Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Na ja - die chinesische Regierung tut's offenbar vehement.. . . . . .
Das Taiwan ein Staat ist, dürfte niemand bestreiten können, weil es die VR China dann auch nicht wäre.
Man stelle sich gleichermaßen vor, die BRD hätte die DDR erobert...
Die deutsche und die der USA vertreten die sogenannte "Ein-China-Politik".
Das AA tut sich gerade wieder schwer das Konstrukt plausibel zu begründen, ist beim Lesen dessen Argumentation feststellbar.
Die Regierung der VR China kann das tun, weil sie sich den größten Teil des Landes kaperte.
Doch ist man damit im Recht?
"Ein China Politik" bedeutet im Umkehrschluss dann auch, dass es keine VR China gibt und nur China und unter anderen demokratischen Umständen, also Taiwan!
Das Problem ist ja, dass die USA mit und über Japan entschied und demnach wäre alleinig Taiwan China!
Nun - das wäre ihr mit dieser putzigen Feierabendarmee mit Sicherheit aber nicht gelungen. 😁
War ja auch nicht nötig: die kleine DDR kam ja unaufgefordert.... Und zwar zusammen auch mit Soldaten und Kriegsgeräten, die bis heute militärisch nachgefragt und eingesetzt werden. OlgaMan stelle sich gleichermaßen vor, die BRD hätte die DDR erobert...Nun - das wäre ihr mit dieser putzigen Feierabendarmee mit Sicherheit aber nicht gelungen. 😁
Die Regierung der VR China kann das tun, weil sie sich den größten Teil des Landes kaperte.Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump, stelle ich mir vor, könnte ähnlich antworten und gleichermaßen fragen.
"Ein China Politik" bedeutet im Umkehrschluss dann auch, dass es keine VR China gibt und nur China und unter anderen demokratischen Umständen, also Taiwan!
Das Problem ist ja, dass die USA mit und über Japan entschied und demnach wäre alleinig Taiwan China!
geschrieben von Alkmar
Nicht nur für amtierende Außenpolitiker aber gilt, dass die sich mit den realen Gegebenheiten und ihren Möglichkeiten, damit umzugehen und sie eventuell in eine gewünschte Richtung zu verändern, auseinandersetzen.
Zur Anschauung dessen, wie man im AA die Sachlage betrachtet und sie zur Basis der Umsetzung einer feministischen oder wie auch immer gearteten Außenpolitik gegenüber China macht:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2545960
Sage keiner, der Interviewer hätte sich nicht redlich bemüht.
Die Regierung der VR China kann das tun, weil sie sich den größten Teil des Landes kaperte.
Taiwan vs. China: Die Geschichte des Konflikts
Hallo Alkmar,
Stichwort Ein-China. Mach dich bitte schlau über die Regelungen auf internationaler Ebene und bring bitte nicht alles durcheinander.
Was die DDR betrifft, so war sie von Anfang an ein souveräner Staat. Das sahen die anderen Volksdemokratien ebenso. Hat die aber die große "Welt" sich erst in den 1970ern getraut zu sagen, als viele Länder das Kolonialjoch abgeworfen und sich befreit hatten.
Sitz in der UNO, Botschaften usw.
Juro
Ja stimmt!Nun - das wäre ihr mit dieser putzigen Feierabendarmee mit Sicherheit aber nicht gelungen. 😁
Mit Parolen wärt ihr besser gewesen, bis der Sprit alle oder der Schrott stehen geblieben wäre...
Ich habe mich nach der Wende versichern können, wie kampfbereit die Volksarmee wirklich war.
...Aber dennoch nicht verstanden!Die Regierung der VR China kann das tun, weil sie sich den größten Teil des Landes kaperte.Pippilotta Viktualia Rullgardina Krusmynta Efraimsdotter Långstrump, stelle ich mir vor, könnte ähnlich antworten und gleichermaßen fragen.
geschrieben von Alkmar
Nicht nur für amtierende Außenpolitiker aber gilt, dass die sich mit den realen Gegebenheiten und ihren Möglichkeiten, damit umzugehen und sie eventuell in eine gewünschte Richtung zu verändern, auseinandersetzen.
Zur Anschauung dessen, wie man im AA die Sachlage betrachtet und sie zur Basis der Umsetzung einer feministischen oder wie auch immer gearteten Außenpolitik gegenüber China macht:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2545960
Sage keiner, der Interviewer hätte sich nicht redlich bemüht.
Hallo Alkmar,Ja lieber Juro,
Stichwort Ein-China. Mach dich bitte schlau über die Regelungen auf internationaler Ebene und bring bitte nicht alles durcheinander.
Was die DDR betrifft, so war sie von Anfang an ein souveräner Staat. Das sahen die anderen Volksdemokratien ebenso. Hat die aber die große "Welt" sich erst in den 1970ern getraut zu sagen, als viele Länder das Kolonialjoch abgeworfen und sich befreit hatten.
Sitz in der UNO, Botschaften usw.
Juro
ich halte es da mehr mit Albert Einstein, der sagte: