Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bias
Bias
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 24.04.2023, 08:06:22

"Hoffnung",
das ist alles, was wir als zur Zeit in diesen Krieg noch nicht unmittelbar Einbezogene haben können.
Was wissen wir schon über den tatsächlichen Stand der Dinge und über die Pläne der politischen Akteure.

So gesehen, Pschroed, hoffe ich mit Dir.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.04.2023, 08:06:22
Es ist nur zu hoffen daß ein Dementi von der chinesischen Seite kommt, in Bezug der Aussage des chinesischen Botschafter Lu Shaye, wenn nicht, dann wissen wir alle wo die Reise hingeht, dann stehen die BRICS Staaten hinter dem zerstörerischen Weg des Putins Imperialismus.  Phil.

Wohin die Reise geht, ist jedem aufmerksamen Beobachter spätestens seit der Erklärung zur russischen "Spezialoperation" in der Ukraine von Lavrov im Februar 2022 völlig klar.

... Und nicht erst seit dem Statement des chinesischen Botschafters.

Morvan
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Nun, es wurde wohl für die alten Männer eine Dosis Testosteron verteilt und in Russland am langen Tisch ne neue Flasche Infusion angelegt.
Die westliche Strategie wirkt und es beginnt heftig zu Schmerzen, an verschiedensten Stellen der Aggressoren.
Da versteigen sich sogar Leute in stellvertretenden Gladiatorenkämpfe.
Muss man sich dann nicht sogar entsprechend Gedanken über den jeweiligen Geisteszustand dieser „Führer“ machen?
Wir hatten ja auch mal solch einen "Strategen", wo Generäle zu feige waren, das eigene Volk zu retten.

Es hat im Ernst niemand von den Imperialisten und Kriegstreibern erwartet, dass die westliche Allianz fest zusammen stehen würde und genau das Gegenteil macht, was man zuvor von ihnen erwartet hatte.

Da helfen weder Fake noch dümmliche Proteste von Leuten, die in Wirklichkeit im Vorgestern des Traumes der "Internationalen" verharren wollen.

Ich zitiere mal Kurt Tuchoslky

"Wer die Freiheit nicht im Blut hat, wer nicht fühlt,
was das ist: Freiheit – der wird sie nie erringen. Freiheit ."

Im Umkehrschluss: Die Ukraine wird auf alle Fälle Sieger sein.

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe

Es gab vorgestern Abend einen hochinteressanten Film in 3 SAT über die Kunstproteste in Russland.
Unbedingt empfehlenswert, hier erfährt man das, was im Verborgenen hinter den Kulissen stattfindet, weil sich kaum noch einer traut, öffentlich zu protestieren, sie landen ja alle hinter Gittern.

Und wenn man immer denkt, alle Russen seien einverstanden mit allem wegen der fehlenden Proteste, dann irrt man sich. Diese können nur immer unter großer Gefahr stattfinden, aber sie finden statt.

Hier der Link: Kunstproteste in Russland

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 24.04.2023, 09:23:36
...................

Dieser Hinweis entbehrt der Realität.

Wie kann jemand Sieger sein, der viele Tote zu beklagen hat, dessen Infrastruktur erheblich beschädigt ist?

Aus diesem Angriffskrieg der Russen gehen zwei Verlierer hervor.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag: Es gibt noch weitere Verlierer, keinen einzigen Gewinner, von der Rüstungsindustrie mal abgesehen.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 09:59:12

Sehe ich anders, wenn man seine Freiheit und seine Selbstbestimmtheit vor Unterdrückung, Gängelung und Auslöschung verteidigt und somit bewahrt hat, dann darf man das ohne Scham als Sieg bezeichnen! 

Edita

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 24.04.2023, 10:07:28
Sehe ich anders, wenn man seine Freiheit und seine Selbstbestimmtheit vor Unterdrückung, Gängelung und Auslöschung verteidigt und somit bewahrt hat, dann darf man das ohne Scham als Sieg bezeichnen! 

Edita
Wenn sich die Toten und ihre HInterbliebenen noch über einen "Sieg" freuen können, soll mir das recht sein. Ich könnte mir das als Hinterbliebener nicht vorstellen.

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 10:21:05

Ich habe schon viele Ukrainer gehört, auch wenn sie dabei geweint haben, die lieber tot als russisch sein wollen, oder gar von Russen gemeuchelt werden wollen! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 24.04.2023, 09:59:12
...................

Dieser Hinweis entbehrt der Realität.

Wie kann jemand Sieger sein, der viele Tote zu beklagen hat, dessen Infrastruktur erheblich beschädigt ist?

Aus diesem Angriffskrieg der Russen gehen zwei Verlierer hervor.

Ciao
Hobbyradler

Nachtrag: Es gibt noch weitere Verlierer, keinen einzigen Gewinner, von der Rüstungsindustrie mal abgesehen.
Hallo Hobbyradler.
Glaube nicht wenn die Ukraine aufgibt oder RU besiegen würde, es dann Frieden gebe.
Zu offensichtlich sind die Ziele definiert wo "wie es jetzt aussieht" von China (BRICS) Staaten unterstützt werden. Man kann nur Hoffen daß China und die USA Gespräche aufnehmen um den dritten Weltkrieg zu verhindern,. Es ist jedenfalls so wie ich es sehe. Phil.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 24.04.2023, 10:33:09

So ist es, und wenn die Rüstungsindustrie momentan satte Gewinne einfährt, dann bedeutet es aber auf der anderen Seite auch, daß mehr für unsere Sicherheit gegenüber autokratischen Expansionsgelüsten, geleistet wird! 

Edita

Anzeige