Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
UKRAINE-KRIEG: Blutige Kämpfe bei Bachmut - Auch Informationskrieg wird schärfer
"WELT Korrespondent Christoph Wanner in Moskau ordnet die aktuellsten Informationen zum Krieg in der Ukraine für Euch ein. Doch bei der Bewertung der Veröffentlichungen muss man extrem sorgfältig sein. Da beide Seiten den Wert von Frontmeldungen im den Medien erkannt haben. Der Krieg in der Ukraine hat auch Schaltfelder in den Medien und dem Internet. "
Lass es gut sein. Du brauchst mir nichts zu erklären.!Ich kann selber denken aber dadurch das es dauernd geschrieben, wird nichts geändert.Stimmt, ich werde nicht mehr antworten, entschuldige daß ich auf deinen Beitrag reagiert habe. Phil.
Nicht nur Waffen.Immer nur bei den Leuten, die der Ukraine sowieso jedwede waffentechnische Unterstützug verweigern wollen, zeichnet sich das als Drohung ab!
Da zeichnen sich seit längerem Forderungen nach Manpower ab.
Und dann wird sich zeigen müssen, wie man damit umgeht.
Denn ....... mehr als 20.000 Freiwillige aus dem Ausland haben sich längst als Kämpfer in der Ukraine niedergelassen.
Edita
Hallo Edita,
Wo hast du die Zahl gelesen? Es wäre mal interessant, Details zu erfahren und ob das in den Herkunftsländern nicht strafbar sein könnte. Denke bitte an die internationalen IS-Unterstützer.Denn .......
mehr als 20.000 Freiwillige aus dem Ausland haben sich längst als Kämpfer in der Ukraine niedergelassen.
Bist du jetzt unter die Förderer internationalen Fremdenlegionärswesens und von Privat- oder Söldnerarmeen gegangen?
Juro
"Den Krieg wird niemand gewinnen. In Wahrheit sind die großen Verluste auf der ukrainischen Seite, es sind etwa 125.000. Die ukrainischen Streitkräfte sind am Ende. Was Selenskyi vorhat, ist unerreichbar."
Nicht nur Waffen.Immer nur bei den Leuten, die der Ukraine sowieso jedwede waffentechnische Unterstützug verweigern wollen, zeichnet sich das als Drohung ab!
Da zeichnen sich seit längerem Forderungen nach Manpower ab.
Und dann wird sich zeigen müssen, wie man damit umgeht.
Denn ....... mehr als 20.000 Freiwillige aus dem Ausland haben sich längst als Kämpfer in der Ukraine niedergelassen.
Edita
Wenn ich nachfolgende Meldung lese, würde es mich erstaunen wenn nicht viele der freiwilligen Kämpfer wieder abgereist sind.
Freiwillige Kämpfer in der Ukraine haben über Missstände in der Internationalen Legion geklagt. „Wir wurden buchstäblich zurückgelassen, und sie wollten uns nicht evakuieren“, berichtete ein amerikanischer Soldat dem Online-Medium „Kyiv Independent“. Sein Kamerad sei bei dem Einsatz in der Nähe der südlichen Stadt Mykolaiv, einem der Brennpunkte des Krieges, gestorben. Drei weitere wurden schwer verletzt.
…........................................................................
So berichtete ein Soldat davon, dass Kuchynsky einen Anteil an der Ausrüstung verlangte, die er, der Soldat, für seine Kameraden von der Legion gekauft hatte. Als er sich weigerte, diese herauszugeben, richtete Kutschynski eine Waffe auf ihn.
….........................................................................
Einige Kämpfer zogen daher ihre eigenen Konsequenzen und verließen die Legion aus Enttäuschung. Auch das Team des brasilianischen Offiziers. Er erinnert sich an die Aussage seiner Untergebenen: „Wir sind hierhergekommen, um diesen Menschen zu helfen, für dieses Land und gegen diese Invasion zu kämpfen. Wir sind nicht hierhergekommen, um genau das zu tun, was die verdammten Russen tun, wenn sie auf ukrainischem Boden sind.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/freiwillige-ukraine-kampfer-klagen-uber-missstande-in-der-internationalen-legion-8590249.html
Ciao
Hobbyradler
Mich würde eher und stärker interessieren, wer diese Kämpfer bezahlt. Ausrüsten werden wohl wir sie.
