Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Rispe vom 12.04.2023, 12:29:11

@ rispe

Befürworter von Friedensverhandlungen und einer baldigen Kriegsbeendigung heißen bei Dir Kriegstreiber?
Kriegstreiber findest Du eher bei denen, die Kriegsgerät und Tötungsmaschinerie in Kriegsgebiete schicken in Erwartung eines Sieges, den es nicht geben wird. Die Befürworter dieser Praxis findest Du auch hier im ST.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.04.2023, 13:37:32

Befürworter von Friedensverhandlungen im Sinne der Täter! Damit die kriegen, was sie wollen! Ja, die sind für mich Kriegstreiber!

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
Es kann nur ein Ziel sein, wenn man die Folgen der Kriege zwischen China -Taiwan und China- USA hört u sieht, diese Kriege mit allen Mitteln zu verhindern! Die Folgen währen Katastrophen für die Weltwirtschaft. Katastrophen für die beteiligten Länder und würde zum Ende zu einem Weltkrieg führen, wenn es zum Krieg zwischen USA u China kommt. Was nicht unwahrscheinlich ist.
Tina

 
Das passiert, wenn China Taiwan wirklich angreift


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 12.04.2023, 13:37:32

Zitat Rispe:
“ Ich stelle fest: Kurz vor dem Ausbruch des Überfalls Russlands auf die Ukraine durfte man sich die vorbereitenden, ganz im Sinne Russlands geschriebenen Beiträge von Juro reinziehen. Er hat von Beginn an alles dafür getan, dass man nicht Russland, sondern die Ukraine als die Schuldigen sieht, und die russischen Propagandalügen hier eingebracht und verteidigt.
Schon damals hat er gleichzeitig die Vorbereitungen zu einem neuen Krieg Chinas gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen Taiwans mit angekündigt und auch hier wieder gewarnt, ein solches Vorgehen zu verurteilen“.


Das was Rispe hier beschreibt nennst Du „ Aufruf und Befürwortung von Friedensverhandlungen“??? 
Und nur die Ukraine und Taiwan sind dafür zuständig, ja???
Ihr zwei verkauft die Leute wirklich für saudumm, das ist echt schon eine unverschämte Beleidigung! 


Edita
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 12.04.2023, 14:23:37

Es ist eine Täter - Opfer Umkehr.
Eine Propaganda wo der Kreml streut, Russenphobie usw.  Phil.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 12.04.2023, 14:25:34

Sie schleudern angebliche Russenphobie an unsere Adresse und wollen damit aber Demokratie - Phobie beim Rest der Leser hier erzeugen! 


Edita

 


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Juro vom 12.04.2023, 10:17:07


Nun zum Nächsten:
Jetzt kommt der "gesunde Menschenverstand" und ich frage dich: hat China das "Recht" Taiwan mit Gewalt einzunehmen und zwar gegen den Willen der dortigen Bevölkerung?
Das Völkerrecht ist der gesunde Menschenverstand und steht nicht gegen diesen. Man kann nicht in einem Fall (Russland) uneingeschränkt auf das Völkerrecht pochen und im anderen Fall (China) das Völkerrecht als nicht dem gesunden Menschenverstand entsprechend darstellen. Wer das tut, an dessen gesundem Menschenverstand darf gezweifelt werden.
Was soll das? China ist ein riesiges Reich mit einer weltpolitischen Bedeutung! Nein, dieser "Wurmfortsatz", der seit Jahrzehnten eine eigenständige Entwicklung gemacht hat, der soll mit Gewalt, mit Krieg und wahrscheinlich tausenden Toten übernommen werden! Das ist doch krank!
Hast du schon mal daran gedacht, dass es nur dann Krieg geben wird, wenn die USA mit dem sogenannten Westen gemeinsam das Recht brechen wollen und dies mit Kriegsdrohungen untermauern? Es ist nicht im Interesse der europäischen Länder oder der EU im Streit mit China zu liegen. Folglich ist das speichelleckerische Kriechen der Kritiker Macrons nicht im europäischen Interesse. Diese Herrschaften schaden uns, sind kontraproduktiv für eine friedliche Welt.

Juro
geschrieben von Juro
Juro, was baust du dir denn da für eine Logik zusammen?!!

Hast du schon mal daran gedacht, dass es nur dann Krieg geben wird, wenn die USA mit dem sogenannten Westen gemeinsam das Recht brechen wollen und dies mit Kriegsdrohungen untermauern?

Wenn China mit Waffengewalt über Taiwan herfällt, dann gibt es einen Krieg, und zwar einen, den China vom Zaun gebrochen hat ... und nicht die USA! Der erste Schuss kommt mit Sicherheit nicht von Taiwan oder den USA!

