bürgers, was er mit dieser Freiheit macht oder nicht, bleibt ihm überlassen, von nichts kommt nichts!

“ Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. „ 

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 23.05.2023, 07:05:35

Ja und? Habe ich das angezweifelt? Manchmal entfalten sich sogar die Sittenstrolche in Deutschland, wie wir alle wissen. 
Aber darum ging es mir nicht. Ich schrieb, dass MEINE Freiheit nicht am Hindukusch und MEINE Werte nicht von der Ukraine verteidigt werden. Ich denke diese Aussage war klar und eindeutig formuliert und daran gibt es auch nichts zu ändern.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 23.05.2023, 07:19:06

An vielen Dingen läßt sich auch nichts ändern ……….. 

Edita

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 23.05.2023, 07:19:06
Ja und? Habe ich das angezweifelt? Manchmal entfalten sich sogar die Sittenstrolche in Deutschland, wie wir alle wissen. 
Aber darum ging es mir nicht. Ich schrieb, dass MEINE Freiheit nicht am Hindukusch und MEINE Werte nicht von der Ukraine verteidigt werden. Ich denke diese Aussage war klar und eindeutig formuliert und daran gibt es auch nichts zu ändern.

Nun ja Bruni, Deine Freiheit sollte ja auch nicht am Hindukusch verteidigt werden, vielmehr sagte
Peter Struck: „Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt.“ 
Ich denke, dass dies schon einen ernstzunehmenden Unterschied darstellt.

Weißt Du, ich habe so viele Menschen erlebt, die große Worte über ihre persönlichen Erfolg und Fähigkeiten verloren, bis sie doch Hilfe annehmen mussten.
Das gönne ich im Grunde niemanden, doch wahre Größe kokettiert nicht - wahre Größe ist eher demütig.

Frage: Was liegt Dir daran, dies dauernd besonders darzustellen?
Ist es eine unterschwellig doch vorhandene latente Angst?

Wenn Du schreibst, dass Deine Werte nicht in der Ukraine verteidigt werden, so musst Du sehr seltsame Werte haben...
Wir haben hier sogar einige, die meinen, so etwas nicht zu benötigen.
Doch welche Werte mögen diese Menschen denn haben, frage ich mal besorgt?
Die des Hochmutes und der Unvernunft?

Unser ehemaliger Bundespräsident Theodor Heuss, dessen Grab ich mal besuchte, sagte dazu: „Demokratie und Freiheit sind nicht bloß Worte, sondern lebensgestaltende Werte.“

Übrigens, die ARGE hat sehr viel zu tun mit denen, die scheiterten und zum Glück hat Deutschland ein Herz und auch die notwendigen Werte, auch diese Menschen nicht im Stich zu lassen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 23.05.2023, 09:01:42

Vor was sollte ich wohl Angst haben? Habe ich was zu meinen Fähigkeiten oder meinem persönlichen Erfolg geschrieben? Nein!!! Ich schrieb, dass ich mir meine persönliche Freiheit selbst erkämpfte. Wenn du über diesen Satz nachdenken würdest, wüßtest du was damit gemeint ist. Für meine persönliche Freiheit brauche ich keine Hilfe von einem Staat. Im Gegenteil, meine persönliche Freiheit wurde von einem Staat, während der Pandemie, stark eingeschränkt.

Und eines brauchst du mit Sicherheit nicht @Alkmar, dich um mich oder meine Werte sorgen 😂.

Anzeige