Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Edita vom 10.04.2023, 07:53:01
Nur eine Frage:
War Janukowitsch ein gewählter Präsident der Ukraine?

Den Rest beantworte dir selbst.

Juro
geschrieben von Juro
Eben - er hat aber dem ukrainischen Parlament die Gefolgschaft verweigert und sich dem russischen Präsidenten untergeordnet, ein gewählter Präsident ist kein Alleinherrscher, der die Entscheidungen eines Parlamentes für nichtig erklären kann!
Ich antworte nicht mir sondern DIR, der hier alle für dumm verkauft!

Edita
Das ist mal wieder nur die halbe Wahrheit, die Du dem Forum hier als die ganze verkaufen willst. Es gab einen letzten Punkt, der dieses Assoziierungsabkommen mit der EU scheitern ließ, und das war die Ablehnung des ukrainischen Parlaments, dass die inhaftierte Oppositionsführerin Timoschenko ausreisen darf. Janukowitsch hätte sie begnadigen können, tat es aber nicht. Für die EU aber war dies ein Punkt, der erfüllt werden musste.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 10.04.2023, 09:38:15

Hallo Tina.
Ich stelle mir nur die Frage wie wird das ausgehen, ich hoffen nur daß die Vernunft siegt, es ist auch Fakt daß es nicht nur um die Ukraine geht , China und RU wollen die Weltmacht. Ob es ausreicht wenn die EU sich nun ducken würde und zwischen den Supermächten zerrieben wird, ich weiß es nicht, auch Macron kann falsch liegen, so eine Situation gab es noch nie. 
Was Macron anbelangt er ist in Frankreich so gut wie am Ende, er bekommt seine interne Probleme nicht mal in den Griff und braucht unbedingt eine Erfolgsgeschichte. Mal abwarten, wie Scholz und die anderen Natoländer diesen FR Vorschlag einschätzen. . Phil.

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Tina1 vom 10.04.2023, 09:38:15

Und jetzt wird der nächste Krieg vorbereitet und schonmal vorsorglich von Tina und natürlich Juro wieder relativiert und verharmlost (Juro hat ja schon vor einem Jahr darauf vorbereitet und es von vornherein als richtig dargestellt, weil Taiwan zu China gehöre).

Trommelst du nicht seit Jahr und Tag hier für Verhandlungen und gegen den Krieg? Und jetzt sind die nächsten Kriegsvorbereitungen im Gang und das stört dich nicht?

Ich empfehle dir dringend diesen Artikel hier, du kannst dich kostenlos dafür anmelden: Deutschland hat aus den Fehlern seiner Russlandpolitik nicht gelernt: Der Umgang mit China ist fahrlässig.

Und beklage dich bitte nicht, wenn dieser nächste Krieg von China gegen Taiwan bald wieder eskaliert. Aber dann jammerst du täglich wieder hier herum und schreist nach Verhandlungen. Und schuld ist dann natürlich wieder Taiwan, nicht China.

Ich sehe das alles kommen wie das Amen in der Kirche.

P.S. Ach nee, schuld daran sind natürlich wieder die USA, nicht China.
Ist ja immer so. China wird aus der Schusslinie genommen, weil die USA dann den Krieg verursacht haben.
Die sind nämlich für alle Kriege in der Welt verantwortlich.

Ja, ja, hier kann man etwas lernen.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 10.04.2023, 09:49:57

Überhaupt nicht Wandersmann, Timuschenko war nur ein Punkt unter drei Punkten, es ging noch um die Reform des Wahlrechts und das Gesetz über die Arbeit der Generalstaatsanwaltschaft, und es gab Hinweise, daß das Parlament zwei der drei Gesetze verabschieden wollte, die die EU zur Bedingung für eine Einigung gestellt hatte, und die Genehmigung zur Ausreise Timoschenkos gehörte nicht dazu!
Die EU wollte aber weiterhin abwägen und hielt die Türe zu dem Abkommen offen, bis die Bestätigung aus dem Kiewer Außenamt kam, derzufolge Minister Leonid Koschara den EU-Botschafter in der Ukraine darüber informierte, daß "der Präsident für das Abkommen nicht zu gewinnen sei"!

