Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 19:54:19
Daß sie in erster Linie für ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen, das  „greift“ ja auch nicht, oder warum wird das von den Pseudopazifisten auch stoisch ignoriert? 

Edita

Ja, das stimmt, dafür kämpfen sie. Und das ist auch richtig u. wichtig für die Ukraine. Ich hatte aber auf den Punkt geantwortet, dass hier gesagt wird, dass sie für unsere Sicherheit kämpfen. Das ist einfach nicht so. Unsere Sicherheit erfolgt durch die Nato, das Bündnis.
Tina
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf tessy vom 24.04.2023, 20:30:24

Leider @tessy.
Und danach? Daran mag ich gar nicht denken. Ich mag auch nicht daran denken was mit den Familien ist die untereinander geheiratet haben. Wird es ein zweites ex Jugoslawien? 
Wie gesagt, ich mag gar nicht denken wie sich die beiden Völker wieder annähern könnten.
Bruny

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 20:17:20

Wer bist Du daß Du so etwas sagen kannst???
Zügel Du Dich mal, es ist nämlich nicht das erste Mal, daß Du mir diesen unverschämten Vorwurf machst, ich war mit Juro  über die Ukraine im Austausch und da schrieb ich, Zitat: 
„ ich möchte auch lieber tot sein und das wünsche ich mir für meine Tochter auch, als als Freiwild von Barbaren beherrscht zu werden“ !
Und da bist Du reingegrätscht und fragst ob ich wüßte, wieviel Russen von Deutschen ermordet wurden und Dir mein rassistisches Geschwätz gegen den Strich ginge!

Bleibe Du bei der Wahrheit und erzähle nicht solche Lügen um mich mundtot zu machen! 
Ich werde mich zu wehren wissen, Ende der Durchsage! 

Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 19:53:29
Es freut mich, dich glücklich zu sehen. 😉

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 20:58:49

Ach ja? Welchen Vorwurf habe ich gemacht? Ich könnte schwören, dass du im Verlauf der Diskussion von heute Nachmittag geschrieben hast, dass die Russen barbarisch sind. Wenn ich mich getäuscht haben sollte, dann entschuldige ich mich. Allerdings werde ich nun genau aufpassen was von dir geschrieben wird. 

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 21:22:58

Du solltest immer aufpassen was geschrieben wird, dann mußt Du nicht mit  solchen Falschaussagen kontern, und mußt Dich auch nicht entschuldigen!
Entschuldigung angenommen! 

Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Fakt ist ja auch, dass Russen sofort mit Kriegsverbrechen in der Ukraine begonnen haben.
Fakt ist weiter, dass Russen auch Kriegsverbrechen an und in Deutschland begangen hatten.
Auch das wurde hier verleugnet, als ich das mal thematisierte.

Leider versagt auch ein Recht, wenn es so oft gebrochen wurde und es zur Regel wird, es zu brechen.
Es gehört fest zur russischen Kriegsführung. Nicht nur in diesem Krieg.

Sollte man also nicht auch verhandeln, ob die Haager Kriegsordnung eingehalten wird?
Oder mit Russland verhandeln, dass die eigene Bevölkerung nicht terrorisiert wird?

Ich meine, diese dauernde, wie eine Monstranz vor sich hergeführte Aufforderung zur Verhandlung, ist doch dann dümmlich zu nennen, wenn absolut kein Verhandlungsgegenstand oder eine Verhandlungsbasis vorhanden ist.
Es ist also pure Hilflosigkeit aufzufordern man solle verhandeln, weil zudem ständig verhandelt wird.

Kanzler Scholz telefoniert, andere auch, da solle doch mal hier eine so klug schreibende Personen sagen wie es richtig geht!
"Am Ende wird eh verhandelt" klingt für mich wie: Am Ende sterben wir alle mal.
Klug und dennoch unsinnig, weil nicht zielführend..

@hobbyradler
Ich freue mich Dich zufrieden gestellt zu sehen, doch mehr hätte ich mich gefreut, wie DEIN "Friedensplan" aussehen sollte.
Wieviel Land darf Putin sich nach Deinen Vorstellungen einverleiben?
Wie viele Kinder verschleppen, Wie viele Menschen schänden, foltern und verstümmeln?
Wie viel Wohnhäuser zerstören, obwohl zivile Ziele nicht Ziel sein sollen (dürfen).

Und schlimm finde ich persönlich, dass es anscheinend keinerlei Rolle spielt, in einiger Augen, dass Putin ein Kriegsverbrecher ist und auf der Fahndungsliste steht.
Ist er dann denn noch satisfaktionsfähig als Verhandler?
Ich denke nicht!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 24.04.2023, 21:42:28

Alles wird gut Alkmar, anderer Beiträge zu lesen ist nicht wichtig.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 21:52:38

Und ganz wichtig ebenso ist die Pflege der Vorgeschichts-Amnesie dieses Krieges.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 24.04.2023, 22:20:36
Also Legendenbildung und Lügen! 😉

Anzeige