Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich wiederhole:
Es ist sehr leicht, vom gemütlichen Zuhause auf dem Sofa nach Verhandlungen zu schreien. Ich wundere mich immer, wie dabei komplett ignoriert wird, dass nicht nur Selenskij, sondern auch Putin und seine Schergen alle Verhandlungen bisher abgelehnt haben und sie nur dann zulassen würden, wenn die Ukraine sich komplett ergeben und alle Gebiete abtreten würde.
Das kannst du natürlich gerne fordern, denn es kostet dich gar nichts.
Was ist, wenn Lu Shaye sich nicht 'entschuldigt', weil er sich keiner Schuld bewusst ist und nur die Rechtsauffassung seines Brotherrn zum Ausdruck gebracht hat (und die eigentlich auf Taiwan - altbekannt und vereinfachend - gemünzt ist war: "kein Land kann sich einfach aus einem anerkannten Staat herauslösen und sich 'unilateral' für unabhängig erklären, ohne dass der Staat, von dem sich das Land lossagt, zustimmt " ) ?wenn nicht, dann wissen wir alle wo die Reise hingeht,
Ja wohin geht denn die Reise ?
Ich weiss es jedenfalls nicht, dass aber die BRICS Staaten jetzt die Nachkriegsordnung (WK II) bzw. Post Kalter Krieg korrigieren wollen indem sie Putin kopieren und überall die 'losgesagten' Staaten zurückholen, so ein Denken gehört in die Mottenkiste der verschwörungstheoretisch verbogenen, unter parapsychologischen Erscheinungen leidenden Theoriekonstruktionen.
Was ich aber weiss und mehrfach zum Ausdruck brachte: die BRICS Familie ist angetreten, dem Hegemon USA etliche Federn auszurupfen, die Zeiten wenden sich (das ist dann eine wirkliche Zeitenwende) nämlich , Zeiten, zu denen die USA ihren Anpruch durchsetzen können, allein führende Weltmacht zu sein.
Diese Entwicklung kann auch ein baltischer Chefdiplomat nicht aufhalten.
Die Frage ist nur, wie man sich zu diesen unaufhaltsamen Veränderungen verhält : mit-gestalterisch oder konfrontativ, d.h. defensiv-kriegerisch ?
Letzteres können wir uns angesichts der globalen Klimazerstörungen eigentlich nicht leisten. Was der spanische Bauer angesichts der Dürre seiner Felder bracuht ist Wasser, mit einer Entschuldigung fängt er nichts an ...
Und schon wieder so ein primitiver Versuch einer noch primitiverenTäuschung!
Wie kommst Du denn darauf???
Befindet sich das Volk der Russen zum Vergewaltigen, Morden und Meucheln in der Ukraine???
Es sind die russischen Besatzer die sich wie Barbaren in der Ukraine aufführen, das weißt Du nur zu gut selber, Deine Vertuscherei und Deine Verzerrerei ist so simpel gestrickt wie Deine
"wissenschaftlichen Erkenntnisse", reine ideologische Verbrämungen, sonst nichts!
Edita
Diplomatischer Eklat Souveränität von Ex-Sowjetstaaten: China will "objektiv und unparteiisch" bleiben
*)wohl Chef-Diplomatin
So ist es, und wenn die Rüstungsindustrie momentan satte Gewinne einfährt, dann bedeutet es aber auf der anderen Seite auch, daß mehr für unsere Sicherheit gegenüber autokratischen Expansionsgelüsten, geleistet wird!Du gehst davon aus, dass die Rüstungsindustrien der Staaten mit autokratischen Expansionsgelüsten nicht hochgefahren werden?
Edita
Ciao
Hobbyradler
Dann gehört auch der Überfall der Ukraine in deine Verschwörungstheorie , "Ist aber die bittere Realität" , wenn Putin den Krieg in der Ukraine gewinnen sollte dann wird es mit den baltischen Länder weiter gehen, es ist nicht in der Mottenkiste wo es zur Zeit abläuft, lieber Aixois, in allen Ehren beneide ich dich in das Vertrauen der Regime. Hoffentlich liegst du richtig und China (BRICS Staaten) stehen auf der richtigen Seite, auf der Seite des weltweiten Frieden. Sieht zwar zur Zeit nicht so aus wie sie den Kriegsverbrecher Putin in Schutz (China) nehmen. Was das Klima anbetrifft ich kann mir nicht vorstellen daß es zur Zeit für die Regime eine große Rolle spielt, es wird aufgerüstet nach Teufel komm raus. Phil.wenn nicht, dann wissen wir alle wo die Reise hingeht,
Ja wohin geht denn die Reise ?
Ich weiss es jedenfalls nicht, dass aber die BRICS Staaten jetzt die Nachkriegsordnung (WK II) bzw. Post Kalter Krieg korrigieren wollen indem sie Putin kopieren und überall die 'losgesagten' Staaten zurückholen, so ein Denken gehört in die Mottenkiste der verschwörungstheoretisch verbogenen, unter parapsychologischen Erscheinungen leidenden Theoriekonstruktionen.
Das kannst du natürlich gerne fordern, denn es kostet dich gar nichts.
Kostet deine Meinung dich etwas, ausser dem Stromverbrauch deines Gerätes mit dem du im Internet bist?
Du hast völlig recht, aber ich möchte trotzdem hinzufügen, dass es viele junge Russen gibt, die in diesen Krieg hineingezwungen werden und selber darunter leiden.
Die Vergewaltiger, Folterer, Mörder, Barbaren sind die Überzeugten, von denen gibt es allerdings leider auch zu viele. Aber wenn man weiß, dass sie seit Jahren aufgehetzt werden gegen die Ukraine, die angeblich von Nazis befreit werden muss, kann man sich eigentlich kaum noch sehr darüber wundern.
Wir müssen ja nur an unsere eigene Vergangenheit denken, als ein großer Teil der Deutschen es richtig fand, „unwertes Leben“ umzubringen. Das ist die Folge von einem Freund-Feind-Denken, das von oben dem Volk so lange eingehämmert wird, bis es bereitwillig mitmacht.
Es ist immer nur ein kleiner Teil, der sich nicht von dieser Gehirnwäsche instrumentalisieren lässt und davon distanziert. Und dieser kleine Teil ist immer in Gefahr, dass es ihm selbst an den Kragen geht.
Nein!
Edita
Du hast meine Bemerkung leider nicht verstanden.
Dich kosten die Forderungen nach Aufgeben der Ukrainer*innen gar nichts.
Denkst du auch manchmal darüber nach, was es sie kosten würde?
Wenn du schon "vom Ende her" denken willst, wie du vorher geschrieben hast, gerade dann solltest du wissen, wie das Ende für das ukrainische Volk wäre unter diesen Umständen. Ich habe es weiter oben aber schon ausgeführt und muss mich nicht wiederholen.
Im Übrigen haben wir denen keine Ratschläge zu erteilen, die wissen besser als wir alle, wss sie wollen. Und das ist eben nicht, dass sie sich wehrlos abschlachten lassen wollen.