Edita

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Rispe vom 10.04.2023, 10:26:25
....weil die USA dann den Krieg verursacht haben

Ich glaube da liegst du in den meisten Fällen richtig
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf lupus vom 10.04.2023, 11:23:49

Ich weiß nicht was dieser Anti-Amerikanismus soll!

Würden die USA nicht ihre Hand über Taiwan halten, dann gäbe es dieses demokratische Land nicht mehr und Xi hätte der Insel den Segen des chinesischen Festlandes gebracht. Ich hoffe das bleibt so ... denn das haben die Taiwanesen nicht verdient!

Was dies bedeutet, da reicht ein kurzer Blick nach Hongkong vollständig aus ...
MarkusXP

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf lupus vom 10.04.2023, 11:23:49

Hier steht China hält Großmanöver vor Taiwan ab und nicht "USA hält Großmanöver vor Taiwan ab".

Aber wenn die USA Taiwan zu Hilfe eilen, dann sind sie natürlich wieder dejenigen, die verantwortlich für den Krieg sind, das wird hier schon wieder ideologisch vorbereitet.

Ja, es stimmt, die USA sind für viele Kriege tatsächlich verantwortlich. Aber eben nicht für alle!
Man sollte schon genau hingucken, wer hier die Kriegstreiber sind und welche Blöcke sich gegen Europa und die USA formieren: China, Russland und die neue Weltordnung

Aber natürlich wird der Spieß wieder rumgedreht, man kennt das.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Rispe vom 10.04.2023, 10:26:25
Geht so eine Diskussion? Warum wirst du wieder persönlich, warum geht es in deinem Kommentar nur um "Tina"?

All deine Unterstellungen sind wieder wie immer sinnlos, denn du hast dir wieder alles so zurechtgelegt, wie du es brauchst, um eine Person abkanzeln zu können. Also es geht dir nicht um den Inhalt des Beitrages, um das was Macron geäußert hat, sondern nur um eine Person, das bin ich. Das ist das Erste.

Das zweite ist, du vergisst in deiner Wut, dass ich einen Bericht eingestellt habe, wo Macron zu Wort kommt, also der Text, über den du dich aufregst, ist von ihm u nicht von mir. Also deine Kritik richtet sich voll gegen Macron, seine Analyse passt dir nicht. Muss aber auch nicht sein, aber lass mich aus dem Spiel. Ich habe den Äußerungen von Macron nur zugestimmt, nicht mehr u nicht weniger, weil es für mich nach einer Strategie der Verhinderung eines neuen, schweren militärischen Konfliktes geht.
Macrons Strategie ist ja, zu versuchen einen nächsten sich anbahnenden Krieg zu verhindern. Er ist dafür, dass die EU, USA alles tun sollten, diese Eskalation, die sich anbahnt, zu entschärfen, u das kann ja nur über Diplomatie passieren. Das ist die Richtung Macrons. Warum hast du damit so ein Problem? Lass es einfach gut sein und lass mich in Ruhe.

Machs gut u. endlich mal besser.
Tina 😃
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 10.04.2023, 12:10:34

Ich weiß nicht was dieser Anti-Amerikanismus soll!

Würden die USA nicht ihre Hand über Taiwan halten, dann gäbe es dieses demokratische Land nicht mehr und Xi hätte der Insel den Segen des chinesischen Festlandes gebracht. Ich hoffe das bleibt so ... denn das haben die Taiwanesen nicht verdient!

Was dies bedeutet, da reicht ein kurzer Blick nach Hongkong vollständig aus ...
MarkusXP
Der soll in erster Linie die eigene politische Orientierung aufwerten!

Edita
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1

Dieses Video zeigt wie wichtig es ist, einen Krieg zwischen China u Taiwan zu verhindern. Es käme weltweit zu einer wirtschaftlichen Katastrophe u.v.m.
.

Anzeige