Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ja es wird eben problematischer Wahrheit von Fälschung zu unterscheiden, denn die Fälscher und Verbreiter von Schwindel werden immer geschickter. Ein Glück, dass immer die Idioten auf die Fälschungen hereinfallen.
😄
Ja und man kann es drehen und wenden wie man will , die Fälscher und Verbreiter von Fake News stehen immer auf der gleichen Seite.
Nämlich auf der anderen 😁
" Kubakrise- Wie verhindert man einen Atomkrieg?Danke Tina1
Atomkrieg, Nein danke!"
Auch heute, steht die Welt wieder vor einer nuklearen Katastrophe. Auch heute könnte es zu einem Atomkrieg kommen. Die Gefahr ist sehr groß, das berichten vor allem US-Militärs u. viele Experten. Sie sagen nach einer Uhr, sind es nur noch wenige Minuten vor Zwölf. Zusätzlich könnte schon ein einziger, fehlerhafter Schuss zu einem Krieg zwischen Russland u den USA/Nato führen. Ein Weltkrieg, ein Atomkrieg. Man kann nur hoffen, dass man aus der mehr als gefährlichen Kubakrise gelernt hat u genau das macht, was damals gemacht wurde, um einen Atomkrieg zu verhindern.
Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen schwelenden, immer gefährlich werdenden Konflikt zwischen den zwei Atommächten, der jetzt wieder neben dem Krieg in der Ukraine durch Putin, stattfindet, miteinander zu reden. Neben dem berechtigten Verteidigungskrieg der Ukraine, gibt es auch den Machtkampf zwischen den zwei Atommächte um die Ukraine.Ex-General Kujat sagte vor Monaten, es darf zu keinem Kampf um die Ukraine kommen, das muss verhindert werden. Er hat es damals schon geahnt, deshalb davor gewarnt.
Reden, verhandeln, Kompromisse aushandeln, hat die Welt vor einem Atomkrieg gerettet. Es hat die Vernunft gesiegt.
Darüber wird kaum gesprochen, die Situation wird verharmlost. Obwohl Putin schon A-Raketen in Belarus stationiert hat. Obwohl viele wichtige Politiker und Militärs, der USA, Nato und EU davor warnen.
Tina
"1962 steht die Welt am Abgrund eines Atomkriegs. Von John F. Kennedy, Nikita Chruschtschow und Fidel Castro hängt es ab, ob ein Ausweg aus der drohenden Apokalypse gefunden wird.
Ein einziger Schuss könnte jetzt einen Krieg auslösen. Jeder weiß, dass die Lage außer Kontrolle geraten könnte.
Es gibt nur eine Möglichkeit diesen Konflikt zu lösen: Beide Seiten müssen nachgeben, dabei aber ihr Gesicht wahren können. Am Ende findet man zum Glück einen Kompromiss. Die Waffen werden abgezogen gegen eine Sicherheitsgarantie für Kuba. Über geheime Kanäle stellt der US-Präsident außerdem in Aussicht, die Raketen in der Türkei abzuziehen.
Nur um Haaresbreite entgeht die Welt einer nuklearen Katastrophe. Die gefährliche Konfrontation der Supermächte ist vorerst beendet – auch weil sie einen Weg fanden, den Frieden zu bewahren."
ich habe mir den Film schon früher mehrmals angeschaut und überlegt, ob ich ihn hier reinstellen soll. Du bis mir zuvorgekommen. 😉
Wahrscheinlich wollen sich die meisten Leute so eine Krise, die fast zur Vernichtung der gesamten Erdbevölkerung geführt hätte, nur ungern anschauen. Doch wegschauen hilft auch nicht immer. Besonders dann, wenn wir in so einer ähnlichen kritischen Lage stecken. ( Ich verzichte gerne auf Wortklaubereien, die jetzt vermutlich von einigen usern hier kommen werden.)
Umso wichtiger ist es, daß Europa endlich einsieht, daß die Eskalation immer weiter zunimmt und endgültig durch irgend einen kleinen Fehler atomar eskalieren könnte. Das zu leugnen kann ich mir zwar schwer vorstellen, doch wenn ich manche Rechthabereien hier durchlese, muß ich zugeben, daß Friedensansichten hier nur noch verpöbelt werden.
Was für eine Welt ................das hätte ich mir vor 3 Jahren noch nicht vorstellen können, nehme es aber zur Kenntnis.
teri
Eigentlich ein Unding wenn man sich den von Rußland angezettelten Angiffskrieg mit den begangenen Verbrechen vor Augen führt …..
„ Russland hat den Vorsitz des UN-Sicherheitsrates, dem wichtigsten UN-Gremium, übernommen. Aus der Ukraine kommt heftige Kritik. Die USA riefen Russland auf, sich in der Rolle professionell zu verhalten.“
Kritik an russischem Vorsitz im Sicherheitsrat
Edita
Aus der Ukraine kam auch heftige Kritik, weil der IOC laut darüber nachgedacht hat, russische Sportler wieder zuzulassen. Menschen auszuschließen geht gar nicht. Gegen Menschen zu hetzen geht genauso wenig. Wir hatten das alles schon mal.
Selenskyj hat sogar gefordert, dass nur jene russischen Sportler, die ein politisches Bekenntnis gegen Putin ablegen, evtl. zu internationalen Sportveranstaltungen zugelassen werden dürfen. Was für ein Wichtigtuer.
Putin hat sich mit seinem aktuell laufenden und selbst angezettelten Angriffskrieg vorgenommen, die Ukrainer als Volk auszulöschen, das ist nach Stalins Holodomor der 2. Versuch die Ukraine zu vernichten, das solch ein Land in dem Fall den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat haben darf, ist einfach verdammt unmoralisch und unethisch!
Edita
Und was hat das mit den russischen Sportlern zu tun? Das sind Menschen die keinen Krieg führen. Ich sag es nochmal ganz laut und klar - Menschen auszuschließen, egal ob aus Russland oder Belarus ist ein no go.
Wir haben es vernommen was Du findest, das ist aber eine ganz andere Ebene, die mit dem Thema hier nichts zu tun hat, daß Ukrainer z. Z. nicht mit Russen zusammen sein können, sie den Schmerz nicht aushalten können, das kann ich sogar nachvollziehen, ich weiß auch nicht, ob ich die Kraft hätte, Gottseidank war ich nie in einer solchen Situation, ähnliches entscheiden zu müssen, ich glaube eher, wäre ich russische Sportlerin, würde ich mich für mein Land schämen und freiwillig fernbleiben!
Könnte natürlich passieren, daß das hart bestraft werden würde, und das würde ich ganz sicher nicht auf mich nehmen, also bleiben die russischen Sportler davon verschont, für sich unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen!
Edita
Ich denke einen Schritt weiter als du. Irgendwann wird der Krieg vorbei sein. Was bleibt sind Menschen, ukrainische, russische und belarussische. und sie werden miteinander auskommen müssen. Ich würde es begrüßen wenn der Keil zwischen den Menschen nicht tiefer getrieben wird. Was gebraucht wird ist Stabilität in der Region und das erreicht man nur wenn die Menschen aufeinander zugehen.
Es ist kein Geheimnis, dass ich für Frieden bin, auch wenn es bedeutet Land zu verlieren.