Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

lupus
lupus
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von lupus

seit einige Zeit hier ein paar Beiträge wieder nachgelesen und beobachtet, wie das innere Trio am Wirken ist😆

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 12:24:37

Dein Zitat: „Dieser Hinweis entbehrt der Realität.“

Was entbehrt der Realität?

Entschuldige, wer ist gegen Verhandlungen, sofern sie den Namen tragen dürfen?

Was aber real von den Küchentischstrategen gefordert wird, ist nicht eine Verhandlung!
Es bedeutet vielmehr ein Diktat, weil damit Landabtretungen der Ukraine an Russland gefordert werden.

Stell dir vor, du hast einen schmucken Vorgarten und darauf ist dein Nachbar scharf.
Er besetzt den Garten und wiederum ein anderer - aus wer weiß woher - sagt Dir dann: Hey, Du musst verhandeln"!
Ich unterstelle unbesehen, dass Deine Meinung sich dann doch ändern würde.

Verhandlungen können doch keine Salamitaktik des Landraubes sein, zumal Du wohl nicht mitbekommst, was Putin laufend dazu sagt.
Er will keinen Kompromiss - er will die ganze Ukraine!
Er will Belarus und die neuen Nato Länder und noch weit, weit mehr.

In Russland und mit Putin läuft es grottenschlecht, da sehe ich gar nicht, worüber verhandelt werden sollte, als dass die Russen sich auf russisches Gebiet zurückziehen.

Das neuerliche Säbelrasseln mit Atomwaffen, ist ein Zeichen von sehr großer Schwäche. Das russische Militär ist grottenschlecht ausgebildet, desaströse Moral, hohe Verluste, freigelassene Mörder streunen mordend umher.
"Elitetruppen" dezimiert und längt keimt im Volk der Widerstand auf weil die Wirtschaft und Versorgung schlechter wird.
Es fängt an mit Parolen gegen das Regime und wird sich steigern.

Und wer über solche Themen schreibt, sollte auch die Geschichtsschreibung beachten.
Worüber hätte man mit einem Hitler oder Stalin verhandeln können?
Wer hätte es vermocht, diese Armeen aufzuhalten?
Wer vermag mit ideologisch verblendeten Anführer z.B. der Al Kaida, Taliban, Iran oder jetzt Sudan, verhandeln?
Nein, die Welt ist leider so wie sie ist.
Nicht die Vernunft regiert, sondern die Macht.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.04.2023, 15:38:44
Liebe Edita, es ist wieder die Phase der Verdrehungen, lass nur. Du warst nie gegen die russische Bevölkerung , wir haben immer wieder darauf hingewiesen. Phil,
Ja Phil - immer wenn ihnen die Argumente ausgehen, kommen sie mit diesen, in ihren Augen
"guten" Tricks, mein Mann würde dazu sagen
"Luch und Truch wo de hinkiekst bei den Pseudopazifisten"!
In diesen Thread ging es immer nur um die Ukraine und die gestartete Russifizierung der Ukraine, es ging nie um die Russen in Rußand, die Russen kämpfen in der Ukraine gegen die Ukrainer,und kein einziger Ukrainer kämpft auf russischem Boden gegen die Russen, ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen, daß Putin auch sein eigenes Volk mißbtaucht und hintergeht, und dann kommt so ein selbst ernannter Friedensengel daher und unterstellt mir ich würde das ganze Volk der Russen diskriminieren, das ist ja wohl die Höhe der Unverschämtheit!

Edita

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 16:28:59

Ja ja 😂

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 15:10:58
Erzähl nicht so einen unverschämten Blödsinn, ich schrieb nichts über die Russen in Rußland, ich schrieb über die Besatzer in der Ukraine, gegen die kämpfen doch die Ukrainer um ihr Überleben!

Edita
Liebe Edita,

Du kennst das doch: wenn einigen DisputantInnen die Argumentationskette reisst - z.B. beim Überfall Putins auf den ehemaligen Bruderstaat Ukraine - müssen sie letztendlich zu der grossen, deutschen Tragik des 2. Weltkrieges greifen, wo die Nazi-Wehrmacht viele Millionen Russen umbrachte (ausser den vielen Millionen Menschen jüdischen Glaubens, Sinti und Roma usw).
Wieso solltest Du das vergessen haben - aber soll das als Grund gelten, jetzt der überfallenen Ukraine nicht beizustehen (wo übrigens die deutschen Nazi ebenfalls Mord und Grausamkeiten angewandt haben - mit einem anderen russischen Mörder = Stalin).

Und es ist ja wirklich eine grausame Posse der Geschichte, dass nun todbringendes Kriegswerkzeug aus Beständen der früheren DDR, produziert in der Sowjet-Union, zum Tod von Russen führen kann. Aber diesen Krieg hat nicht die Ukraine provoziert oder herbeigeführt - sondern Putin,der Massenmörder im Kreml.

Wenn dieser Krieg jemals zu Ende geht ,wird sich aber auch das russische Volk mit einer Vergangenheit beschätigen müssen, u.a., weshalb Putin und seine Schergen so viel Freiheit und Möglichkeiten hatten, ihr blutiges Spiel zu betreiben. In der Ukraine seit 9 Jahren;dazu in Syrien, früher in Tschetschenien - auch in Georgien kriselt es etwas, weil dorthin viele Russen geflüchtet sind, das Treiben des Herrn Putin nicht unterstützen wollen.

Erinnern wir uns an unsere eigene Befreiung von den Nazis durch die Alliierten: unser Geschichte verfolgt uns bis heute und es stimmt ja: ein Volk, das seine Vergangenheit und Geschichte nicht aufarbeitet, muss sie nochmals durchleben. Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 16:28:59

Du erzählst schon wieder Blödsinn. In diesem Thread ging es auch um China und Taiwan usw. aber das weißt du sicher selbst. Friedensengel finde ich gut, auch wenn ich mich selbst nie dazu ernannt habe. 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 16:53:59
. . . . .
Friedensengel finde ich gut, auch wenn ich mich selbst nie dazu ernannt habe. 
Hättest Du es, Bruny
- was, meinst Du, würde es am Ablauf des Kriegsgeschehens ändern?
Von daher - gönn Dirs, nenn Dich wie Du magst
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Bias vom 24.04.2023, 16:58:50

Na, dann hätte ich meinen Zauberstab erhoben und alle Soldaten in Zinnsoldaten verwandelt 😁. 

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Bruny_K vom 24.04.2023, 17:00:55
Na, dann hätte ich meinen Zauberstab erhoben und alle Soldaten in Zinnsoldaten verwandelt 😁. 
Kein erstrebenswertes Ende für einen Kämpen.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Rispe vom 24.04.2023, 14:31:50
OT

Im Übrigen kannst du dir deine dümmlichen, beleidigenden Charakterisierungen meiner Person an den Hut stecken.

Ach @Rispe,

was ist denn schlimmer, wenn du mir etwas ziemlich Negatives unterstellst, was stehen geblieben wäre, hätte ich es nicht korrigiert. Oder wenn ich, zugegeben süffisant und ahnend wie du reagieren würdest, dir später eine Frage gestellt habe.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige