Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Leutnant,
reichen dir die letzten Nachrichten aus dem Außenministerium nicht?
Regelung der Einreise von Afghanen (Ortskräfte und Menschen mit Schutzstatus lt. Liste für Menschenrechtsfälle) Stand Januar 2022 für 20.000 Menschen ungeklärt. Laut Zeit-online sind von 25.000 genehmigten Einreisen erst 7.000 realisiert.
Bei der TAZ-Meldung von gestern stehen einem die Haare zu Berge. Sehr viele dieser Frauen sind in Nachbarländer geflohen und sitzen dort jetzt fest. Das Sonderprogramm soll aber nur für Frauen in Afghanistan gelten.Laut TAZ vom 11.04.2023 - Aufnahmeprogramm vorerst gestoppt
Bedrohte Afghan*innen bekommen erst einmal keine Visa mehr für Deutschland. Nach Missbrauchsversuchen sollen Prüfverfahren ausgebaut werden.
Formal ist nicht das Bundesaufnahmeprogramm gestoppt, sondern die Visavergabe für afghanische Staatsbüger*innen sowie die unterstützte Ausreise.
https://taz.de/Flucht-aus-Afghanistan/!5924749/
Ist das jetzt die "feministische Außenpolitik"?
So geht man also mit den zurückgelassenen Opfern der eigenen verfehlten Politik des Exports unseres Gesellschaftsmodells um.
Ok. Jetzt ist sie kurz vor dem Weg nach China. Ihr Koffer wird von Hardlinern gegen China gepackt und sie nimmt auch keine Wirtschaftsvertreter mit. Mal schauen, wie weit sie kommt. Die Konrad-Adenauer-Stiftung hat einen interessanten Artikel dazu veröffentlicht.
https://www.kas.de/de/laenderberichte/detail/-/content/bundesaussenministerin-baerbock-reist-nach-china
Ahja, da war noch was:
Reicht erst mal.Eine Maskenbildnerin im Auftrag des Auswärtigen Amtes - das Haus Annalena Baerbocks- die mit 137.000 Euro mehr als die Hälfte der Ausgaben für Visagisten der Bundesregierung ausmache, so der BdSt.
Juro
Hallo Ingo,
du hast die Adressen ebenso wie ich, machen wir es doch alle beide. Ich schlage nur vor, nicht nur an Xi Jinping sondern auch an Joe Biden und an Antonio Guterres.
😃
Juro
Hallo Tina1
vor allem, die ersten Leaks tauchten im Januar d.J. in Chatgruppen und auf Spieleseiten auf. erst später folgten weitere Leaks. die wurden dann von "niemand weiß es" bearbeitet, verfälscht, oder im Klartext veröffentlicht.
Die US-Geheimdienste sind heftig beunruhigt und nehmen die Leaks ernst. Stehen wohl zu viele Wahrheiten drin.
Juro
Im Ergebnis heißts: "Wer kann, der kann"
Erfahrungsgemäß dient ein Recht ohne Macht lediglich Moralisten.
Geschichte schreibt im Zweifel der Überlegene
Ich stelle fest: Kurz vor dem Ausbruch des Überfalls Russlands auf die Ukraine durfte man sich die vorbereitenden, ganz im Sinne Russlands geschriebenen Beiträge von Juro reinziehen. Er hat von Beginn an alles dafür getan, dass man nicht Russland, sondern die Ukraine als die Schuldigen sieht, und die russischen Propagandalügen hier eingebracht und verteidigt.
Schon damals hat er gleichzeitig die Vorbereitungen zu einem neuen Krieg Chinas gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen Taiwans mit angekündigt und auch hier wieder gewarnt, ein solches Vorgehen zu verurteilen.
Jetzt kommt die Sache näher, und natürlich rührt Juro wieder die Werbetrommel für diesen Krieg, den er nach Ausbruch wieder wortreich verurteilen wird mit der Darstellung, die USA seien daran schuld. Genau wie im Fall der Ukraine: Die wahren Schuldigen sind bei Juro nie diejenigen, die den Krieg beginnen, sondern grundsätzlich die Opfer, die darunter leiden müsen, bzw. der Westen, natürlich!
„The same procedure as every year“, kann man jetzt schon fast sagen, so traurig es ist.
@Juro, du bist ein Kriegstreiber. Von welcher Regierung wirst du bezahlt?
Und, lieber Waldler, du darfst mich gern in Grund und Boden stampfen, weil ich das schreibe, was ich denke. Ich erlaube mir trotzdem diese Freiheit, du wirst mich oder andere nicht daran hindern können. Ich kann ja auch die Kriegstreiber nicht daran hindern, ihre Propaganda hier sehr redundant auszubreiten.
Und ich finde es nur noch deprimierend, hier zu lesen. Und zwar nicht wegen dem, was du, @Der-Waldler, kritisch anmerkst. Sondern wegen dieser geballten, alles überflutenden Propaganda, die m. E. nicht in ein seriöses Forum gehört und erst recht nicht in den ST.
Offenbar merkst du gar nicht, was hier abgeht.
@ Ingo
Xi (China) hat doch kein Problem mit der Frage und sieht daher auch keine Notwendigkeit, seine nationale Position anzuzweifeln, was den 'Status' Taiwans angeht und auf internationaler Bühne eine Frage beantworten zu lassen, die sich China nicht stellt.Schick diesen Wunsch doch mal an Xi.
China ist Mitglied der UN, nicht Taiwan. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Xi dürfte somit auch kein Problem haben, was seine "Ehrlichkeit" angeht.
China vs. USA in Taiwan: Droht jetzt Krieg?
Die Interessen der Akteure .
Alle diejenigen, die diesen zwei totalitären und autokratischen Weltmächten, Rußland und China, die alleinige Befugnis über völkerrechtliche Selbstbestimmung anderer Völker zugestehen und ausstellen, sind Wasserträger dieser skrupellosen autoritären Herrscher und sind für den Rückgang demokratischer Elemente in der Welt mitverantwortlich, und leider haben sie auch nichts anderes im Sinn, darüber sollten sich hier alle Leser im Klaren sein!
Edita
@aixois: Du hast den Hintersinn meiner Bemerkung leider falsch verstanden.
@Juro: Ich habe Dir einen klaren Vorschlag gemacht und brauche keinen Gegenvorschlag. Du hast meine Anmerkung sehr genau verstanden. Stell Dich nicht dümmer, als Du bist.