Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich bin überzeugt davon, dass es leider auch jene gibt, jene Verblendeten, die bereit sind, zu kämpfen bis zuletzt, und sei es auf Kosten ihrer Nachkommen, die bereit sind, zu kämpfen für fremde Interessen, die bereit sind, Waffen und Milliardenbeträge an eine Kriegspartei zu verschenken, die nicht unseren Krieg ausficht, auch wenn sie überfallen wurde. Nein, wir wurden nicht anegriffen, keiner unserer Nachkommen soll auf dem "Feld der Ehre" sein Leben geben, oder wie mein Großvater auf einem gottverlassenen Acker vor Stalingrad erfrieren, während die verantwortlichen Politiker in Champagner baden. Niemals.
Und ich frage mich wer von denen, die den sofortigen Waffenstillstand ohne Bedingungen fordern, bereit wäre, sich und seine Kinder und Enkel in den besetzten Gebieten drangsalieren, erpressen, unterdrücken und russifizieren zu lassen und bei Nichteinhaltung der Regeln des Besatzers, mit Bestrafung in Form von Vergewaltigung, Folter und Straflager über sich oder seine Angehörigen ergehen zu lassen.
Edita
Wen wundert es, dass nach jahrelangem brainwash solche verqueren Ansichten in manchen Köpfen die Oberhand gewannen. Du kannst einem wirklich nur noch leid tun, edita.
Nicht diejenigen die am lautesten mehr Waffen fordern.
Hat irgendjemand einen sofortigen Waffenstillstand ohne Bedingung gefordert? Hier wurde der Wunsch nach Verhandlungen laut. Fordern können wir gar nichts, du übrigens genausowenig. Wir können nur untereinander diskutieren, was allerdings immer schwieriger wird.
Gerade geistert Herr Brandt mit solch zynischen Forderungen durch die Medien und Frau Wagenknecht und Anhänger taten es auch, und hier war es auch schon zu lesen!
Ich habe hier noch nie was gefordert, immer nur reagiert, aber ich argumentiere auch nicht mit dümmlichen Behauptungen und Fragen bezüglich meiner Opferbereitschaft der Leben meiner Kinder!
Das sind pseudomoralische Fragen, um unredliche Forderungen zu untermauern …….. in meinen Augen zumindest!
Edita
Wen wundert es, dass nach jahrelangem brainwash solche verqueren Ansichten in manchen Köpfen die Oberhand gewannen. Du kannst einem wirklich nur noch leid tun, edita.Da muss sich die Frage aber auch andersrum stellen lassen, lach … es geht um die Demokratie bzw. Menschenrechte 🙂 Leutnant, Edita liegt richtig. Phil.
Nochmal die Frage, wie soll das Verhandeln denn aussehen wenn die Ukraine bzw. auch der Westen keine Grenzverschiebung zulässt, ausser Selenskjy würde aufgeben, wo es aber nicht danach aussieht.
ZITAT SCHOLZ: Keine Verhandlungen nach einem Putin-Diktat. Recht hat der Kanzler. Phil.
So langsam frage ich mich ist hier im Thread nicht auch der kalte Krieg ausgebrochen. Wahrscheinlich will keiner Krieg in Europa und auch niemand die Ukraine opfern. Nur dreht sich die Diskussion im Kreise.
Keiner hat eine Antwort darauf wie dieser Krieg zu beenden ist.
- Verhandlungen will keiner
- Waffenlieferungen wollen viele.
In beiden Fällen wird der Krieg weiter gehen und unzählige Grausamkeiten werden folgen und noch viele werden getötet, verletzt, sind traumatisiert.
Vor kurzem im TV wurden ukrainische traumatisierte Soldaten gezeigt die in Rehakliniken behandelt werden und die dann wieder indem Krieg ziehen. Die Gesichter sprachen Bände und ich werde sie nicht so schnellvergessen!
sollte irgendwann tatsächlich ein Waffenstillstand erreicht werden, was dann?
Sylenski sagt, er kann nicht vergeben und Putin wird keine Ruhe geben. Was wird mit den in der Ukraine lebenden Russen?
Wie das enden wird weiß keiner aber sich gegenseitig hier im Thread anzugiften muss nicht sein.
Meinungen bleiben Meinungen und nicht mehr und nicht weniger.
Heddy
„Die Briten verweisen auf einen russischen Telegram-Nachrichtenkanal, der vor wenigen Tagen angab, dass die Zahl der Zwischenfälle, Verbrechen und plötzlichen Todesfälle unter den eingesetzten russischen Streitkräften "extrem hoch" sei. Zu den Hauptursachen für Verluste außerhalb von Kampfhandlungen gehören demnach vermutlich auch schlechte Schulung zur Waffenhandhabung, Verkehrsunfälle und klimatische Verletzungen wie Unterkühlung.
Als weitere Ursache wird der Alkoholkonsum einiger Russen genannt. "Da starker Alkoholkonsum in weiten Teilen der russischen Gesellschaft allgegenwärtig ist, wird er seit langem als stillschweigend akzeptierter Teil des militärischen Lebens angesehen - selbst bei Kampfeinsätzen", schreibt das Ministerium in seinem täglichen Geheimdienst-Bericht auf Twitter. Russische Kommandeure würden den weit verbreiteten Alkoholmissbrauch zudem als besonders schädlich für die Kampfkraft ansehen.“
Alkohol, Unfälle, Unterkühlung Viele Russen sterben in der Ukraine abseits der Gefechte
Edita