Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke, Tina, für das einstellen.
" Die Interessen der Akteure " wurden deutlich dargestellt.
Anna
In diesem Film wurde auch gesagt, dass die USA die Haltung haben,
dass ihr Sicherheitsinteresse nicht mehr gewährleistet ist, falls China
einen Militärstützpunkt auf Taiwan errichten würde.
Es wäre ihnen zu nahe an Hawaii. Da haben sie einen Teil ihrer Militär-
Schiffe.
Wie weit entfernt? 4.000 Meilen?
Und damit ist die Sicherheit der USA bereits bedroht?
Merkwürdige Ansage.
Nachdenkenswert.
Anna
Lieber Ingo,
ich kann gut auf deine übel gemeinten Vorschläge verzichten.Juro - was bezwecken Sie mit solchen Aufforderungen (auch jene,die Sie in sehr despektierlicher Weise an Rispe sandten)? Sollen sich wirklich alle DisputantInnen in diesem Forum an Ihrem "Stil" orientieren? Das hoffe ich dann doch nicht - wäre besser, Ihr bleibt strikt unter Euch, die Ihr solche Stile wünscht und pflegt.
Diskutiere bitte sachlich, dann musst du dich nicht über die Antwort wundern.
Juro
Es liest sich auch ein wenig wie Verfolgungswahn: Rispe wird unterstellt, mit Waffenkonzernen im Kontakt zu sein und Ingo unterstellen Sie "übel gemeinte Vorschläge".
Olga
Das ist das übliche Gedöns. Amerikas Sicherheit war auch gefährdet als Nicolás Maduro, Venezuela, einfach nicht gehen wollte 😁.
Gestern Abend - aufgrund des Fussball-Spiels zu sehr später Stunde - behandelte Markus Lanz mit seinen Gästen Roderich Kiesewetter (CDU) und Rüdiger Lucassen (AFD) - beide Oberst a.D. ebenfalls diese wichtigen und doch furchteinflössenden Kriegsthemen in seiner Sendung.
Es war sehr interessant, insbesondere von Militärexperten deren Standpunkte zu hören. Auch wenn sie natürlich konträr waren, fand ich es sehr gut, dass der AFD-Mann ruhig und sachlich diskutierte und auch die Schwachstellen seiner Partei deutlich aufzeigte, wenn es um die unverbrüchliche Putin-Treue geht, bzw. die Auftritte einiger AFD-Mitglieder im russischen Propaganda-Fernsehen, die teilweise an Volksverhetzung glauben machen, insbesondere wenn so eine AFD-Figur dort vom Niedergang Deutschlands erzählt. Also einem Land, das ihm als Abgeordneten im deutschen Parlament monatlich ein gutes, finanzielles Auskommen beschert.
Herr Lucassen wurde hier sehr deutlich auch in seiner Aversion gegen solche Leute; bin mal gespannt, wie lange der noch in der AFD bleiben wird, wo er nach meiner Beurteilung nicht unbedingt hinpasst. Olga
Das ist das übliche Gedöns. Amerikas Sicherheit war auch gefährdet als Nicolás Maduro, Venezuela, einfach nicht gehen wollte 😁.Na klar - Maduro ist ja immer noch da. Dafür flohen bis Ende 2021 6.1 Mio Venezuelaner aus ihrer Heimat.
Viele m.W. auch nach Spanien, oder? Olga
Nun liebe Olga, das ist seinen unermüdlich eingestellten ideologisch eingefärbten Beiträgen, die zu seinem großen Bedauern überhaupt nichts fruchten, geschuldet, und gleichzeitig stellt er genau so penetrant seine „Gegner“ als Täter hin und sich als Opfer, halt die alte Leier, die wir schon zur Genüge kennenlernen durften!
Edita
Sicher kamen auch welche nach Spanien. Darum ging es aber nicht, es ging darum wann die innere Sicherheit in den USA gefährdet ist.
Hallo Olga64,
ich hatte dich gebeten, dass du dich bei mir entschuldigst, was du bisher aus "Alters-Weisheit", Sturheit oder sonst welchen nur dir bekannten Gründen nicht getan hast.
Inzwischen habe ich auch deine Angriffe im Thread über Kinderrechte gegen alle möglichen User*Innen gelesen. Da du es nicht für nötig hältst, deren Beiträge aufmerksam zu lesen und vielleicht auch mal Hintergründe mit zur Kenntnis zu nehmen, sind deine Beiträge gespickt mit bornierter Gehässigkeit. Heidrun11 hast du "küchen-medizinischen Kenntnisse" unterstellt, man kann auch lesen sie der Dummheit bezichtigt. Es geht also lustig weiter bei Dir.
Wegen permanent ausgedrückter Sachunkenntnis sowie ebenso permanent demonstrierter Missachtung der Meinung von User*Innen lohnt es sich eigentlich nicht, mit dir zu diskutieren.
Daher keine Sachantwort auf deinen Beitrag, worauf auch?
Juro
Nun liebe Olga, das ist seinen unermüdlich eingestellten ideologisch eingefärbten Beiträgen, die zu seinem großen Bedauern überhaupt nichts fruchten, geschuldet, und gleichzeitig stellt er genau so penetrant seine „Gegner“ als Täter hin und sich als Opfer, halt die alte Leier, die wir schon zur Genüge kennenlernen durften!
Irgendwie hat er sich anscheinend selbst eine Art Aufpasser-Position zugeschrieben und kontrolliert Beiträge, b zw. fordert Entschuldigungen (von mir)ein eigener Sache ein. Wofür soll ich mich ent-schulden?
Edita
Jetzt werde ich explizit wg. konträrer persönlicher Meinung usw. von ihm in den Kreis derer aufgenommen, die so eine Kontroll-Figur dann glaubt, ungehindert beschimpfen zu können.
Es ist für nicht dramatisch - deshalb kann ich auch die Lachtränen wegwischen, die das alles bei mir erzeugt. Olga