Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 11:10:45
Klar doch! Für „unsere“ Sicherheit dürfen andere sterben.
Im Sudan wird gerade wieder gemordet und gemetzelt, wieder ein Grund mehr die Waffenindustrie produzieren zu lassen. Schließlich ist immer irgendwo auf dieser Welt Krieg. 
Und außerdem, das Narrativ, was immer benutzt wird, "sie kämpfen auch für unsere Sicherheit", greift einfach nicht.

Denn Russland wird niemals Natoländer angreifen, auch nicht Deutschland, weil es dann zum 3. Weltkrieg, zum Atomkrieg führen würde. Es würde zum Bündnisfall führen. Aber das will weder die USA, noch Russland, das wäre das Ende für alle, für die Welt. Man muss sich mal vorstellen, wie viel Atombomben es gibt, die dann eingesetzt würden. Also die Ukraine verteidigt sich gegen Russland, was richtig ist u unterstützt werden muss. Aber sie schützen nicht Deutschland. Man kann davon ausgehen, dass die Natoländer sicher sind, weil es hier um Atommächte geht, die Krieg führen würden. Sonst würde man die Nato ja nicht brauchen, wenn sie keine Sicherheit gewährleisten könnte.

Und ich frage mich daher, warum jetzt wieder die starke Aufrüstung beginnt. Wofür Unmassen an Geld ausgeben wird, wo das Geld doch für anderes, für sehr wichtige Sachen gebraucht würde. Die Weltwirtschaft wackelt, die Mittelschicht bricht weg, in Deutschland sieht es auch schlecht mit der Wirtschaft aus, es wird alles immer teurer, Nahrung, Heizung, Mieten usw, auch wegen des Krieges in der Ukraine. Die Armut wird immer größer, auch in der EU, besonders auch in den USA, man brauch sehr viel Geld für den Klimawandel, für Bildung, es gibt Länder wo die Menschen verhungern, das alles wird nun noch mehr vernachlässigt werden, weil das Geld dann einfach nicht mehr da ist. Von dieser starken Aufrüstung profitieren nur die Waffenindustrie, die Rüstungsindustrie, die werden sich freuen über diese Entscheidungen.

Gibt es nicht schon genug Waffen und Waffensysteme? Vor allem, wenn es zu einem Krieg USA- Nato-Russland kommen würde, dann bräuchte man all die Waffen nicht mehr, um sich zu verteidigen. Dieser Krieg würde mit Atombomben geführt werden. Warum also die Aufrüstung? Und glaubt die USA u die Nato wirklich, das Russland einen starken Militärpakt die Nato, die hochgerüstete USA angreifen würde? Das wäre für Russland ein Suizid. Das wäre für die ganze Welt das Ende. Wie kann man solche Sachen in die Welt setzen? Es kann doch nicht sein, das die militärisch starke USA, sie geben viele mehr für die Rüstung aus, wie Russland, die starke Nato (30 Staaten), wirklich Angst vor den Russen haben. Das glaubt doch kein Mensch. Gegen so eine Macht, gegen so ein starkes Militärbündnis, was die Russen nicht mehr haben, würde ein Russland wie ein Zwerg wirken u deshalb in meinen Augen ausgeschlossen.

Also nun noch mal die Frage, warum jetzt die Hochrüstung, der Nato, der USA? Ich habe gehört, dass es um Billionen weltweit geht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und wofür?

Entscheidet jetzt schon der industrielle, militärische Komplex, die Rüstungsindustrie, die Falken zwischen Krieg u Frieden? Man kann davon ausgehen, dass diese Strategen, die eine große Macht in der USA haben, natürlich nicht für Frieden sind, denn dann würden sie nichts mehr verdienen, dann bräuchte man die Rüstungsindustrie nicht mehr.

