Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 17.04.2023, 09:35:51

Hallo Alkmar,
mag sein, dass deine gelebte politische Haltung anders aussieht als deine Sprache. 
Es wäre ein guter Zug, wenn deine Sprache das auch zum Ausdruck bringt. 
Was "faschistoide Elemente" betrifft, so haben wir auch in der EU noch fleißig aufzuräumen. Warten wir die nächsten Wahlen in Frankreich ab oder schau nach Ungarn, Polen und Slowenien, die bereits entsprechende Kritik einstecken mussten.

Juro

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 17.04.2023, 09:46:26

Wovon träumst Du nachts??? 
Daß Du mich beleidigen kannst??? 
Never ever, daß Du mich beleidigen könntest, dazu müßte ich Dich für vollnehmen, aber mit Deinen ideologisch verquer gefärbten Ansichten ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit! 

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 17.04.2023, 10:10:52

Für voll nehmen muss man ihn leider, das ist das Schlimme.
Er ist ja nicht dumm und kann gut schreiben und damit die Leute einseifen.
Man muss nur aufpassen, dass man seine ideologischen Statements immer im Auge behält als Propaganda. Und da fürchte ich, dass es viele Leser*innen gibt, die sich blenden lassen. Zumal es genug gibt, die dafür empfänglich sind, wenn sie Parteien wie der AFD oder der DKP nahestehen. Die ticken ja in etwa gleich bei diesem Thema, wenn ich das richtig sehe.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 17.04.2023, 09:35:51

Frau Baerbock zeigt dankenswert Flagge und klaren Kurs!
Sie signalisierte Konsequenzen, wenn China Taiwan überfällt.
Sie forderte einen Kurswechsel gegen Russland und es ist damit wohltuend, eine klare Ansage an Mörder und Rechtsbrecher, denn es erscheint Dir und anderen zu entgehen, wie die Menschenrechte in China geknüppelt werden.

geschrieben von Alkmar Ich werde 
So ist es Alkmar, mir gefällt daß Baerbock auf der diplomatischen Bühne Klartext spricht, sie fürchtet diese Verqueeren Despote nicht,  ein klare Schwäche von der EU ist, daß wir keine gemeinschaftliche Armee haben und nicht viel den Regimen entgegensetzen können, auch ein Fehler aus der pazifistischen Zeit, wo Jean Claiude Juncker ehemaliger Kommissionspräsident in den Merkels - Zeiten immer wieder gefordert hat.

Unsere Politiker müssen jetzt Gas geben.Ich werde dem Gefühl nicht los daß Putin und Xi-Jingping es ernst meinen. Dann könnte es lustig werden.

Regime sind dann nur stark wenn sie ihre Kanonen in Überzahl  auf andere richten können, sowie es auch der Ukraine passierte, indem sie ihre Atomwaffen für den Frieden ablieferten. Phil.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 17.04.2023, 10:10:52
Wovon träumst Du nachts??? 
Daß Du mich beleidigen kannst??? 
Never ever, daß Du mich beleidigen könntest, dazu müßte ich Dich für vollnehmen, aber mit Deinen ideologisch verquer gefärbten Ansichten ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit! 

Edita
Juro@ schwebt mit seinem politischen Spagat so hin und daß man ihn nicht mehr einschätzen kann was er überhaupt vertritt.  Phil.
Nordlicht 55
Nordlicht 55
Mitglied

geschrieben von Nordlicht 55
als Antwort auf Alkmar vom 16.04.2023, 12:49:04

Zudem finde ich auch vermessen, wenn Du von Frau Baerbock ein fertiges Konzept erwartest, was und wie man was tun sollte und zudem in einer 10 Minutenrede dargestellt werden könnte.
Das ist doch alles albern!.
Da haben doch alle Vorgängerregierungen und die gesamte Welt jämmerlich versagt!

Auch Du hast leider die westliche EIN China Politik nicht verstanden.
Es geht nicht darum eine üble Diktatur zu Stützen sondern Demokratie einzufordern.
Frag die Menschen mal in Honkong!

