Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Liebe Olga, es ist nur zu hoffen daß die USA und CHINA nicht aneinander geraten in Bezug der neuen Weltordnung wo CHINA sich als die neue Weltmacht sieht,Hallo @pschroed
...................
bereits in der jetzigen Weltordnung ist China eine Weltmacht.
Wirtschaftlich ganz gewiss, militärisch vermute ich es auch.
Wie standen bei uns Maschinen still, weil China während der Pandemie notwendige Teile nicht liefern konnte.
Ciao
Hobbyradler
Was haben die USA eigentlich mit der Ukraine zu tun?
Google mal nach "Blackrock" und der vor ein paar Wochen unterzeichneten Vereinbarung mit Selenskyi, welche Rolle Blackrock schon ab jetzt und bis auf weiteres spielen wird, wenn es um die Jagd auf die vielen hundert Milliarden Wiederaufbauhilfe, deren Kanalisierung in besonders wichtige, und für Investoren interessante Bereiche gehen wird.
Blackrock wird sicher die 30 Mrd $ auftreiben, die die geplanten fünf neuen Westinghouse AKWs mindestens kosten werden. Und das ist ja erst der Anfang.
Es würde nicht überraschen, wenn Windkraft und Photovoltaikanlagen aus den USA (finanziert mit den attaktiven Subventionen des IRA) in der Ukraine installiert werden und dann über ukrainische Unternehmen (finanziert mit Blackrock capital) grüner Strom (oder H2) zusammen mit A-Strom in die EU exportiert würde.
Damit wäre vielen geholfen, nicht zuletzt Politikern, am wenigsten aber EU bzw. DE Firmen.
So gesehen liegt ein rascher EU Beitritt auch nicht im Interesse der investierenden Firmen, denn dann müssten sie ja Verträge nach EU Recht öffentlich ausschreiben ...
Verträge für ein paar hundert Milliarden $ , damit hätte auch ich , nicht nur die USA, gerne was zu tun .... ich wäre schon mit der Hälfte der 'üblichen' Gewinnmargen zufrieden 😄
Bevor ichs vergesse, Blackrock hat in allen großen Waffenherstellerfirmen der USA Kapital stecken und verdient schon jetzt nicht schlecht an dem Interesse der USA an der Ukraine.
Lieber Aixois, auch diese Erkenntnisse werden dem gebeutelten Ukrainischen Bürger nicht helfen.
Es wird ihnen egal sein wär am Aufbau der Ukraine verdienen wird und ehrlich gesagt mir auch, hauptsache es gebe einen Aufbau und der Krieg wäre zu Ende. Phil.
QUELLE ZEIT
Antony Blinken schließt Waffenstillstandsverhandlungen derzeit aus
US-Außenminister Antony Blinken sieht gegenwärtig keine Grundlage für Verhandlungen um einen Waffenstillstand zwischen der Ukraine und Russland. Das sagte er den Zeitungen den Funke Mediengruppe sowie der französischen Zeitung Ouest-France.Für einige mag die Idee eines Waffenstillstands verlockend sein – und ich verstehe das. Aber wenn dies darauf hinausläuft, die Besitznahme beträchtlicher ukrainischer Gebiete durch Russland praktisch zu ratifizieren, wäre dies eben kein gerechter und dauerhafter Frieden.
US-Außenminister Antony Blinken
Denn in der Zeit der Verhandlungen könnte Russland seine Truppen neu formieren – und nach einer gewissen Zeit wieder angreifen. Blinken sagte, Russland müsse "an einen Punkt kommen, an dem es bereit ist, sich auf konstruktive Verhandlungen einzulassen". Ziel müsse ein gerechter und dauerhafter Frieden sein.
Zuvor hatte der russische Außenminister Sergej Lawrow die Berücksichtigung russischer Interessen als Basis für Verhandlungen angegeben. Friedensgespräche seien nur im Zuge einer "neuen Weltordnung" ohne eine Vorherrschaft der USA möglich.
Interessant @Aixois
In Paris wurde die BlackRock Zentrale gestürmt ...
Letztlich zieht immer das Kapital die Strippen.
OFF TOPIC
Nur als Information.
Es ist schrecklich dumm daß die Linke in Frankreich die Bürger so aufwiegelt.
Marine le Pen wird sich freuen. Phil.
QUELLE NTV
Nur als Information.
Es ist schrecklich dumm daß die Linke in Frankreich die Bürger so aufwiegelt.
Marine le Pen wird sich freuen. Phil.
QUELLE NTV
Blackrock als Feindbild der Demonstranten
In dem Gebäude sitzt auch der US-Vermögensverwalter Blackrock, der auf Anfrage keinen Kommentar abgab. In Macrons erster Amtszeit war Blackrock während der Streiks und Proteste gegen die damals geplante Rentenreform zu einer Art Feindbild geworden - Reformgegner waren der Auffassung, dass der Vermögensverwalter von den Reformplänen Macrons profitiere und Einfluss auf die Pläne genommen habe. Blackrock bestritt dies. Bei den aktuellen Protesten gegen die Rentenreform hat Blackrock bisher hingegen keine Rolle gespielt.
Ich finde es eher dumm ständig in einer Links-Rechts-Denkschablone zu verharren.
Mich interessiert da eher, was hat BlackRock mit der Rentenreform in Frankreich zu tun.
Wäre ein separater Thread wert ...
Ich finde es eher dumm ständig in einer Links-Rechts-Schablone zu verharren.Wer auch immer was dumm findet - die französischen Bürger werden tun was sie für richtig erachten. Unabhängig davon wer sich über ihre Entscheidung freut.
Mich interessiert da eher, was hat BlackRock mit der Rentenreform in Frankreich zu tun.
Wäre ein separater Thread wert ...
Was mich nachdenklich gemacht hat ist, dass unser literarischer Wirtschaftsminister bei seinem Besuch dort erklärt hat, Investitionen deutscher Firmen für den Wiederaufbau der Ukraine durch deutsche Steuerzahler abzusichern.
Keine Aufregung, ich gehe davon aus, dass die Forenfinanzexperten darin kein Problem sehen.
Was sollte ich, als jemand der mit Ach und Krach gelernt hat wie man "Banck" schreibt, vernünftigerweise dagegen einzuwenden haben.
QUELLE: Bias
Ich finde es eher dumm ständig in einer Links-Rechts-Denkschablone zu verharren.Tut das wer???
Mich interessiert da eher, was hat BlackRock mit der Rentenreform in Frankreich zu tun.
Wäre ein separater Thread wert ...
Das hättest Du auch selber rausfinden können:
""Es braucht Geld, um unser Rentensystem zu finanzieren. Hier gibt es welches", rief ein Sprecher der Eisenbahner-Gewerkschaft CGT Cheminots der Zeitung "Le Parisien" zufolge ins Megafon. "Anstatt zwei Lebensjahre von den Arbeitnehmern zu nehmen, sollte Macron es hier suchen."
Edita
Was hält dich zurück ? Öffne ein neues Thema sonst geht es hier wieder von Pontius zu Pilatius. Es geht um den Krieg in der Ukraine. Phil.
Was hält dich zurück ? Öffne ein neues Thema sonst geht es wieder von Pontius zu Pilatius. Es geht um den Krieg in der Ukraine. Phil.Gut, Pschroed, dass Du daran erinnerst.
Ich dachte schon, Dir geht's heute, am Karsamstag, um Freud und Leid von Madame Marine le Pen.