Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
@teri,.............Sorry, Du scheinst etwas empfindlich zu sein.OT
Für mich ist es nun ein völliges Rätsel, warum Du mir was an die Backe heften möchtest.
Geht es um Meinungshoheit oder die Freiheit seine persönliche Meinung schreiben zu dürfen?
Ich nehme letzteres für mich in Anspruch.
Dazu gehört in einer Kommunikation auch, Widerspruch oder andere Meinung zu ertragen.
Du musst meine Deutung weder annehmen, noch dich genötigt sehen, meine Ausführungen dazu zu teilen.
Aber vielleicht nur einfach mal darüber nachdenken, was wo und wie im Kontext politischer Entscheidungen stehen könnte.
Wenn Du das auch nicht möchtest, ist es doch für mich auch in Ordnung!
Was habe ich davon, hier jemand zu überzeugen?
Die Verquickung verschiedener Themen in Deinem Beitrag deutet für mich zudem darauf hin, einer gewissen Ideologie zugehörig zu sein.
Ich versuche sächlich zu schreiben und bin glühender Verfechter unserer Deutschen Grundwerte auf der Basis unserer Verfassung.
Dass ich also einige Dinge im Kontext Russland oder China anders sehe, sollte daher doch niemanden verwundern.
Wer auch immer du bist Alkmar, viele deiner Antworten-Sätze stammen aus dem KI.
Habe mir einiges von deiner Schreiberei vorgenommen und "erfolgreich" bei KI geprüft. Sorry - ich will dich nicht diffamieren. Jeder hier kann lt. Karl die KI nutzen und damit antworten.
Aber dann laß doch bitte die Angriffe und Wichtigtuerei bei den übrigen Usern sein und bleib bei dir.
MFG
teri
ich glaube mich tritt ein Pferd. Was sollen solche Statements? Anstatt sich aufzuregen, dass hier einige seitenlange Wikipediaartikel oder Zeitungsartikel ungekürzt abkupfern, wird gerade @Alkmar verdächtigt - übrigens ohne konkrete Belege - KI-Texte zu verbreiten?
Absurder geht es nach meiner Meinung nicht. Grundsätzlich fände ich persönlich eine inhaltliche Auseinandersetzung besser - und ja, bitte auch mit etwas Intelligenz.
Die KI würde nach meiner bisherigen Erfahrung übrigens keine persönlichen Angriffe fahren.
Wissen erwerben Menschen und KIs zudem aus den gleichen Quellen.
Karl
Liebe Bruny,
seit wann ist Quantität ein Zeichen für Qualität oder hier ein Indiz für Recht?
Solche Bewertungen werden von Staaten zum eigenen Vorteil vorgenommen und hat in Deutschland sogar eine schlechte Tradition, weil der junge BRD sich kaum traute, eigene Außenpolitik zu generieren.
Diese schmerzliche Folge sehen wir bis heute, weil Deutschland sich regelrecht sträubt, seiner Führungsrolle gerecht nachzukommen.
Darum ist Europa so schwach.
Ist das vielleicht der Auslöser, auch hier immer, dem Mächtigen und Aggressoren zuzustimmen?
Ich sehe also die Frage einer Anerkennung nicht nach solchen Gesichtspunkten, sondern nach wirtschaftlichen Gegebenheiten an, die ganz einfach darauf basieren, dass Staaten das Hemd näher sitzt, als die Hose.
Opportunismus halt!
Zudem spreche ich über das unveräußerliche Recht eines Volkes sich die Verfassung zu geben, die es wünscht und in diesem Falle die Demokratie.
Ohne Angleichung wäre das doch eine feindliche Übernahme mit allen Konsequenzen für andere Staaten.
Ein weiterer Punkt ist, dass es eben keine Selbstbestimmung war, sondern Siegerrecht die darüber entschied, wie man was anerkennen sollte. (Wir sehen doch gleiche Strategie bei der Ukraine)
Aber da gab es auch damals noch keine VR China!
