Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 06.04.2023, 11:39:19

Das Recht und seine Durchsetzung sind keine absoluten Größen, waren es nie und werden es nie sein, weil es von Menschen gemacht, an Interessen gebunden ist und von Menschen durchgesetzt werden muss.

Die Wichtigkeit dieser Wahrheit kann gar nicht stark genug betont werden!
Danke, @aixois
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2023, 11:30:42

Und Frau Merkel mit ihrer uninspirierten "Weiter so Politik" hat keinen Schaden angerichtet?
Wir leiden alle unter den Versäumnissen ihrer Ägide. Und zwar auf vielen Gebieten. Zu vielen.
Jetzt soll die Koalition das alles schnell wieder auf die Reihe bekommen. Aber pronto und natürlich
ohne Fehler zu machen.
(...)
".Praxisferne, Abgehobenheit und selbstgefällige Aussendarstellungen", Charakterzüge, die dir ganz offensichtlich im höchsten Maß missfallen: sind die neu? Gibt es die erst seit dem Regierungswechsel?
geschrieben von Enya
Guten Morgen,
bekomm gerade auf "WELT" mit, dass Dr. Robert Habeck, von was auch immer inspiriert, Atomkraftwerke in der Ukraine für gut, in Deutschland hingegen für gefährlich hält 
Na ja - wenn ein GRÜNEN Minister das meint wird das schon einen tiefen, nicht für jedermann einfach nachvollziehbaren Sinn haben und faktengestützt beide Länder vordringlich klimaschonend irgendwie "nach vorne bringen".
geschrieben von Bias

Welchen Zusammenhang dies mit meinem von dir zitierten Post haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Das Thema, das du ansprichst ist wieder ein ganz anderes.
Und sicherlich auch wert diskutiert zu werden.
Dazu kannst du dann aber besser die gesamte interessierte Community ansprechen!
geschrieben von Enya
Ich versuchs auch hier nochmal:
Eine inspirierte Frau Dr. Angela Dorothea Merkel, Enya, schien Dir ein Anliegen zu sein.
Meine Dr. Habeck-Anmerkung war sicher nicht geeignet, Dich im Hinblick auf inspirierte Mitglieder der Nachfolge-Regierung zu trösten.
Dennoch – sollen Demokratietheorien in Praxis umgesetzt werden, können informierte Bürger sich darauf nicht nachteilig auswirken, war der tragende Gedanke.
Aber ok – schön, dass wir drüber geredet haben.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
Wenn er entscheidet weiter zu kämpfen, dann wehrt er sich weiter gegen die Kreml-Terroristen, wie weit er gehen würde das entscheidet auch wieder Selenskjy, keiner wird sich in diesen Prozess einmischen.
. . . . . .
Was aber, wenn Trump oder ein 'Klon' in den USA erneut das Sagen haben werden ? Wird Europa dann 'einspringen' wollen, die US Hilfsleistungen übernehmen wollen ?

Die Antwort kennen wir alle. Deshalb ist es so dringlich, nicht nur über die Kaliber von Haubitzenmunition zu diskutieren, sondern sich beschleunigt den Kopf zu zerbrechen, was das Beschreiten des Verhandlungswegs und auszulotende Kompromissvorstellungen angeht. Je eher, desto besser.
geschrieben von aixois
Es braucht weder Mr. Trump noch einen Klon, Aixois.
Wenn ähnlich wie Dr. Robert Habeck derzeit auch Staatsmänner anderer Regierungen die Absicht haben, keine Streitkräfte zum Kampf für die Ukraine zu entsenden und diese im Ernstfall auch umsetzen, wird das die Nagelprobe dafür sein, ob und wie Präsident, Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj und seine Regierung alleine über den Zeitpunkt des Kriegsendes entscheiden, denke ich.

Andernfalls – ach, besser nicht dran denke🙏

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 06.04.2023, 14:52:05

😂 Manchmal, @Bias, frage ich mich echt, was dich zur Abfassung deiner sprachlich unnötig komplizierten Posts inspiriert....

Es muss das Wetter sein. So warm wie es jetzt geworden ist...!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler

....................
Nur dadurch, dass sich andere einmischen, aktiv Partei ergreifen, ist es Selenskyi und seinen Landsleuten möglich, sich gegen den Aggressor mit Waffen zu wehren.
Damit wird aber aus einem 'regionalen' Konflikt, ein globaler, einer,  in dem sich Atommächte konfrontieren, sich aktiv (USA, Frankreich, UK) oder passiv (China, Indien, Pakistan ...)  mit dieser Rechtsverletzung auseinandersetzen müssen.

Da das dafür vorgesehen Instrument der Konfliktlösung - die UN - blockiert ist und ausfällt, "entscheidet" nicht Selenskyi, sondern die , die der Ukraine zu Hilfe kommen, "wie weit " sie 'gehen' wollen, d.h. S. ist völlig abhängig, kann nicht souverän entscheiden, sondern nur hoffen, dass er weiterhin Hilfe bekommt.
............................

So sehe ich es auch. Hätten nicht andere Länder, vor allem die USA, entschieden die Ukraine zu unterstützen, wäre sie schon längst eingenommen.
Sobald sich die USA und die EU abwenden, kann sich jeder ausmalen was passiert. Ich vermute, dass Selenskyj schon jetzt wichtige Entscheidungen mit den USA abstimmt. So wie sich Scholz verhalten hat war es richtig, mit maßgeblichen anderen Partnern abstimmen.

Ciao
Hobbyradler

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2023, 15:29:49
😂 Manchmal, @Bias, frage ich mich echt, was dich zur Abfassung deiner sprachlich unnötig komplizierten Posts inspiriert....
. . . . .
geschrieben von Enya
Hoflichkeit, ums zu beantworten.
Die sprichwörtliche Höflichkeit, für welche alteingesessene Odenwälder bekannt sind.
Aber nebbich – richtige Urumpel unter uns sind durchaus auch noch anders drauf.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2023, 15:29:49

Es muss das Wetter sein. So warm wie es jetzt geworden ist...!
geschrieben von Enya
Es hat halt jeder seine Eigenheiten Enya. Eine/r stellt ellenlange, sich meist immer wiederholende Abhandlungen ein oder Video um Video oder parliert belehrend und zurechtweisend oder wieder ein anderer schmückt seine Beiträge mit anderssprachlichen Fremdworten, das soll gehoben, distinguiert und kenntnisreich wirken und - Gsd nur ganz selten - wird eine/r unangenehm persönlich.

Wie soll Konrad Adenauer gesagt haben? "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht".

Michiko
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Michiko vom 06.04.2023, 15:59:03
Alles im Rahmen!

Bias ist nur höflich - wer soll dagegen schon etwas einzuwenden haben?!

Wir gehen dann mal Gassi 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2023, 16:07:44

O T 
Du meinst wohl Enya geht Gassi, du fliegst mit 🤣

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

Sag ' bloß, dass das bei dir und Morena anders aussieht...

Anzeige