Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Aber, aber Tina - wo bleibt Ihre Souveränität?
Da gibt es zum einen Videos usw. in epischer Breite von Ihnen - selten eine persönlich erarbeitete Meinung, weil sie oft und gerne Rückgriff auf Leute nehmen, die längst verstorben sind - und dann erklären Sie grosszügig, dass theoretisch nicht alle einer Meinung mit Ihnen sein müssen.
ist das dann aber jemand wirklich nicht und äussert sich konträr zu Ihnen, gehen Ihre Beschimpfungen schon los. Warum ertragen Sie das eigentlich nicht, dass andere anders denken und sich dies evtl. auch noch selbst so erarbeitet haben?
Wo wird hier vorgeschrieben, was "man" schreiben darf und was nicht? Wenn ich jemanden erkenne, sind das oft Sie selbst, wenn Sie Ihre Wut und Ihren Ärger nicht zügeln können. Bin selbst seit Jahren oft Zielscheibe Ihrer Angriffe, die ich aber in den meisten Fällen nicht sehr ernst nehme, weil ich ja weiss, aus welchem Köcher diese Giftpfeile abgeschossen werden. Olga
Ach du je, was hat sie denn da wieder Nettes geschrieben?
Lass man, Olga, diese Textbausteine lese ich doch in schöner Regelmäßigkeit, die kommen immer mal wieder fast wörtlich gleich von ihr.
Abwechselnd an mich, Dich oder auch neuerdings an Alkmar. Immer der gleiche Text.
Und lustigerweise schmückt sie alle ihre Beiträge mit dem Zusatz: "Meine Meinung, die niemand teilen muss".
Aber wehe, man schreibt dann etwas anderes und teilt ihre Meinung nicht! Dann ist aber der Bär los! 😉
Ich nehme sie schon lange nicht mehr ernst. 😉
Ach Du armer Unwissender...Ich zeichnete in meinem Beitrag ein Bild der Vorgeschichts-Amnesie dieses Krieges, die Leute Deiner Couleur fest umklammert hat. Ich nehme es Dir ja nicht mal übel, woher sollst Du die Dialektik in der Bewertung solcher Prozesse auch kennen, aber ein Minimum an Objektivität hätte ich schon vorausgesetzt, so,wie das bei anderen ernstzunehmenden Diskutanten auch der Fall ist.
Da sind sie doch längst. Nur die, die da sind, benehmen sich.
Ich meinte schon mehr die Mörder und Vergewaltiger, welche sich sogar noch Soldaten oder gar Armee nennen.
Man muss selbst schon viele Werte verloren haben oder kam nie über eine Phase der Pubertät hinweg, wenn man angesichts solcher Berichte schreibt, was Du nun wieder schreibst, um einen schlechten Witz zu plazieren.
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100109654/ukraine-krieg-russischer-soldat-berichtet-von-graeueltaten.html
Alle werden es gelesen haben was in mehreren Medien und auch bereits in einem thread des ST steht. Alle Medien beziehen sich jeweils auf die Washington Post.
Die Ukraine hätte Moskau angreifen wollen, die USA haben es verhindert.
Ob das ein Fake ist, wird sich in den nächsten Tagen klären.
Rein aus taktischer Erwägung bezüglich des Krieges stelle ich mir das als genialen Coup der Ukrainer vor.
Als reiner Beobachter hätte mir das sicherlich gefallen, als im weitesten Sinn möglicher Betroffener einer russischen Reaktion eher nicht.
Ob über diese Nachricht die Waffen liefernden Länder glücklich sind? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zumindest waren es die USA offensichtlich nicht.
Sollte es kein Fake sein, würde es bestätigen, dass sich die Ukraine nach den USA richten muss. Ob Melnyk gegen die USA ähnliche Frechheiten wie gegen unsere Regierung äußert? Vermutlich nicht, da wird er spuren wie es die USA wünscht.
Ciao
Hobbyradler
Nein gewiss nicht,
Du zeigst vielmehr ein Zerrbild einer faschistoiden, zudem äußerst menschenverachtenden Bande auf, die lange Tradition hat, die überreich und gewissenlos nur die Fahnen und Embleme wechselten.
Darin ist kein Platz für einfachste Demokratie, Recht, Gerechtigkeit und Menschenwürde.
Wie weit muss man verrohen, um überhaupt etwas Gutes zu finden?
Wie weit muss man wegschauen, um nicht das Leid der einfachen Menschen in Russland zu sehen?
Der menschen in Gulagpferchen.
Die auf Humankapital reduziert wurden. Entrechtet, verfügbar und rechtlos.
Menschen harren in ihren Wohneinheiten aus, arrangieren sich mit dem Mangel und hoffen nicht in den Tod geschickt zu werden. Dazu sind sie bereit Teil der Korruption zu werden, um ihre Söhne zu schützen.
Ich denke daher, ich beschreibe das Leid, die unschöne Realität und für sehr schlechte Witze, dass ich mich frage, wie ein Mensch in Deinem Alter so sein kann, bist wohl eher Du zuständig.
Aber das überlasse ich wie immer, demütig den mitlesenden Menschen hier oder im Netz.
Aber ein Stück weit verstehe ich Dich auch, denn wir beide waren ja Zeitsoldaten, allerdings mit sehr verschiedenen Wertvorstellungen von Demokratie, Freizügigkeit, selbstbestimmte Staatsbürgerschaft und Grundgesetze.
. . . . .Nolens volens großzügig, lieber Alkmar?
Aber das überlasse ich wie immer, demütig den mitlesenden Menschen hier oder im Netz.
. . . . . .
geschrieben von Alkmar
Die denken sich dann ihren Teil.
Jeder nach seinem Auffassungs-, bzw. Beurteilungsvermögen und seiner Fasson.
Ja Bias, ich versuche immer meinen Tag wohlwollend zu beginnen.
Versauen, tun bisweilen die anderen ihn schon.
Daher ist mir immer wichtig, ich selbst zu sein. Original, unzensiert und optimistisch.
Daher ist mir immer wichtig, ich selbst zu sein. Original, unzensiert und optimistisch.Schon gut, Alkmar.
geschrieben von Alkmar
Kein Grund, das zu erklären.
Im hohen Alter kann so keiner mehr wirklich aus seiner Haut.
Nur meine Neugierde auf das Leben, wird man gesondert beerdigen müssen... 😄
Also ich war ja schon bei einigen Repräsentanten unserer Republik an den Gräbern, zum Teil ein wenig aktiv, doch ich mache mir Sorgen, ob man meines, wenn das so weiter geht, mit dem Unsinn auf der Welt, nicht neu einpflanzen muss... 😉
Aber bekanntlich regelt das alles die Natur.
Die USA ist über mehrere Dinge in der Ukraine nicht besonders glücklich. Auch nicht, dass SelenskyOb über diese Nachricht die Waffen liefernden Länder glücklich sind? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zumindest waren es die USA offensichtlich nicht.
Bachmut trotz hoher Verluste, verteidigen möchte.
Diese Verluste würde die Ukraine dringend bei ihrer geplanten Offensive benötigen.
Selensky hat m.E. jegliche Orientierung verloren - nur noch von Hass getriebener Präsident.
Da macht man viele Fehler - und die macht er auch.
Er sollte lieber auf seine Soldaten achten und hören, nicht die Armee verheizen - die schon "blutet".
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/das-militaer-blutet_id_190011302.html