Einen kann nur Angst werden, denn das alles sieht nach einer Vorbereitung für einen schrecklichen Krieg aus. Es geht im Hintergrund des Krieges um Machtinteressen, um geopolitische Interessen, es geht um den Kampf um die Energie, um die Nato, so wie es Bahr gesagt hat. Und da eignet sich die Ukraine und Taiwan sehr, beides ist für die USA sehr, sehr wichtig, da geht es nicht um Demokratie, sondern um knallharte eigene Interessen. Bei der Ukraine darum, wer in Zukunft im Herzen Europas das sagen hat. Ich glaube die öffentlich, rechtlichen Medien haben da sehr, sehr gut aufgeklärt.

Anstatt man abrüstet und versucht, die Konflikte, die Gefahren zu beruhigen, nach guten Lösungen sucht, denn diese Länder mit Diktatoren bleiben da, man kann sie nicht einfach wegbomben. Und deshalb kann alles nur gelöst werden, mit reden, mit verhandeln, mit gegenseitigen Kompromissen, niemals mit Waffen u Militär. Wir werden immer mehr in den Krieg reingezogen, Macron hat recht, wenn er das sagt und davor warnt. Wie viele Politiker, Ex-Militärs, Ex-Geheimdienstler der USA auch davor warnen und den Krieg vorausgesehen haben. Und sagen, dass dieser Krieg verhindert hätte werden können. Das alles kann man in Videos, in Interviews hören.

Das sind einfach Fragen, da ist man weder Putinfreund ,noch antiamerikanisch, was hier immer wieder geäußert wird. Was einfach sinnlos ist, das zeigt nur, dass man keine Argumente hat, dass man auch nichts wirklich liest oder sich anhört. Es wird weder die Regierung, das Land, die Menschen der USA kritisiert, sondern die Kriegstreiber, die es immer gab u gibt, siehe Angriffskriege. Kritik an dem gefährlichen Komplex, der sehr viel Macht hat in den USA, davor hat schon Eisenhauer gewarnt.

Und die brutale Politik die Putin anwendet, kritisiert auch jeder. Und der Angriffskrieg, was ein Verbrechen ist, wird auch von allen so gesehen. Es gibt niemanden hier, der auf der Seite von Putin steht, ich habe noch keinen gefunden. Der KGB u Putin war immer schon ein Feind für mich.
Dieser Krieg ist mit nichts zu rechtfertigen.

In der Reportage von Monitor werden die Interessen der USA in der Ukraine gezeigt und um was es ihnen von Anfang an gegangen ist. Was passierte in der Ukraine schon lange vor der Krim und dem Angriffskrieg. Es ging auf keinem Fall um Demokratie. Einfach mal reinschauen, wäre wichtig.

Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina

Die wahren US Interessen in der Ukraine - ARD Monitor

"Demokratie oder doch nur Geld durch Fracking etc.? Die echten Absichten und Ziele der USA in der Ukraine "

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 24.04.2023, 18:56:01

Die größte Lüge wird ja immer von den Verstehern des Aggressors vorgebracht, nämlich:
"Man will nicht verhandeln!"

Dabei ist die Verhandlungsbasis längst geschaffen und definiert.
Russland muss sich vollständig aus der Ukraine zurückziehen, inklusive der Krim!
Russland muss Reparationen zahlen und verschleppte Kinder hergeben.
Russland behindert nicht mehr mit seiner Schwarzmeerflotte den freien Warenstrom.

Wunderbar dein Vorschlag. So wird es jetzt gemacht. ich hätte nicht gedacht, dass dies so einfach geht.

https://www.merkur.de/politik/putin-diplomatie-kriegsverbrechen-ukraine-krieg-aktuell-verhandlungen-strafgerichtshof-den-haag-selenskyj-zr-92115911.html

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 24.04.2023, 19:45:52

Daß sie in erster Linie für ihre Freiheit und Selbstbestimmung kämpfen, das  „greift“ ja auch nicht, oder warum wird das von den Pseudopazifisten auch stoisch ignoriert? 

Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 24.04.2023, 19:00:16
Hä?
Ich habe überhaupt nichts zurückgenommen.
Hör auf mit deinen Verdrehungen
...........

Das hast du nicht geschrieben, aber es würde drauf hinauslaufen.
Putin würde sich nur zu Verhandlungen bereit erklären, wenn die Ukraine sich komplett ergeben und unter russische Vorherrschaft begeben würde (habe ich vorher schon länger ausgeführt).

Hast du nicht bekannt, dass ich nicht das geschrieben hatte wessen du mich anschuldigtest.
So lange ist das doch nicht her. 

Ciao
Hobbyradler

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 17:56:52

Ich würde dir empfehlen dich zu zügeln. Ich kann es dir nicht mehr beweisen, aber du hattest klar geschrieben, dass die Russen Barbaren sind. Nicht nur ich habe deine Aussage reklamiert. Warum ich deinen Beitrag nicht mehr finde, wirst nur du wissen.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 19:03:27
Wo hast Du denn gelesen, daß Leute 
„nicht verhandeln wollen“? 

Das habe ich nicht gelesen und auch nicht geschrieben. Aber so wie alle die Verhandungen fordern, von z.B. Alkmar oder Rispe, angegriffen werden,  muss man es sich doch nicht gefallen lassen.

Einen besseren Vorschlag hat von Beiden noch keiner gebracht.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 20:17:20
Ich würde dir empfehlen dich zu zügeln. Ich kann es dir nicht mehr beweisen, aber du hattest klar geschrieben, dass die Russen Barbaren sind. Nicht nur ich habe deine Aussage reklamiert. Warum ich deinen Beitrag nicht mehr finde, wirst nur du wissen.
ABer Bruny - welche Forderungen zur Zügelei stellen gerade Sie hier?

Auch wenn Sie einen solchen Beitrag nicht mehr finden: benehmen sich russische Soldaten in Butscha, Maryopol, Bachmut usw. nicht wirklich wie Barbaren, wenn sie Menschenhände am Rücken fesseln und sie dann vom Fahrrad schiessen?
Oder die Wagner-Mörder, die eigene Mitglieder mit einer Axt auf den Kopf bestrafen, wenn diese gegen Regeln verstossen haben oder enthaupten (wie Videos zeigen) oder im Zusammenhang mit einer Hausräumung in der Ukraine auch kleine Kinder erschiessen?

Sind diese russischen Soldaten wirklich keine" Barbaren"? Wir erfahren vermutlich nur einen Bruchteil der Grausamkeiten. Was ist daran evtl. zu reklamieren? Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Tina1 vom 24.04.2023, 19:45:52

Liebe Tina, es ging noch nie um die Menschen eines Landes, nicht um die Vietnamesen, nicht um die Iraker, nicht um die Afghanen, auch nicht um die Ukrainer und im Falle eines Falkes wird es auch nicht um Taiwan gehen. Es geht um Resourcen, um Macht und um Geld. 
Bruny

tessy
tessy
Mitglied

geschrieben von tessy

"Irgendwann wird verhandelt werden"

Und bis dahin wird gestorben...................

Tessy
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 24.04.2023, 20:24:28
Sind diese russischen Soldaten wirklich keine" Barbaren"? Wir erfahren vermutlich nur einen Bruchteil der Grausamkeiten. Was ist daran evtl. zu reklamieren? Olga

Olga das Geschriebene ist Interpretationssache. Wenn man es auf die Wagner Söldner bezieht stimmt es sicherlich.

Man könnte den Text an Juro gerichtet aber auch auf das Russische Volk bezogen sehen.

Was Dir für perverse Parallelen in den Kopf schwirren ist Deine Sache, ich möchte auch lieber tot sein und das wünsche ich mir auch für meine Tochter, als, als Freiwild von Barbaren,  beherrscht zu werden! 

Ciao
Hobbyradler

Anzeige