Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das ist das Resultat von dem Kerl im Kreml wo eine ummenschliche Zermürbungstaktik ausführt , er soll seine Soldaten abziehen, er hat nichts in der Ukraine verloren. Hoffentlich landet der Terrorist hinter den Gitter. Er wartet drauf dass die Ukraine einknickt, ich fürchte er wird sich wieder Irren. Phil.
Ich verstecke mich nicht hinter Forderungen die von einem Herrn Brandt geäußert werden. Ich diskutiere auch nicht mit einem Herrn Brandt oder einer Frau Wagenknecht, weil ich dazu gar keine Möglichkeit habe. Ich diskutiere hier mit Usern des ST und mir ist nicht geläufig, dass ein User hier einen bedingungslosen Waffenstillstand gefordert hätte. Waffenstillstand bringt ohnehin nichts, denn der bricht beim ersten Schuss, egal wer ihn abgegeben hat.
Ich hätte mir gewünscht, dass während oder sofort nach der Annexion der Krim Verhandlungen begonnen hätten. Angebot gegen unwiderrufliche Verträge. Das fand nicht statt, was aber stattfand waren weitere Sanktionen und dabei hätte ein Blinder erkennen können, dass die die Kluft nur vergrößern.
Nun, auch auf Wünsche haben wir keinen Einfluß. Jetzt aber auf jeden draufzuhauen, der auch nur ansatzweise eine andere Vorgehensweise vorschlägt ist ganz und gar nicht förderlich. Auch Statements wie „mir graust vor dir“ gehören nicht in eine Diskussion. Das bringt uns nicht weiter.
Pschroe, das hast Du schon so oft geschrieben. Du hast aber auch keine Lösung.
Ich verstehe diese Reaktion auf meine Meinung auch nicht.
Liebe Tina,
ich möchte mich recht herzlich bei dir dafür bedanken, dass du diesen
Vortrag hier eingestellt hast.
Habe ihn mir angesehen und fand ihn ausgewogen und informativ.
Gut fand ich auch, dass darauf hingewiesen wurde, dass dieser Krieg eine lange Vorgeschichte hat.
Und, wie aus einem ursprünglich regionalen Konflikt,
ein Krieg um die Vorherrschaft dreier Weltmächte werden konnte.
In diesem Vortrag der Hinweis, dass es in der Diskussion
nur noch zwei Pole zur Zeit gibt: Entweder bist du ein Putinversteher oder Putin, der Massenmörder muss weg, dann wird alles gut.
Ferner wurde noch mal darauf hingewiesen, dass auf dem NATO-Gipfel 2008
die USA wollte, dass die Ukraine Mitglied wird und Frankreich und Deutschland
dagegen waren. Warum, dürfte bekannt sein.
Anna
Es gibt keine Lösung von aussenstehenden Politiker, es ist einfach zu verstehen, es ist nur die Ukraine wo entscheidet, sonst keiner, so ist das Völkerrecht, stimmt ich habe es schon oft wiederholt . Phil.
Nur weil du es schon oft wiederholt hast, wird es nicht richtiger @Pschroed. Der Strippenzieher ist nicht Herr Selenskyj, auch wenn er es gerne sein möchte. Wenn Herr Biden beschließt die Ukraine nicht mehr finanziell und/oder mit Waffen zu unterstützen, bricht das Kartenhaus zusammen.
Lass es gut sein. Du brauchst mir nichts zu erklären.!Ich kann selber denken aber dadurch das es dauernd geschrieben, wird nichts geändert.
Ich habe hier noch nie was gefordert, immer nur reagiert, aber ich argumentiere auch nicht mit dümmlichen Behauptungen und Fragen bezüglich meiner Opferbereitschaft der Leben meiner Kinder!
Das sind pseudomoralische Fragen, um unredliche Forderungen zu untermauern …….. in
meinen Augen zumindest!
Tja... und schon wieder schlägst du wild um dich, @Edita.
Ich habe gewagt, einen Gedanken in die Runde zu werfen, den du nicht goutierst.
Ein ausgearbeitetes Friedenskonzept wirst du ja noch nicht einmal du von mir fordern.
Doch bedauerlicherweise fällt auch dir als Reaktion nichts weiter ein, als die alte Haudrauf
Strategie als einzige Taktik zu favorisieren.
Das ist doch nach dem bisherigen Verlauf dieses Fadens völlig müssig.
Sorry, dieser Argumentationslevel ist nicht meiner.
Du kannst mir jetzt wieder vorwerfen , dass ich zum Thema nichts beizutragen hätte.
Nur zu.
Hier etwas beitragen zu wollen vergeht einem ganz schnell.
Nicht diejenigen die am lautesten mehr Waffen fordern.Nicht nur Waffen. Da zeichnen sich seit längerem Forderungen nach Manpower ab.
Und dann wird sich zeigen müssen, wie man damit umgeht.
Zuerst wird verneint, dann wird auf die Forderung eingegangen. Ich halte die deutsche Regierung für zu schwach um sich gegen die Forderungen zu stellen.