Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Bias, es kommt eben immer auf den Standpunkt an.Guten Morgen,
Juro
jetzt habe ich endlich gelernt, dass es gilt eine "Haltung" zu haben und die bei jeder sich bietenden Gelegenheit wie ein Exhibitionist vorzuzeigen,
nun soll's auch noch auf 'nen Standpunkt ankommen?
Genug ist genug!
Bei der Gelegenheit:
Was ist denn mit Markus los?
Spricht der neuerdings durchgängig im Plural der Majestäten von sich?
Interessant den ganzen Beitrag zu lesen von Alexander Görlach.
Der Aufstieg Chinas. Phil.
AUTOR.
Alexander Görlach ist Honorarprofessor für Ethik an der Leuphana Universität in Lüneburg und Senior Fellow am Carnegie Council for Ethics in International Affairs in New York. Nach einem Aufenthalt in Taiwan und Hongkong hat er sich auf den Aufstieg Chinas konzentriert und was dieser für die Demokratien in Ostasien im Besonderen bedeutet. Von 2009 bis 2015 war Alexander Görlach zudem der Herausgeber und Chefredakteur des von ihm gegründeten Debatten-Magazins The European. Heute ist er Kolumnist und Autor für verschiedene Medien. Er lebt in New York und Berlin.
QUELLE FOCUS
Analyse vom China-Versteher
Wenn wir eine Lektion nicht lernen, bekommen wir ein chinesisches Jahrhundert
ZITAT
Zuletzt sind Scholz, Baerbock, Macron nach China gereist und dachten, dass ihr jeweiliges Land etwas ausrichten kann. Fakt ist, dass China das Land mit dem größten Sog ist, jedes Land auf der Welt kalibriert seine Politik deshalb gerade neu. Und keines dieser Länder allein kann etwas gegen China ausrichten.
Nicht so pessimistisch, pschroed. Unsere Größte Außenministerin Aller Zeiten wird dem Chinesen schon klarmachen, wo es lang geht, und sollte er sich nicht einsichtig zeigen, dann wird sie ihn sanktionieren, bis seine Wirtschaft zusammenbricht. Sie wird ihm schon zeigen, wo der Barthel den Most herholt. Allzeit klare Kante.
Nicht so pessimistisch, pschroed. Unsere Größte Außenministerin Aller Zeiten wird dem Chinesen schon klarmachen, wo es lang geht, und sollte er sich nicht einsichtig zeigen, dann wird sie ihn sanktionieren, bis seine Wirtschaft zusammenbricht. Sie wird ihm schon zeigen, wo der Barthel den Most herholt. Allzeit klare Kante.Die BRICS Staatern haben einen klaren Plan Leutnant unter der Führung von China, auch das kleine DE mit der Aussenministerin Baerbock, oder wer auch immer es sein mag wird nicht viel ändern, obschon ihr Klartext mehr als angesagt war, Unser federleichtes Gegengewicht (ausser der "noch" Wirtschaftsstärke) im Verhältnis zu den BRICS Staaten sollte uns zu denken geben. Gut daß es die Nato und "noch" die USA gibt. Phil.
Mein Eindruck:
Der Leutnant hat nachgedacht und deshalb geschrieben, was da zu lesen steht.
Und wie soll „die freie Welt“ mit einer Stimme sprechen, wenn sie nicht eine Stimme hat? Eine Einheit ist Europa nicht und wird es auch nie sein.
Bruny
Vielleicht haben hierzulande irgendwann auch mal Politiker das Sagen, die an einem friedlichen Zusammenleben aller Staaten interessiert sind, jenseits allen Blockdenkens und vasallengetreuem Nachgedackel. Das wäre mal ein Anblick.
Und wie soll „die freie Welt“ mit einer Stimme sprechen, wenn sie nicht eine Stimme hat? Eine Einheit ist Europa nicht und wird es auch nie sein.Europa ist zu klein, wir werden unter Umständen von einer anderen Majorität dominiert ob wir das möchten oder nicht. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, welchen EU Politiker sollten die Regime ernst nehmen ? Aber noch haben wir die USA. Ich liege gerne falsch. Phil.
Bruny
Provokateur. Phil.