Legionäre kämpfen doch für Geld.
Es sind doch sicher nicht solche Kämpfer wie ehemals die deutschen in Spanien.
Eine neuerliche Schuldenaufnahme dafür, egal unter welcher Bezeichnung eingerichtet, würden doch auch meine Kinder und Enkel abtragen müssen.
Sorgen muss man sich für seine Sippe auch machen, sofern sich kriegsfähige Personen darunter befinden. Wer da keine hat, kann leichter reden
Es gibt keine Lösung von außenstehenden Politiker, es ist einfach zu verstehen, es ist nur die Ukraine wo entscheidet, sonst keiner, so ist das Völkerrecht, stimmt ich habe es schon oft wiederholt . Phil.Die Forderungen der Ukraine sind ja allgemein bekannt: vollständiger Rückzug der Russischen Truppen! Zweifellos ist das nachvollziehbar.
Was ist aber, wenn die Russen es nicht tun?
Soll sich die Rolle des Westens lediglich auf Waffenlieferungen beschränken, ohne weiter Einfluss zu nehmen, sich bedingungslos an die ukrainische Seite stellen? ... und zwar so lange, bis es irgendwann, wenn alles in Trümmern liegt und die Leichenberge größer und größer werden ... zu Gesprächen kommt? Denn die wird es geben müssen.
Ohne Einfluss von außen in Richtung Verhandlungen, wird es ein 30-jähriger Krieg, dies ist meine Prognose!
Die führenden Politiker der Kriegsparteien haben sich mit ihren Maximalforderungen ineinander verhakt und kommen da ohne fremde "Unterstützung", ohne Druck von außen, nicht mehr raus! Man kann einfach nicht mehr nur sagen: wir halten uns da raus ( wir tun es im übrigen ja auch nicht! ), die Ukraine muss wissen was sie tut!
Gespräche machen natürlich nur einen Sinn, wenn es auch einen Einigungswillen gibt. Das sagt auch jeder Mediator vor einer Eheberatung, will sich nur einer "einigen", so kann man es auch lassen.
MarkusXP
Warum gibt es so unterschiedlichen Analysen? Aber man kann feststellen, in einem Punkt sind sich viele Militärs, Militärhistoriker einig. In der Frage zur Rückeroberung der Krim. Ich glaube, man sollte auf solche erfahrenen Leute hören. Es könnte sonst böse ausgehen.
Tina
KAMPF UM UKRAINE: Wie endet dieser Krieg? Das ist die 1-Millionen-Dollar-Frage
"Im WELT Interview analysiert der Militärhistoriker Sönke Neitzel die aktuelle geopolitische Lage im Umfeld des Ukraine-Krieges. Der Durhaltewillen der Ukrainer hat die Gewichte in dem Konflikt komplett verschoben. Russland hängt im Donbass fest und steht nicht an an der polnischen Grenze. Doch wie dieser Krieg zu Ende geht, bleibt weiter völlig unklar. Spannend wird der chinesische Vermittlungsvorschlag, der die Karten noch einmal neu mischen könnte. "
Tina
KAMPF UM UKRAINE: Wie endet dieser Krieg? Das ist die 1-Millionen-Dollar-Frage
"Im WELT Interview analysiert der Militärhistoriker Sönke Neitzel die aktuelle geopolitische Lage im Umfeld des Ukraine-Krieges. Der Durhaltewillen der Ukrainer hat die Gewichte in dem Konflikt komplett verschoben. Russland hängt im Donbass fest und steht nicht an an der polnischen Grenze. Doch wie dieser Krieg zu Ende geht, bleibt weiter völlig unklar. Spannend wird der chinesische Vermittlungsvorschlag, der die Karten noch einmal neu mischen könnte. "
RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor dem Hintergrund dieses Videos: Vorhin sind unsere Ukrainer nach Kiew abgereist. Ein Todesfall in der engsten Familie. Der Enkel ist 17, hoffentlich kommt er wieder mit zurück.
Simiya
Simiya