Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 09.04.2023, 11:30:35

Sag mal, hast du eigentlich KInder? Das würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren.
Es gibt nämlich auf alle Fälle Familien, in denen es demokratisch zugeht. Was  natürlich nicht heißt, dass man die Schulschwänzung erlauben kann. Aber im Allgemeinen kann man natürlich demokratisch abstimmen bei anderen Dingen, die keine Pflichten des Staates betreffen.
Auch Kinder sind ernst zu nehmende Menschen und sollten nicht dem Diktat der Erwachsenen unterworfen werden. Diese Zeiten sind lange vorbei.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
zigerIch habe mir heute morgen meinen Beitrag von gestern,auf den Du Dich bezogst, erneut durchgelesen, ihn aber selber nicht verstanden, außer das mit der Demokratie innerhalb der Familie. Stell' Dir mal einer 5-köpfige Familie vor, Vater, Mutter und 3 kleine Kinder. Kannst Du Dir vorstellen, wie der Tagesablauf bei denen wäre, würde es demokratisch zugehen? Die meisten der Abstimmungen würden 3:2 ausgehen, und zwar, logischerweise, für die 3 Kinder. Was gibt's heute zu Essen? Was schauen wir im Fernsehen? Wie lange dürfen wir heute aufbleiben? Müssen wir morgen unbedingt in den Kindergarten/Schule? usw. usf.
Funktioniert nicht so gut. Dito in der Schule. Screiben wir heute 'ne Klassenarbeit? Abstimmung 20:1 - Nö!
Die frühere Familiendiktatur wird seit Jahrzehnten durch Weiterbildung ersetzt, das funktioniert mit führen von vielen Gesprächen sobald das Kind versteht Sätze aufzunehmen.

Übrigens auch in den modernen Konzernen seit den 90ziger hat dieses System Einzug gehalten, die Generation X, wo nur unter der Aufsicht eines Chefs seine Arbeit ausrichten durfte,die Generation Y 90ziger wandelte durch Weiterbildung in eine Eigenständig wo das Abschaffen der alten Chefs zur Folge hatte.
Keine Diktate mehr, Diktate wurden durch Wissen ersetzt. Es ist eben das was auch Putin nicht versteht. Phil.
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Rispe vom 09.04.2023, 11:36:47
Sag mal, hast du eigentlich KInder? Das würde mich in diesem Zusammenhang mal interessieren.

Ich glaube nicht.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias

Im Karpfedeich sind alle gleich.
Karpf un Hecht, gleiches Recht.
Kann Karpfe druff versessen, 
die Hechte uffzufresse.

Frei zitiert nach Ernst Schildger.

--------------------------
Übrigens: Auf RTL läuft Asterix.
Das gallische Dorf und seine Regierung - ein Lehrstück in Sachen Wehrhaftigkeit und Demokratie!
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Bias vom 09.04.2023, 11:39:30

Na ja, du hast eben die "Werte"  deines angestammten Systems verinnerlicht. 
Die Demokratie gehörte jedenfalls nicht dazu, auch wenn sie sich dieses Mäntelchen umgehängt haben.
Deshalb hast du auch so viel Verständnis für Autokraten. Aber das ist ja nun alles nicht neu. 

Schöne Ostern allerseits!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Rispe vom 09.04.2023, 11:36:47

Lach - das habe ich mich auch gefragt und dabei an meine Friedelinde gedacht, die würde ihm schon zeigen wo der Hammer hängt wenn er ihr erklärt 
" Auch innerhalb einer Familie darf es nicht demokratisch zugehen, andernfalls läuft die Sache aus dem Ruder," die würde ihm das direkt vormachen , was es heißt,  "aus dem Ruder zu laufen"!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 09.04.2023, 11:39:30
Das gallische Dorf und seine Regierung - ein Lehrstück in Sachen Wehrhaftigkeit und Demokratie!
geschrieben von Bias
Ja für die Mitleidenden dieser Kindersendung ist es wahrhaftig  nicht einfach. 😊Phil.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 09.04.2023, 12:02:55
geschrieben von Bias
Ja für die Mitleidenden dieser Kindersendung ist es wahrhaftig  nicht einfach. 😊Phil.
Jetzt aber, Pschroed!
Wenn sich wer sein kindliches Gemüt erhalten hat, dachte ich die ganze Zeit, dann doch unter anderen Du.

So kann man sich täuschen.
Was ich da offenbar falsch interpretiert habe, sollte das etwa ausschließlich Deinem Alter zuzurechnen sein?
Tipp: Bevor Dich das Leiden völlig übermannt - schalt aus oder um.
​​​​​​
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rosi65 vom 08.04.2023, 18:50:30

Oder mal anders herum gefragt: Kann es einen Atomkrieg geben ohne
Atomwaffen??

Anna

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Tina1 vom 08.04.2023, 19:54:00

Ja, Danke Tina, für das Einstellen.
War auch bei einem dabei.
Wagt eine hier kaum zu sagen.
War in den 60er bereits dabei. Und dann immer mal wieder.
Dass ausgerechnet diese, von bestimmten Seiten, mal als
" kriegstreibende Pazifisten "   bezeichnet werden könnten: Unvorstellbar!

Anna

Anzeige