Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
@MarkusXP
Kommt nicht von mir.... - Einschätzungen mehrerer Experten/Politologen.
Tw. sieht man aber die Tendenz schon in diese Richtung laufen. So touren z.B. West-Politiker und Ost-Politiker durch die Welt und versuchen Staaten in ihr Boot zu holen.
So tourte z.B. Scholz nach Südafrika, wo er eine Abfuhr bekam - Südafrika hat sich der Ostblock geschnappt. Brasilien wohl auch, ebenfalls Indien.
Die BRICS Staaten kontrollieren ja schon fast die halbe Welt (Einwohner)
Also da muss man kein Hellseher sein - es läuft ja schon in diese Richtung.
Du beschreibst das Phil, als wenn es sich um das Saarland handeln würde, das mal eben zwischen Frankreich und Deutschland hin und her gereicht wird!In Bezug daß du mich aufgefordert hast, habe ich dir meine Meinung auf die Sicht der von den RU gklauten Krim gegeben, mehr nicht , die Krim gehört zur Ukraine wird diese zurückerobert werden die ukrainischen Regeln wieder gelten, die Ukraine wäre dann wieder mit der Krim ein autonomes Land, nach ihren Gesetze und Regeln. . Phil.
Ich möchte in einem solchen Krim-Szenario kein Russe sein, nicht einmal, wenn ich mich nur mit den Verhältnissen irgendwie arrangiert hätte um am Leben zu bleiben ... da hat sich in der Bevölkerung so viel Hass aufgestaut ... wir kennen das ja aus den Fluchtbewegungen der Nachkriegszeit.
MarkusXP
Indien alleine hat schon 1.5 Milliarden Einwohner.
Die EU 450 Millionen Einwohner
Phil.
Das stimmt Markus, wie das in der Umsetzung aussehen würde ?Du beschreibst das Phil, als wenn es sich um das Saarland handeln würde, das mal eben zwischen Frankreich und Deutschland hin und her gereicht wird!In Bezug daß du mich aufgefordert hast, habe ich dir meine Meinung auf die Sicht der von den RU gklauten Krim gegeben, mehr nicht , die Krim gehört zur Ukraine wird diese zurückerobert werden die ukrainischen Regeln wieder gelten, die Ukraine wäre dann wieder mit der Krim ein autonomes Land, nach ihren Gesetze und Regeln. . Phil.
MarkusXP
Es hängt auch von dem Kriegsverlauf bzw. der Rückeroberung der Krim ab
Hallo,
erst einmal etwas zum Haftbefehl gegen Putin:
Es tönte seit etwa 4 Tagen durch den Nachrichtenwald, dass Armenien den Haftbefehl vollstrecken möchte, sobald Putin das Land besuche. Nahezu alle unsere Medien kolportierten die Meldung genüsslich, selbst in den USA klang es im gleichen Tenor.
Heute nun das Statement der armenischen Regierung, dass keine Absicht besteht, das Römische Statut zu ratifizieren und Putin zu verhaften. Armenien ist nämlich nicht einmal Unterzeichnerstaat des Römischen Statutes und damit kein Mitglied der IStGH. Zudem bestehen zwischen Armenien und Russland Beistandsvereinbarungen und Russland hat Armenien wiederholt Beistand gegen Aserbaidschan, das sehr eng mit dem NATO-Land Türkei militärisch kooperiert und Territorialansprüche gegen Armenien militärisch durchzusetzen versucht, geleistet.
In der Nachbetrachtung zeigt sich, dass ein paar Politiker es gern so hätten, wie der Westen es begrüßen würde (Römisches Statut unterzeichnen und Putin verhaften), aber dann stünde Armenien allein da beim nächsten Konflikt mit Aserbaidschan. Allen voran ein Politiker der Regierungspartei Armeniens, Gagik Melkonyan, für dessen Vorstoß sich nun Präsident und Regierung Armeniens entschuldigten.
Man darf vergleichen, was unsere Medien vor ein paar Tagen in die Welt gesetzt haben, und was an Wahrheit davon übrig ist.
Juro
Ich habe Teile des 12-Punkte-Planes hier eingestellt, woraufhin mir karl die Verbreitung russischer Propaganda unterstellte. Was Du schreibst, ebenso wie pschroed, dagegen sind Inhalte, über die man sachlich diskutieren kann.
Hallo,Falsch - so stand es nirgendwo!
erst einmal etwas zum Haftbefehl gegen Putin:
Es tönte seit etwa 4 Tagen durch den Nachrichtenwald, dass Armenien den Haftbefehl vollstrecken möchte, sobald Putin das Land besuche.
Nahezu alle unsere Medien kolportierten die Meldung genüsslich, selbst in den USA klang es im gleichen Tenor.JuroGenüßlich kolportierst Du, was so nie irgendwo zu lesen war!
" Armenien und Russland sind Partner - in einer schwierigen Beziehung. Bald könnte Moskaus Verbündeter die Statuten des Internationalen Strafgerichtshofes anerkennen. Dann müsste das Land Kremlchef Wladimir Putin verhaften, sobald dieser die ehemalige Sowjetrepublik besucht. Moskau zeigt sich verärgert. "
So oder ähnlich klang es bei allen Medien, denn alle wußten, daß die Anerkennung des "Römischen Statust des Internationalen Strafgerichtshofs" Voraussetzung dabei wäre!
