Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 18.04.2023, 18:10:24

Schau dir erst das Video an um das es ging ….

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Nordlicht 55 vom 18.04.2023, 17:17:20
Die Ausgangsposition ist für unsere Politiker relatiklein um die Richtung vorzugeben wie wir leben möchten und das ist meine Erachtens nun ein Versuch von den BRICS Staaten auch ein großes Wort mitzureden zu dürfen , wie sie sich die Welt , mit uns vorstellen, natürlich mit enormen Druck, wie jetzt der Krieg in der Ukraine es uns zeigt.
geschrieben von pschroed
Hallo @ pschroed,

ich habe das jetzt gerade erst gelesen..Du solltest ja nun nicht die BRICS Staaten insgesamt mit dem Krieg in der Ukraine in Zusammenhang bringen! Ich wüsste nicht, dass außer Russland noch ein anderer Staat die Ukraine überfallen hätte... 
Und aus welchem kühlen Grunde nicht? 
Russlands Invasion in sein Nachbarland hat immense Auswirkungen weltweit, und den restlichen 4 BRICS-Staaten kommt seither im Rahmen der globalen Neuordnung von Wirtschaftsabhängigkeiten und politischen Partnerschaften eine besondere Bedeutung zu, weil sie nämlich Rohstofflieferanten und Handelspartner sind und mit ihrer politischen Haltung zum Krieg einen entscheidenden Einfluß nehmen können. 

Und Ja?! , die haben ihre eigene wirtschaftliche Entwicklung mit ihren eigenen Erfahrungen gemacht! Das waren auch nicht immer die besten Erfahrungen mit den Demokratien. 
Wer sind WIR, dass wir Denen verbieten wollen, auch ein großes Wort mitzureden, wie sie sich die Welt vorstellen?!
Wer sind WIR, dass wir meinen könnten, die Einzigen zu sein, denen ein "großes Wort" diesbezüglich zusteht?? 
Warum sollten wir glauben, dass sämtliche Länder der Welt sich uns dauerhaft unterordnen müssen?
Der fettmarkierte Satzteil erschüttert mich ein bisschen...

Gruß, Katja
Wer will denen was vorschreiben? 
Von welchen schlechten Erfahrungen mit "Demokraten" sprichst Du?
Wer soll sich denn wem unterordnen?

Die Ukraine wird von Staaten waffentechnisch unterstützt weil es um ihre Freiheit, den Menschenrechten und Selbstbestimmung geht, um nichts anderes, die Ukrainer werden unterstützt, damit sie sich nie den Russen unterordnen müssen, daß sie Menschen mit ihrer Kultur und Sprache in ihrem Land bleiben dürfen, dabei helfen WIR ihnen, das sind WIR! 

Edita
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 18.04.2023, 18:09:16

Auch für Sie …. Das Video auf das ich Bezug nahm heißt Über die Ukraine, Taiwan und den Zustand des US Imperiums
Es sagt nichts über mich aus 😂😂😂

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Alkmar vom 18.04.2023, 18:10:24
Money turns the world go round - was sind da schon Menschenleben (vor allen Dingen wenn es nicht due eigenen Landsleute sind.. Es war von Anfang an das Bestreben der USA den Krieg in der Ukraine mit Waffenlieferungen zu unterstützen. Im übrigen nicht nur in diesem Krieg.
Und Europa hat fleißig mitgemischt.
Bruny

Was ja eine höchst gewagte und zudem unlogische Feststellung ist, da ja Herr Putin an erster Stelle und zum zweiten Male, als Auslöser für den Krieg in der Ukraine zu nennen ist.
Weitere Kriege hat er ja auch hinter sich.
Hat er dann nicht dann auch mehr Interesse, das die USA am Krieg (angeblich) verdienen?
Im Moment sehe ich übrigens nicht wie man verdienen könnte, dafür müsste der Krieg von der Ukraine gewonnen werden.

Ich bin auch der Meinung, dass Kriege, wenn sie beendet werden, auch Konjunkturprogramme sein können, weil es dann um den Wiederaufbau geht und bei der Waffenindustrie um Neuproduktionen der im Krieg zerstörten Waffensysteme.
Aber ich bin auch der Meinung, dass es in der von einigen Leuten so vielbescholtenen USA keinen lebenden Präsidenten gibt, der so viele Kriege auf sich vereint, wie es bei Putin der Fall ist.
Er hat auch nicht alle Kriege hinter sich: in der Ukraine führt er einen solchen seit 9 Jahren und in Syrien seit 8 Jahren. Olga
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2023, 18:39:43
Schau dir erst das Video an um das es ging ….
Finde ich langweilig und nicht zielführend, weil Fremdmeinungen nicht die Wahrheit für sich gepachtet haben.
Ich erinnere daran, dass unser höchster General einen Krieg von wenigen Tagen voraussah!
Ich denke, dass ich da auf eigenes Wissen zurückgreifen kann.

Zudem ging es um Deine Behauptung!
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 18.04.2023, 19:06:53

Falsch! Es ist meine Antwort auf das Video. Ob du es langweilig findest was ein Militärexperte sagt, ist mir sowas von egal. Du mußt ja nicht darauf antworten, auf meinen Post übrigens auch nicht.

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2023, 19:10:53

Dachte ich doch tatsächlich, wir würden hier im Strang kommunizieren...
Aber wenn es Dir um Videos und Selbstdarstellung geht.. sorry.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 18.04.2023, 19:24:45

Du begreifst es nicht ! Das Video hat Tina eingestellt und ich habe darauf geantwortet. Selbstdarstellung? Da bist du unübertroffen!

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Alkmar vom 18.04.2023, 19:24:45
Dachte ich doch tatsächlich, wir würden hier im Strang kommunizieren...
Aber wenn es Dir um Videos und Selbstdarstellung geht.. sorry.

Geht es  hier vielen nicht um Selbstdarstellung, wenn ich so nachlese.

poldy
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 18.04.2023, 17:52:53
Money turns the world go round - was sind da schon Menschenleben (vor allen Dingen wenn es nicht due eigenen Landsleute sind.. Es war von Anfang an das Bestreben der USA den Krieg in der Ukraine mit Waffenlieferungen zu unterstützen. Im übrigen nicht nur in diesem Krieg.
Und Europa hat fleißig mitgemischt.

Bruny

Und was ist falsch daran???
Es geht dabei schließlich um die Freiheit und Selbstbestimmung eines Volkes, daß mit seinen eigenen Mitteln des knapp 4 x so mächtigen Angreifers   einfach überfordet war und ist!
Hätte die Ukraine die russischen Truppen mit Kußhand empfangen hätten USA und Europa Null Chance gehabt, dagegen anzugehen, aber das Gegenteil war der Fall, mordend und plündernd sind die Angreifer in das Land eingefallen, Du hättest sie sicher gewähren lassen, wenn Du Ukrainerin und im Lande gewesen wärest???

Edita

Anzeige