Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Da du auf mich antwortest, erkläre mir mal wo ich das gefordert haben sollte.
Auch Rispe musste diese Behauptung zurücknehmen.
Ciao
Hobbyradler
Nein, da hast Du gewiss Recht, denn es steht ja auch nur die "scharfsinnig" zu nennende Forderung, "man müsse ja nur Verhandeln", im Raum.
Das ist so, als wenn ich einfach und sicher Millionär werden würde, weil ich ja nur Lotto spielen müsse.
Aber mein Text ist auch so verfasst, dass er allgemein zu verstehen ist, dies kann man aber durchaus gut erkennen.
Weißt Du, in diesem Zusammenhang, mal ganz allgemein, weil mir das auffiel.
Es gibt Menschen, die ziehen sich alle Schuhe an, die sie erkennen können.
Woran mag das liegen?
In politischen Diskussionen sollte man nicht mimosenhaft sein, insbesondere dann nicht, wenn es um schlimmste Kriegsverbrechen geht.
Die Worte die mir dazu spontan einfallen, möchte ich naheliegend nicht gebrauchen.
Und auch unsere Deutsche Schuld kommt mir dann immer zu kurz, wenn ich Sendungen sehe, wo ein Herr Klaus von Dohnanyi ins Sinnieren kommt und auf eingespielte grausame Bilder in der Ukraine, das zerbombte Hamburg ins Spiel bringt.
Ist das bei seinen Qualitäten wirklich ein geistiger Erguss, wenn ein angegriffenes Volk (die Ukraine) mit einem durch und durch entarteten und damals mordenden Volk, (Deutsches Reich) vergleichen möchte?
Dazu sich in seinen Aussagen noch immer und immer sich als Putinversteher zu erkennen gibt.
Nein, bitte nicht, nicht noch mehr Granden, die eine SPD ruiniert haben.
Wir haben als Europa viel zu lange Putins Taten geduldet und orientalisch, säuerlich dazu gelächelt.
Ich erinnere nur daran, wie man gesetzwidrig die Energie-Marktmacht in Deutschland kaperte.
Die Kanzlerin lächelte und schwieg, Gerhard Schröder machte Bücklinge und strich Geld ein.
Wie ich schon mehrmals schrieb, seit Ende des 2. Weltkriegs führt Russland ununterbrochen Krieg!
Aber naiv fordert man stoisch, man müsse nur verhandeln.
Paß mal auf Du Scherzkeks, ich bin hier im Gegensatz zu Dir in keiner Gruppe also hast Du mich nicht irgendwo einzusortieren, Capito???
Edita
Aber naiv fordert man stoisch, man müsse nur verhandeln.
So wie du das ins Negative ziehst konnte ich es im thread nicht lesen.
Es ist allerdings meine Überzeugung, dass nur Verhandlungen zu einem Kriegsende führen werden.
Die Ausnahme wäre es wenn Putin die Macht abgeben müsste.
Warum greifst du mit Worten wie "naiv" und "stoisch" die andere Meinung an? Gleiches trifft doch auch auf diejenigen zu die nicht verhandeln wollen.
Dass sich alles von alleine löst, erscheint mir Wunschdenken.
Was meinst denn du, wie dieser Krieg beendet werden kann? Was ist zu tun - einfach nur warten?
Ciao
Hobbyradler
Also ich gehe von der Voraussetzung aus, dass man einem Thema folgen kann und dass nicht immer alles wie in einem Kamingespräch auf zwei Personen beschränkt bleibt.
Fände ich ansonsten fad und langweilig.
Also argumentiere ich auch zu allgemeinen Vorgängen der Geschichte und zum aktuellen Heute.
Die größte Lüge wird ja immer von den Verstehern des Aggressors vorgebracht, nämlich:
"Man will nicht verhandeln!"
Dabei ist die Verhandlungsbasis längst geschaffen und definiert.
Russland muss sich vollständig aus der Ukraine zurückziehen, inklusive der Krim!
Russland muss Reparationen zahlen und verschleppte Kinder hergeben.
Russland behindert nicht mehr mit seiner Schwarzmeerflotte den freien Warenstrom.
Ist das die Basis auf dem Du bereit wärst zu diskutieren oder zu verhandeln?
Hä?.............
Was aber real von den Küchentischstrategen gefordert wird, ist nicht eine Verhandlung!
Es bedeutet vielmehr ein Diktat, weil damit Landabtretungen der Ukraine an Russland gefordert werden.
Da du auf mich antwortest, erkläre mir mal wo ich das gefordert haben sollte.
Auch Rispe musste diese Behauptung zurücknehmen.
Ciao
Hobbyradler
Ich habe überhaupt nichts zurückgenommen.
Hör auf mit deinen Verdrehungen
Ich habe genau erklärt, was ich wie gemeint habe, da gab es nichts zurückzunehmen.
Und nun wünsche ich einen schönen Abend allerseits und bin erst mal wieder hier weg.
Ich habe Besseres zu tun, als mich mit Wort- und Inhaltsverdrehern auseinanderzusetzen.
Wo hast Du denn gelesen, daß Leute
„nicht verhandeln wollen“?
Es ist doch selbstverständlich, daß irgendwann, wenn die Parteien dazu bereit sind, daß dann die Friedenserklärungen und Bedingungen verhandelt werden müssen, darum geht es aber nicht, es geht darum, daß es den Ukrainern verwehrt werden soll, sich mit Waffen verteidigen zu können und sie stur und penetrant aufgefordert werden „ zu verhandeln“, obwohl Putin auch zig mal abgelehnt hat zu verhandeln, wenn die Ukraine sich nicht ergibt, …… und das ist irrsinnig!
Edita
Man kann anstellen was immer man mag, Rispe - sich selbst und seinem Wesen lässt sichs nicht entkommen.
Doch wenn ich es nicht völlig falsch verstehe, willst Du es heute Abend dennoch versuchen.
Ambitioniert, Respekt!
Und nun wünsche ich einen schönen Abend allerseits und bin erst mal wieder hier weg.Den wünsche ich dir auch liebe @Rispe, wenn ich hier die ganze Zeit nachlese. Aber auch hier gibt es die Vielfalt der Meinungen. So kann sich jede- jeder ein eigenes Bild von den Beiträgen zu diesem Thema machen im Diskussionsforum vom ST.
Ich habe Besseres zu tun, als mich mit Wort- und Inhaltsverdrehern auseinanderzusetzen.
weserstern
Schwätzer!Die Antwort von einer ausgewiesenen Koryphäe auf dem Gebiet, klingt nach einer Berufung in den ExpertInnen-Olymp.
Werd drüber nachdenken, ob ich das ehrenvolle Angebot annehme - versprochen!