Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Viel Schlimmer, ein Thread voller Leugner von Tatsachen, obwohl die weltweite Verurteilung des militärischen Angriffs Rußlands gegen einen friedlichen Nachbarn zeigt, dass Rußland allein und isoliert dasteht, wie gesagt - weltweit - nicht nur hier im Forum!
Edita
Hallo Edita,
ich denke da gehst du jetzt etwas zu weit.
Nenne Namen und Fakten wen du meinst. Die Betroffenen müssten doch zumindest die Chance bekommen sich zu rechtfertigen.
Niemand den ich las hat Putins Schuld am Angriffskrieg in Frage gestellt.
Niemand den ich las hat die Gräueltaten, z.B. in Butscha, versucht zu relativieren.
Niemand hat etwas gegen die Verurteilung Putins einzuwenden gehabt.
Nicht ich, aber andere haben versucht zu erklären, welche Fehler der westlichen Welt zu diesem Krieg beigetragen haben könnten. Auch wenn das die Gräuel des Angriffskriegs nicht ungeschehen macht, ist das für mich in einer Diskussion interessant zu hören. Um meine eigene Meinung zu erfahren muss ich nicht im ST lesen.
Ciao
Hobbyradler
Ich denke da eher an die Begründungen, die Putin für seinen Angriffskrieg hernimmt und hergenommen hat, Der brutale Angriffskrieg gegen die Ukraine offenbarte glasklar die imperialen und kolonialen Vorhaben Putins gegenüber seinen Nachbarn in Europa, im Kaukasus und in Asien!
Nicht einmal die brutalen und perversen Aussagen des Putin-Zuarbeiters Timofej Sergejzew, wie man mit den Ukrainern verfahren sollte, die er vor einem Jahr über den Staatssender RIA Novosti verbreitete, ließ die Tatsachenleugner aufhorchen und sagen „ Schluß - Ende - das geht zu weit“, stattdessen wird weiter die Putin-Propaganda bemüht um den Krieg zu rechtfertigen und der Ukraine eine Verantwortung und Mitschuld an den vielen Toten in der Ukraine, nicht in Rußland, zuschieben zu können!
Edita
Ich scheine heute auf der Leitung zu stehen, wer sind denn die Tatsachenleugner?
Für mich gibt es eine Tatsache, die ich schon oft wiederholt habe. Russland führt Krieg gegen die Ukraine.
Wer irgendwas sagte, ist für mich im Moment zweitrangig, es sei denn andere als W. Putin sind Befehlsgeber an das Militär.
Ich scheine heute auf der Leitung zu stehen, wer sind denn die Tatsachenleugner?
Für mich gibt es eine Tatsache, die ich schon oft wiederholt habe. Russland führt Krieg gegen die Ukraine.
Wer irgendwas sagte, ist für mich im Moment zweitrangig, es sei denn andere als W. Putin sind Befehlsgeber an das Militär.
Und warum führt Rußland Krieg gegen die Ukraine???
Edita
Und warum führt Rußland Krieg gegen die Ukraine???
Edita
Das könnte wohl nur Putin wahrheitsgemäß beantworten.
Sagt nicht alleine das Wort „Überfall“, dass er damit großes Unrecht tut?
So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ob es in diesem thread oder einem anderen war. Sicherlich schon ein Jahr her. Da stellte ich einige Übersetzungen von einem Aufsatz Putins in einen thread. Ich meine da waren seine Machtansprüche schon zu erkennen.
Versuche mal den den Originalaufsatz im Internet zu finden und übersetzte ihn dir. Der Aufsatz ist sehr umfangreich erinnere ich mich.
Wer soll dir denn hier im ST eine Antwort geben warum Putin dieses Töten begann?
Einzig wichtig ist es, es zu beenden.
Ciao
Hobbyradler
Ich kann dir das nicht beantworten, denn ich weiß nicht was in seinem Kopf vorgeht. Zunächst ging es um die Krim und um das Donbas Gebiet. Ich glaube aber nicht, dass er weitere Machtansprüche stellen kann und wird, denn auch seine Kriegsmaschinerie ist nicht unendlich.
Im Moment ist das gesamte verbale Hochrüsten für mich das Gefährlichere.
ich weiß aber immer noch nicht, wer denn nun die Tatsachenleugner sind?
Wer bist Du daß Du so etwas sagen kannst???@Edita,
Zügel Du Dich mal, es ist nämlich nicht das erste Mal, daß Du mir diesen unverschämten Vorwurf machst, ich war mit Juro über die Ukraine im Austausch und da schrieb ich, Zitat:
„ ich möchte auch lieber tot sein und das wünsche ich mir für meine Tochter auch, als als Freiwild von Barbaren beherrscht zu werden“ !
Und da bist Du reingegrätscht und fragst ob ich wüßte, wieviel Russen von Deutschen ermordet wurden und Dir mein rassistisches Geschwätz gegen den Strich ginge!
Bleibe Du bei der Wahrheit und erzähle nicht solche Lügen um mich mundtot zu machen!
Ich werde mich zu wehren wissen, Ende der Durchsage!
Edita
ich bin hier auf Deiner Seite! Du hast nicht geschrieben, dass alle Russen Barbaren seien und es ist falsch, Dir dies zu unterstellen.
@all,
ich bitte generell aber alle, auch Dich Edita, verbal abzurüsten. Es ist nur peinlich, wie hier mit viel Schaum vor dem Mund agiert wird.
Es ist Krieg und die Emotionen gehen bei einigen durch. Wir helfen aber keiner Seite, wenn wir uns hier mit Worten bekämpfen. Bevor was veröffentlicht wird, sollte sich jeder in Ruhe seinen Text noch einmal durchlesen und persönliche Anwürfe an andere Diskutanten löschen.
Besinnt euch auf den Kern eurer Argumentation.
Ich gehe davon aus, dass sich alle hier Frieden wünschen. Es geht vor allem um den Preis, der dafür wem zu zahlen ist.
Karl
P.S.: Dies ist ein Appell an die Vernunft um administrative Maßnahmen zu vermeiden, die ich aber nicht scheuen würde, wie alle Beteiligten wissen.
Hier werden generell Statements verdreht und Aussagen mit Absicht falsch interpretiert. Mir ist das auch gestern geschehen, es wurde mir etwas in die Tastatur gelegt, was ich gar nicht behauptet hatte.
Diskussionen auf einem solchen Niveau sind nur noch sinnlos.
Ach Hobbyradler, das war mehr eine rethorische, denn ernstgemeinte Frage, denn natürlich wissen wir alle warum Putin den Angriffskrieg begonnen hat, und da fängt das Theater an, bei seinen Begründungen.
Die UN und die meisten Länder dieser Welt und auch ich können diese Lügen nicht akzeptieren, aber ….. die Putin - Versteher bestätigen Putins Gründe,
z.B. daß die Ukrainer in der Mehrheit Nazis und Faschisten seien, (die einen Genozid an den Russen vollziehen) oder …. daß der Westen Rußland mit der NATO bedrohe, weil ehemalige Sowjetrepubliken um Aufnahme ersucht haben und die NATO sie aufgenommen hat und aufnehmen wird!
Die Leute nenne ich alle Tatsachenleugner, da hilft auch nicht, daß sie sich jetzt dazu bekennen, daß dieser Krieg ein Verbrechen ist, denn sie unterstützen in ihrer Argumentation Putins „Begründungen“ !
Edita
Da steckt nur eine Absicht dahinter, uns so madig zu machen, daß wir endlich den Mund halten, oder den Austausch so eskalieren zu lassen, daß wir gesperrt werden!
Beides imponiert mir nicht!
Edita