Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
(SPD) Egon Bahr 2014 zum Ukraine/Krim Konflikt.
Es ist kein Geheimnis daß die SPD eine grosse Nähe zu Putin hatte, was sie heute offen zugibt und zugeben daß es falsch war, schon alleine wegen SPD Schröder´s Gas Energiepolitik. Schwesig N2 usw.
Es wäre interessant zu hören was Egon Bahr zu dieser Situation, nach dem Überfall auf die Ukraine heute sagen würde.
Besonders wäre auch seine Meinung über die Imperialistischen Ziele wo der Verbrecher heute anstrebt eine Aussage von Egon Bahr wert. Aber leider alles Vergangenheit. Möge er in Frieden ruhen. Phil.
Nachdem ich den Monitor-Beitrag zum Gas-Krieg, den Tina eingestellt hat, angesehen habe, bin ich recht sicher, dass so ein Beitrag heute nicht mehr im Fernsehen gezeigt wird. Oder vielleicht auch gezeigt werden darf? Wer kann das wissen? Es wird wohl auch keine Journalisten geben, die sich in die Nesseln setzen wollen.
Soll Russland das „Brudervolk befreien“? Putins Staats-TV uneins über Finnland
Moskau – Schon wieder hat das russische Staats-TV einen Eklat geliefert: Fernsehkommentatoren diskutierten im Programm „60 Minuten“, ob Moskaus Militär Finnland „befreien“ sollte. Hintergrund: Das skandinavische Land steht kurz vor einem Nato-Beitritt.
Gast Dimitri Absalow bezeichnete die Situation in Finnland als „chaotisch“ und „bereits außerhalb unserer Kontrolle“. Rossija-1-Moderatorin Olga Skabejewa sagte jedoch, dass Finnland „unser historisches Land“ sei und forderte Russland auf, gegen die drohende Nato-Mitgliedschaft Finnlands vorzugehen. „Wir müssen das Brudervolk der Finnen befreien“, sagte sie - kurz vor der Parlamentswahl in Finnland.
Edita
Danke Edita, ich hatte deinen Beitrag übersehen. So ist es, Egon Bahr wäre wahrscheinlich genau so schockiert wie alle seine SPD Partei-Kollegen auch. Phil.
Alles gut, wir hatten halt den gleichen Gedanken!
Edita
Danke Edita, ich hatte deinen Beitrag übersehen. So ist es, Egon Bahr wäre wahrscheinlich genau so schockiert wie alle seine SPD Partei-Kollegen auch. Phil."Schockiert?"
Das mag sein, Pschroed.
Doch wäre das, selbst nach dieser kurvigen Themenwendung, ein Anlass, an seinem bemängelten Zitat etwas zu ändern?
Da sieht man wieder dass du die Beiträge nicht liest sondern nur weiter provozieren möchtest. Ich habe mich klipp und klar dazu geäussert. Phil.
Da sieht man wieder dass du die Beiträge nicht liest sondern nur provozieren möchtest. Ich habe mich klipp und klar dazu geäussert. Phil.Provozieren?
Was ich sehe, bzw. an was Du mich damit wieder einmal erinnerst, lieber Pschroed, ist Deine recht spezielle Form der Wahrnehmung und des Humors.
Komm gut durch den Tag, er verspricht schön zu werden.
...............
Es ist kein Geheimnis daß die SPD eine grosse Nähe zu Putin hatte, was sie heute offen zugibt und zugeben daß es falsch war, schon alleine wegen SPD Schröder´s Gas Energiepolitik. Schwesig N2 usw.
Hallo @pschroed
Versuche doch, zeitnah zu den entsprechenden Ereignissen eine Meinung zu haben, nicht nur rückblickend.
Es war gut, dass Deutschland Gas aus Russland bezog. Was hätten viele geschimpft, wenn stattdessen aus anderen Diktaturen dieses Gas, vielleicht auch noch in flüssiger Form, bezogen worden wäre?
Wer wäre wohl erfreut gewesen, damals viel, statt wenig Geld für das Gas zahlen zu müssen?
Ich und sicherlich viele Menschen hatten Putin ursprünglich nicht negativ auf dem Schirm. Genau das Gegenteil war der Fall.
Spätestens ab der Einnahme der Krim hätte man natürlich umzusteuern müssen.
Auch nach dem Ende dieses jetzigen Krieges (Überfalls), sofern es dann keinen Putin und ähnliche Politiker in Russland geben wird, wäre es sinnvoll wirtschaftliche Beziehungen zu Russland wieder zu verstärken.
Für mich sind die Menschen in Russland gleichwertig denen in der Ukraine oder in Deutschland oder Belgien. Es mag sein, dass Russen seit Jahren gegen den Westen von der russischen Propagandapolitik aufgehetzt werden. Das kennen wir aber in Deutschland von unser schlimmen Vergangenheit. Doch auch wir wurden wieder in die Gemeinschaft der Staaten aufgenommen.
Ich muss bekennen, dass ich es gut fand, dass Schröder und Merkel mit Putin einigermaßen gut umgehen konnten.
Schwesig N2 ist ein anderes Thema – tatsächlich nicht gut.
Ciao
Hobbyradler
Danke, DW, für deinen Hinweis.
Eigentlich ist er überflüssig, denn durch die jeweiigen von der Software genannten Verweise auf die jeweiligen Beiträge ist einwandfrei erkenntlich, worauf ich mich bezogen habe.
Man muss es nur es nur nachverfolgen wollen!
Für die, denen das zu mühsam ist : ich bezog mich auf die Fotos.
Dieses Durcheinander ist typisch für diesen Faden. Ohne genauer hinzuschauen, haut man blindwütig seine Reaktionen 'raus, wenn man MEINT etwas entdeckt zu haben, was der eigenen Meinung zuwiderläuft.
Dir, DW, danke ich, du hast offenbar aufmerksam gelesen und fühlst dich hoffentlich nicht betroffen! 👍
Und was eure Likes zu obigen Beitrag angeht, @Tina und @Bias, die kann ich auch nur vor dem Hintergrund des ungenügenden Nachlesens nachvollziehen.