Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Alle die könnten Antwort geben, die Putin mit und in Verhandlungen, mit Land der Ukraine, befrieden und belohnen wollen!
Diese Leute müssen sich doch etwas dabei denken, wenn sie süffisant meine genannten Bedingungen für Frieden (die aber auch von klügeren Köpfen definiert wurden) hier lächerlich machen wollen.
Wo Ukrainer und Russen zusammentreffen ........
Edita
. . . . .Was für eine Überraschung🙏
Diese Leute müssen sich doch etwas dabei denken, wenn sie süffisant meine genannten Bedingungen für Frieden (die aber auch von klügeren Köpfen definiert wurden) hier lächerlich machen wollen.
Doch so bescheiden uneitel!
Liebe Tina, es ging noch nie um die Menschen eines Landes, nicht um die Vietnamesen, nicht um die Iraker, nicht um die Afghanen, auch nicht um die Ukrainer und im Falle eines Falkes wird es auch nicht um Taiwan gehen. Es geht um Resourcen, um Macht und um Geld.
BrunyHaben Sie die Syrer absichtlich ausgeklammert? Ein Land, das Sie nach eigenen Angaben gut kennen und wo der dortige Herrscher seit mehr als 10 Jahren einen grausamen Krieg gegen seine eigene Bevölkerung führt - mit Hilfe der Russen.
Ging es da wirklich nicht um die Syrer, die millionenfach auf Flucht geschickt wurden und ihre Heimat verloren haben? Olga
Sehen Sie das nicht stark einseitig und begrenzt?
Ja, das stimmt, dafür kämpfen sie. Und das ist auch richtig u. wichtig für die Ukraine. Ich hatte aber auf den Punkt geantwortet, dass hier gesagt wird, dass sie für unsere Sicherheit kämpfen. Das ist einfach nicht so. Unsere Sicherheit erfolgt durch die Nato, das Bündnis.
Tina
Solange sich Putin und seine Mörder auf das Morden und die Zerstörung im souveränen Staat der Ukraine beschränken, werden sie andere Länder evtl.verschonen - also mit viel Glück auch Deutschland.
Allerdings bezahlt die Ukraine mit eigenem Blutzoll, Zerstörung usw. dafür - solange wir uns in Sicherheit fühlen können.
Defacto sind wir durch unsere Mitglieschaft in der Nato verteidigungstechnisch geschützt,bzw. zur Solidarität untereinander verpflichtet.
Aber was macht denn Deutschland, wenn Putin einfallen sollte, die Atomraketen aus Kaliningrad mit Ziel Berlin loszuschicken - soll nur 1 1/2 Minuten dauern,b is sie dort ankommen und dann vermutlich Berlin aussehen lassen wie jetzt Bachmut oder Maryopol.
Das würde dann nicht mehr klappen mit dem sofortigen Sicherheitseinsatz der Natotruppen. Olga
Ja,
ich vermisse die Eritreer, die Sudanesen, die Ugander, die Jemeniten, die Armenier, die Uiguren und Kurden in Deiner Aufzählung, Bruny.
Vorschlag: Arbeite das nochmal nach.
Vielen Dank Michiko für diesen guten und wahren 'Bericht. Es ist wohltuend, so etwas lesen zu dürfen, weil es darauf schliessen lässt, dass sich hier eine DiskutantIn viele Gedanken machte, bevor sie auf den Knopf drückte und es ihr nicht primär um Aufmerksamkeit ging für persönliche Behauptungen.
Da uns dieser Überfallskrieg in der Ukraine als nur den Frieden gewöhnte BürgerInnen extrem stark überraschte und auch vermutlich bis heute schockierte, war es immer schon falsch, in Ferndiagnosen ergründen zu wollen, was diesen Putin und seine Schergen dazu bewegte, mit diesen Grausamkeiten gegen einen Bruderstaat zu beginnen und damit auch beim eigenen Volk durchzukommen.
Da wir alle die Möglichkeiten seit langem haben, diesen Langzeit-Diktator zu beobachten, war seine offensichtliche Kriegslust und seine Alleinherrscher-Attitüden über ein Weltreich schon lange erkennbar. Es interessierte aber nur wenige, wie er Krieg in Tschetschenien, Georgien und Syrien führte, d.h. b is heute führt. Das billige Gas war wichtiger für uns und dem weinen wir bis heute nach - hoffentlich nicht lauter und mehr als den vielen betroffenen Ukrainern. Und natürlich auch den Tausenden von russischen Soldaten, die Putin in seinem Wahn ebenfalls opfert.
Olga
Das, was hier wieder anderen unterstellt wird, das macht sie selbst in jedem Kommentar. Da wird der Text so verdreht, verfälscht, falsches reininterpretiert, weil man ihn so brauch. Es wird vorgeschrieben, worüber man schreiben darf u. über was nicht. Es gibt keinen Kommentar ohne Unterstellungen, das sagt vieles aus. Und da es hier um einen furchtbaren Krieg geht, ist es besonderes schlimm, unverschämt, wenn man Schreibern Sachen unterstellt, die nicht bloß falsch sind, sondern Lügen. All das, was man behauptet, unterstellt, kann man bei keinem Diskutanten finden.Hier werden generell Statements verdreht und Aussagen mit Absicht falsch interpretiert.
Ich gebe dir recht.
Lese heute mal deinen gestrigen nachfolgenden Satz.
In Wirklichkeit geht es doch diesen Pseudopazifisten immer nur darum, die Rollen zu vertauschen und der Ukraine die Schuld zuzuweisen, weil sie es wagt, sich angemessen zu wehren, um sich nicht von Russland vollständig okkupieren zu lassen.Hallo @Rispe
Wer nennt sich Pazifist?
Wer ist Pseudopazifist?
Wer weißt der Ukraine die Schuld zu.
Dass du diese Meinung hast, kann dir niemand vorwerfen.
Dass du aber den Spieß umdrehen möchtest, finde ich extrem unfair.
Ciao
Hobbyradler
Jetzt überbewerte das mal nicht, Tina.
Genauer betrachtet lässt sich doch relativ gut zuordnen, in wessen Beiträgen Unterstellungen, Mutmaßungen und Etikettierungen unverzichtbare Elemente zu sein scheint.
Ich finde, das trägt zur Unterhaltung bei - wenn erst mal klar geworden, dass es so ist und geahnt wird weshalb.
Nicht so eng sehen - dann klappt's auch mit den Nachbarn.