@ Alkmar,

nein Frau Baerbock kann ja überhaupt kein fertiges Konzept darstellen, darüber streitet ja die Ampel gerade noch sehr kräftig. 
Generell sehe ich es so wie Du: wir sollten schon auch mal anerkennen, mit welchen Problemen und Konflikten die Bundesregierung von Beginn ihrer Amtszeit an konfrontiert wird - und nicht deren Arbeit in Bausch und Bogen ständig abwerten. Allerdings treten zunehmend die Unterschiede der Regierungsparteien zu Tage und das macht mir Sorgen.

Die Ein-China-Politik des Westens sehe ich allerdings nicht so eindeutig wie Du! Ich finde, hier sprechen wir mal wieder mit gespaltener Zunge!

Ich glaube @ Bias hatte hier schon mal den Link zu einer Regierungspressekonferenz eingestellt, in dem ganz klar geäußert wurde, wie die aussieht. Dort wurde u.a. gesagt:

"Ich kann das nur bestätigen. Wir verfolgen genau wie die USA seit Langem eine Ein-China-Politik, und wir erkennen die Volksrepublik China als einzigen souveränen Staat in China an."

" Es steht im Rahmen unserer Ein-China-Politik ‑ ich habe das ja auch gerade ausgeführt ‑, dass wir unterhalb der Schwelle der Anerkennung als Staat Kontakte und Beziehungen zu Taiwan pflegen.."

Zum Thema Völkerrecht wird nur herum geeiert..

https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2545960

In den 70er Jahren haben sich alle Industrienationen von Taiwan ab- und der Volksrepublik China zugewandt. Der Riesenmarkt war zu verführerisch. Seitdem ist Taiwan völkerrechtlich isoliert.
Für "den Westen" wäre es am bequemsten, wenn der Status quo erhalten bliebe. Aber nun wollen immer mehr junge Taiwanesen unabhängig werden. 
Was sagen wir denen denn jetzt??
Eigentlich hat dieser kleine Inselstaat längst die völkerrechtliche Anerkennung verdient und wenn wir es ernst meinen würden, müssten wir das auch tun! Können wir aber nicht, weil spätestens dann der Krieg beginnt, der zu verhindern ist. Von den wirtschaftlichen Auswirkungen mal ganz zu schweigen.
Die Fehler sind schon längst wieder in der Vergangenheit zu finden und wir stehen ein weiteres Mal vor einer schier unlösbaren Situation. 

Katja 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.04.2023, 10:47:37
Juro@ schwebt mit seinem politischen Spagat so hin und daß man ihn nicht mehr einschätzen kann was er überhaupt vertritt.  Phil.

Du kannst @Juro offensichtlich nicht einschätzen.
Andere User können das durchaus !
... und sogar das, ohne wiederholt persönlich zu werden.

Morvan
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

China schäumt.  Phil.

Nach Chinas Manöver  US-Kriegsschiff durchquert Straße von Taiwan
Gerade erst hat China in den Gewässern um Taiwan ein Großmanöver abgehalten. Nun durchquert ein US-Kriegsschiff die Gegend. Die Marine spricht von einem »Routinetransit«. Und China?

Quelle Spiegel Online

China beobachtet Kriegsschiff in Bereitschaft
Die chinesische Armee erklärte, sie habe die Bewegungen des US-Kriegsschiffes verfolgt und sei stets in Bereitschaft. Die Armee sei bereit, »die nationale Souveränität und Sicherheit sowie den Frieden und die Stabilität in der Region resolut zu verteidigen«.
Während des chinesischen Großmanövers hatte die USS »Milius« vergangene Woche umstrittene Gewässer im Südchinesischen Meer durchquert. Peking hatte dagegen protestiert und von einem »illegalen Eindringen« in seine Gewässer gesprochen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2023, 12:10:50

Morvan
Kann ich leider nicht, was ist denn daran falsch ?  In einer Diskussion kann man schon erwarten für was man steht.  Bei dir weiß man schon wo man dran ist. 
Ausser sporadisches Pöbeln kommt nichts von dir.  Phil.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 17.04.2023, 12:18:36

Morvan
Kann ich leider nicht, was ist denn daran falsch ?  Bei dir weiß man schon wo man dran ist. 
Ausser sporadisches Pöbeln kommt nichts von dir.  Phil.

Ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit dir stellen.
Morvan

Anzeige