Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.04.2023, 12:50:39

Zur Haltungskontinuität des Ministers, was die „ollen“ Photos und die aktuelle, ihm offenbar notwendig erscheinende, Schämereibemerkung angeht, will Dir nichts weiter einfallen, Enya?
geschrieben von Bias
Was möchtest du denn hören?
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2023, 12:25:50

Du darfst aber auch nicht vergessen, pschroed, dass Ukrainer und Russen auf der Krim und auch generell stets friedlich und gutnachbarschaftlich miteinander gelebt haben, ohne, dass die Nationalität je eine größere Rolle gespielt hätte. Bis zum Frühjahr 2014, als der Maidanputsch und die dann einsetzenden Repressalien gegen die russischstämmige Bevölkerung einsetzten. Asow-Führer erinnerten in öffentlichen Reden an die Bandera-Doktrin, dass man "die Russenschweine, die Deutschen, die Judensäue und anderes Ungeziefer" aus dem Land vertreiben solle, und den Ukrainern die Ukraine wieder zurückgegeben werden muss. Dass derlei Tendenzen in der politischen Ausrichtung, die auch in der ersten postmaidan-Regierung, in der allein 4 Vertreter einer rechtsextremen Partei Ministerposten inne hatten, nicht unbedingt zum friedlichen Nebeneinander beitragen konnten, liegt wohl auf der Hand.

Diejenigen, für die Geschichte erst am 24.2.2022 begann, und alles, was vorher stattfand, ein großer weißer Fleck ist, sehen das natürlich etwas anders, ist mir vollkommen klar.

Bevor jetzt wieder Flachargumente kommen - nein, natürlich ist das alles kein Grund, das Nachbarland zu überfallen und einen Krieg zu beginnen.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2023, 13:03:39
Zur Haltungskontinuität des Ministers, was die „ollen“ Photos und die aktuelle, ihm offenbar notwendig erscheinende, Schämereibemerkung angeht, will Dir nichts weiter einfallen, Enya?
geschrieben von Bias
Was möchtest du denn hören?
geschrieben von Enya
Von einer aufmerksamen Leserin wie Dir – das, was Dir dazu einfällt.
War das unklar?
Sollte nichts oder lediglich Unmut Deine Kritik begründet haben, ists selbstverständlich logisch, dass es auch nichts zu sagen gibt.

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 05.04.2023, 13:10:40

Was ich zu den "ollen Kamellen" (Fotos) zu sagen hatte, konntest du ja lesen.
Und nun ist ja auch der Bezug gerade gerückt.

Und zu Robert Habeck ist jede wie auch immer geartete Beurteilung meinerseits in deinem Fall für die Katz.
Du lässt ja im Zusammenhang mit ihm und seiner Partei eh nichts gelten, was nicht deiner Einschätzung entspricht, wozu also dann so tun als würden wir uns darüber austauschen wollen?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 05.04.2023, 13:10:37

Leutnant, für mich gibt es keine Entschuldigung, der Kreml bzw. seine Putins sollen mal lernen die anderen Länder in Ruhe zu lassen RU ist finanziell am Ende, der grosse Einbruch wird noch kommen , es wird noch soweit kommen dass wir auch noch nach den RU Bürger helfen müssen sollte dieser schlimne Diktator mit seinen Schergen fallen, Phil

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2023, 13:17:41
. . . . .
Du lässt ja im Zusammenhang mit ihm und seiner Partei eh nichts gelten, was nicht deiner Einschätzung entspricht, . . . .
geschrieben von Enya
Oh lala, wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Ich mag nicht, was sie dem Land und seinen Bürgern bescheren, bemängle ihre Praxisferne, ihre Abgehobenheit und bei einigen ihrer Vertreter die selbstgefälligen Außendarstellungen.
Finde, sie richten immensen Schaden an.
Das heißt jedoch nicht, dass mich einsichtig, nachvollziehbar richtige Argumente eines anderen belehren könnten.

Doch ist ok – ich glaube verstanden zu haben und mach mich jetzt mal auf den Pfad

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 05.04.2023, 13:44:22

Ja pschroed, wer wie Du die Vorgeschichte von Kriegen konsequent ausblendet, muss ja automatisch irgendwann zu dem Schluss kommen, dass die Rote Armee ohne bestimmten Anlass im Frühjahr 1945 Deutschland überfallen und Berlin zerstört hat.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 05.04.2023, 14:19:11

Weiss du Leutnant das Leben geht weiter wir sind nicht mehr 1940-1945 in der Welt von Putin. Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 05.04.2023, 14:19:11

Lieber Wandersmann, Dir, der ständig, wenn es um Putin oder DDR geht, ausblendet, verdreht oder hinzufügt, sollte sich das erst selber hinter die Ohren schreiben, bevor er es andern empfiehlt!. 
Es gibt nur eine Vorgeschichte des Krieges und die hat Putin schon 2005 erzählt und handelt schon damals ausschließlich von seinen Imperium-Phantasien, leider - leider hat das niemand ernstgemommen, seine Rede im Bundestsg 4 Jahre vorher, war aber auch zu herzerweichend!

Edita

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 05.04.2023, 13:45:13
. . . . .
Du lässt ja im Zusammenhang mit ihm und seiner Partei eh nichts gelten, was nicht deiner Einschätzung entspricht, . . . .
geschrieben von Enya
Oh lala, wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Ich mag nicht, was sie dem Land und seinen Bürgern bescheren, bemängle ihre Praxisferne, ihre Abgehobenheit und bei einigen ihrer Vertreter die selbstgefälligen Außendarstellungen.
Finde, sie richten immensen Schaden an.
Das heißt jedoch nicht, dass mich einsichtig, nachvollziehbar richtige Argumente eines anderen belehren könnten.

Doch ist ok – ich glaube verstanden zu haben und mach mich jetzt mal auf den Pfad

geschrieben von Bias

Und Frau Merkel mit ihrer uninspirierten "Weiter so Politik" hat keinen Schaden angerichtet?
Wir leiden alle unter den Versäumnissen ihrer Ägide. Und zwar auf vielen Gebieten. Zu vielen.
Jetzt soll die Koalition das alles schnell wieder auf die Reihe bekommen. Aber pronto und natürlich
ohne Fehler zu machen.
Sonst stehen gleich wieder die allzeit bereiten Kritiker auf und beklagen beispielsweise "zuviel Demut".

Glaubt denn jemand, dass Frau Merkel im Umgang mit Putin keine "Demut" hat aufbringen müssen?
Vllt. stand da nicht gleich der Fotograf daneben um unrühmliche Bilder zu produzieren und für die
hämische Nachwelt zu dokumentieren. Vermutlich.

Demut hat im Übrigen noch keinem (Politiker) geschadet. Wenn sie unversehens mal auftaucht, dann sowieso nur in homöopathischen Dosierungen - kaum wahrnehmbar.
".Praxisferne, Abgehobenheit und selbstgefällige Aussendarstellungen", Charakterzüge, die dir ganz offensichtlich im höchsten Maß missfallen: sind die neu? Gibt es die erst seit dem Regierungswechsel?

Anzeige