Ich frage mich also, warum hier regelrecht ein „Förderverein“ entstanden ist, gegen jeglichen Funken an Demokratie gerichtet, wo man bereitwillig das Lied einer schrecklichen Fratze der roten Diktatur das Wort reden möchte.
Wolltet ihr denn selbst alle so leben?
Ich denke, dass wenn diese jetzige Regierung in Deutschland lange genug im Amt bleiben wird, so einiges zum Guten wenden wird, wo Vorgängerregierungen jämmerlich versagten.
Ich erinnere nur an den Satz: „Deutschland verteidigt das Grundgesetz am Hindukusch!"
So mancher Brunnen ist seitdem versiegt oder haben wir mit Asyl zu bezahlen…
Von den Kindermorden, die wir diesbezüglich auf dem Gewissen haben, ganz zu schweigen!
Lach Alkmar, dieser "Förderverein" setzt ja auch ibei uns alles dran, die bestehende Demokratie abzuschaffen und die Putin'sche hier einzuführen, kann auch die eines jeden anderen Autokraten sein, Hauptsache "autokratisch-demokratisch"! 😄
Edita
Lieber Karl, solche zynischen Schlüsse werden ja nicht ohne Grund gezogen und kommen auch nicht von ungefähr, Politiker und unsere Regierung dürfen hier quer durch diePolit -Themen beleidigt und diffamiert werden, ohne daß Du das kritisierst und schädlich für die Diskussion ansiehst!
Edita
Leider darf ich dir nicht derart antworten, mit dem du regelmäßig alle User in eine gestimmte Ecke stellen möchtest.
Also, im Klartext - welche Weltordnung soll denn nun richtig gestellt werden, zu der die großen dieser Welt nie zugestimmt haben. Das ist wie jemand in seine Richtung drehen zu wollen und dabei 360° beschreibt.
So sitzt also Europa, die USA usw. das Hemd näher als die Hose. Dann sollten all diese Länder darüber nachdenken ob sie weise gehandelt haben.
Mich wundert nichts mehr hier.
Ich auch nich @Bias. Die Demokratie muss auch nicht im ST verteidigt werden.Ich seh das inzwischen begründet längst nicht mehr so eng.
Wo in der Welt wird denn von Neujustierung der WELTORDNUNG gesprochen, das ist doch nur in Moskau und Peking, und hier von Putin-und XI-Verstehern, aber in Kiew und Taipeh wird nur von Selbstbestimmung und Freiheit gesprochen, die o.g. den 2 Völkern aber nicht zugestehen möchten!
Edita
Ich auch nich @Bias. Die Demokratie muss auch nicht im ST verteidigt werden.Die Demokratie muss sich regelmäßig im Denken und Handeln der Menschen ausdrücken.
In all jenen Staaten, die aktuell zu Demokratien gereift sind.
Denen, welchen sie etwas wert ist – jenen, die „Demokratie wagen“ wollen – dürfte es ein Anliegen sein, zu beobachten, wohin sie sich entwickelt. Wessen Interessen sie zu dominieren und zu missbrauchen drohen, bzw. wessen Interessen was, wie dient.
Idealerweise drückt sich das nicht ausschließlich bei Wahlen aus. Es gilt zu beobachten und sich einzumischen.
So inflationär wie der Hinweis auf die löbliche Staatsform – in passenden und unpassenden Zusammenhängen und Gegebenheiten – hier verwandt wird, verkommt der Begriff zur abgegriffenen Worthülse.
Ein Schicksal, welchem bereits einige andere ehrenwerte Begriffe zum Opfer gefallen sind, ist mein Eindruck.
Wenn es Demokratie zu verteidigen gilt – wenn auf ihren Bestand und ihre Weiterentwicklung im guten Sinne zu achten ist – dann für uns vordringlich auf jene in Deutschland, Bruny.
Komm gut durch den Tag, lass die Vögel singen; sei einig mit Dir und mach was Du willst.