Aber ....... initiiert hat das ein armenischer Politiker, ein gewisser Gagik Melkonyan, der dies in einem Interview mit dem armenischen Portal "factor.am"
von sich gab, wahrscheinlich kam er sich dabei sehr, sehr, sehr wichtig und klug vor, aber dann hat er von Putin was auf die Hörner gekriegt und nu is a Ruah, aber mal schaun wie lange er noch lebt .........
Edita
Jetzt komm Du nicht auch noch mit dem "Seriösequellenklischee" Morvan, das Glaubensakte apodiktisch zu Wahrheiten halluziniert.
. . . .
bitte benutze doch die seriöse Quelle Tik Tok, die hier so gene und oft und unbeanstandet zitiert wird. 🤣🤣🤣
Hallo,
was man hier so liest, kann einem schon kalte Schauer über den Rücken treiben.
So wie es aussieht, wäre mit der Rückeroberung der Krim ein handfester Genozid gegen alles Russische zu erwarten. Das heißt: Gegen mehr als 90 % der Bevölkerung der Krim.
Es ist schwierig, in einem Vielvölkerstaat mit einer wechselvollen Geschichte zu ermitteln, wie sich die Menschen einordnen und wohin sie sich zugehörig fühlen.
Die Krim war seit ihrer Eroberung durch Katharina der Großen russisch. Die bisherigen Herrscher der Tataren, die mit dem Türkischen Großreich verbunden waren, suchten das Weite oder wurden unterdrückt und aus dem Land gedrängt. Das ist Geschichte.
1954 wurde die Krim, nachdem sie schon ein eigener Staat und ein Autonomer Teilstaat der Sowjetunion gewesen war, auf nicht ehrliche Weise von Chruschtschow der Ukraine geschenkt. Auch hier bestanden Autonomierechte fort. Vergessen hatten die Krimbewohner ihre jüngere Geschichte nicht. Es gab mehrere Versuche, sich von der Ukraine wieder abzunabeln.
Bis 2014 hatten sich neue Identitäten des Volkes herausgebildet von denen für die Zukunft ausgegangen werden muss, denn die waren das einzig Reale, alles andere politische Träumereien.
Nach der Statistik von 2014 lebten auf der Krim
Russen
1.184.321 sich national und muttersprachlich russisch bekennende Menschen
1.056 sich national russisch und muttersprachlich ukrainisch bekennende Menschen
180 sich national russisch und muttersprachlich tatarisch bekennende Menschen
gesamt: 1.186.116 ethnische Russen
Ukrainer
228.685 sich national ukrainisch und muttersprachlich russisch bekennende Menschen
62.115 sich national und muttersprachlich ukrainisch bekennende Menschen
74 sich national ukrainisch und muttersprachlich tatarisch bekennende Menschen
gesamt: 290.874 ethnische Ukrainer
Tataren / Krim-Tataren
12.502 sich national tatarisch und muttersprachlich russisch bekennende Menschen
53 sich national tatarisch und muttersprachlich ukrainisch bekennende Menschen
216.149 sich national und muttersprachlich tatarisch bekennende Menschen
gesamt: 228.704 ethnische Tataren
Andere (Gagausen, Griechen, Juden usw.)
58.592 sich national anders und muttersprachlich russisch bekennende Menschen
524 sich national anders und muttersprachlich ukrainisch bekennende Menschen
33.569 sich national anders und muttersprachlich tatarisch bekennende Menschen
gesamt: 92.685 andere Ethninen
Stützt man sich auf die Hauptmuttersprachen Russisch, Ukrainisch und Krim-Tatarisch, so ergibt sich folgende Konstellation:
Russisch 1.484.100 82,524 %
Ukrainisch 64.307 3,576 %
Krim-Tatarisch 249.972 13,9 %
Gesamt: 1.798.379 100,0 %
Phil und Edita - Diese Forderung der Ukraine ist eine brennende Lunte an den Super-GAU einer nationalen Katastrophe. Wie viele hier schon gewarnt haben, dann geht eine ungeahnte Verfolgung und Vertreibung los. Allein schon an den Zahlen, die heute für die Ukrainer noch schlechter aussehen dürften, sieht man doch, dass sich 3,5 % ukrainisch bekennende Menschen nicht über 82,5 % des russischen Bevölkerungsteiles herrschen können. Für die Krim kann eine solche Lösung der Rückeroberung keine Option sein. Hier muss, wenn das noch möglich ist, verhandelt werden. Russland wird Verhandlungen nach Möglichkeit verhindern. Für Russland hat eine Volksabstimmung stattgefunden, ob die jemand anerkennt oder nicht, und die hat zur Aufnahme der Krim in den Staatsverband der Russischen Föderation stattgefunden. Das ist als wollte man Taiwan aus dem Staatsverband Chinas ausgliedern, obwohl die internationalen Verträge anders lauten.
Das hat mit Demokratie nichts zu tun. Das ist Landraub, diesmal aber durch USA und NATO/EU.
Juro
Edita,
so wie du es zitierst stand es in einigen Medien, in vielen anderen hat man den Ankündigungscharakter unterlassen zu berichten.
Heute steht der treibende Politiker ziemlich allein da, nachdem seine Parteigänger von der Regierungspartei den Rückzieher gemacht haben.
Auch wenn ich recht habe und das auch geschrieben habe, es muss was Schlechtes deinerseits verbreitet werden. Das hast du nicht nötig.
Juro