Ich kann nur hoffen, dass es nicht gelingt, in der China-Politik einen politischen Keil zwischen die EU und den USA zu treiben! Die Interessen der beiden Machtblöcke sind wahrlich nicht immer die gleichen. In dieser Phase aber dem Chinesischen Diktator auf dem Silbertablett einen Spaltkeil zu liefern, ist ein Stück aus dem Tollhaus und hat mit "speichellecken" und "kriechen" nichts zu tun!

Ich kann nur hoffen, dass für Macron der innenpolitische Druck nicht zu groß ist und sein Verstand möglichst bald zurückkehrt! Er kann diesen gesprochenen Unfug ja auch wieder korrigieren! Für die EU hat er jedenfalls - so hoffe ich -  nicht gesprochen!
MarkusXP
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 12.04.2023, 12:29:11

Liebe Rispe,

ich würde das, was Du schreibst, nie verbieten, und auch nicht verhindern wollen, dass Du es schreibst. Aber ich kritisiere manche Deiner Aussagen (längst nicht alles, das weißt Du auch). In Grund und Boden Stampfen überlasse ich anderen, dazu fehlt mir das Gen. 😁

Den Satz, dass ich wohl nicht wisse, was hier abgehe, hättest Du Dir sparen können. Ich schreibe auch nicht alles auf, was mir zu einzelnen Personen hier noch so einfiele.

Darüber hinaus finde ich es mehr als unangenehm, für eine Meinung persönlich angegriffen zu werden und dann auch noch (vermutlich für ewig) in eine bestimmte politische Ecke gestellt zu werden. Genauso unangenehm empfinde ich es, von Menschen hier ermahnt zu werden, was ich zu tun oder auch zu lassen habe. Das kann man mit seinen Enkeln machen, nicht mit sehr lebenserfahrenen Menschen meines Alters.

Belassen wir es dabei.

Einen schönen Gruß in meine alte Heimat 😉

DW



 

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 12.04.2023, 14:34:55

Edita, Du solltest allmählich mal lernen, mit weniger Schaum vor'm Mund Deine Beiträge zu schreiben, das ist keineswegs einer Diskussion angemessen, was Du hier in letzter Zeit anbietest.

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe

Seit Ausbruch dieses Krieges weiß nun jeder Doofe langsam, worum es Putin und seiner Entourage wie Prigoschin, Kadyrow, Medwedew und wie sie alle heißen, diese Verbrecherbande, geht: Nämlich nicht nur um die Ukraine, sondern um den Kampf gegen Demokratie und den Westen insgesamt. Die Demokratie muss mit allen Mitteln verhindert werden.
Und was China betrifft, so wird deren Machtgeilheit und Gefahr hier gewaltig unterschätzt.
Lest mal die Artikel von Kai Strittmatter, ein ausgewiesener China-Kenner, der immer wieder darüber aufklärt, welche Gefahr von China ausgeht, wenn wir diesem Staat zu viel Entgegenkommen und Macht im Westen einräumen. So langsam dämmert es ja wohl einigen in der Bundesregierung, sie wachen endlich auf, indem sie die Geschäfte mit Cosco in Frage stellen.
Und natürlich bereitet China schon seit Jahren seinen Überfall auf Taiwan vor, und hier gibt es dann Leute wie Juro (er ist leider nicht der Einzige), die sich an dieser Vorbereitung mental beteiligen und alles tun, um die Foren (wer weiß, wo Juro noch alles zugange ist) positiv darauf einzustimmen.

Es geht ganz klar um eine neue Blockbildung China und Russland gegen die Demokratie und gegen den Westen insgesamt, gerade gestern hatte ich einen Artikel dazu eingestellt, der ganz bestimmt wieder nicht gelesen wurde.

Und ganz offensichtlich lassen sich einige einnebeln von den hier verbreiteten Nebelkerzen, weil eine bestimmte Ideologe die Maßstäbe verschoben hat.
Leider gehöre ich nicht dazu. Ich schreibe ja nicht mehr viel hier, weil ich keine Lust dazu habe, mit Nebelkerzenwerfern zu diskutieren. Aber ich lese noch und verderbe mir damit täglich die gute Laune bei der geballten Propaganda, die hier stattfindet.

Es ist nur noch ein Trauerspiel, wie hier von denen, die die Demokratie nicht zu schätzen wissen, Autokraten unterstützt werden, die am Stuhl der Demokratie sägen.
Und ich empfinde es immer mehr als Zumutung, deren Parteinahme für Diktatoren und Gewaltherrscher lesen zu müssen.


Anzeige