Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 30.03.2023, 09:33:15
Kinder sind in alle Kriegen und vor allem in autoritären Regimen immer missbraucht worden als Propagandamittel. Und auf diesen Kinderkitsch, der reiner Missbrauch ist, wie du richtig schreibst, fallen sie natürlich gerne rein, die Unterstützer und Verharmloser von Potentaten und Diktatoren.
Dank, Phil, für deine Aufklärung hier. Gut, dass du dich  nicht verunsichern lässt von denen, die dir regelmäßig ans Bein p . . . wollen. Das fällt nur auf sie selber zurück, ich bin sicher nicht die Einzige, die weiß, was sie von denen zu halten hat.

Frage: Warum kannst du nicht mal ein Statement ablassen ohne jemanden zu beleidigen? Man kann seine Meinung auch in einer vernünftigen Ausdrucksweise offenbaren!

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 11:36:12

Und warum reagierst Du nicht wenn Phil beleidigt wird? Ob ich jemanden mit schönen oder derben Worten beleidige ist Jacke wie Hose! 
Keine Beleidigung wird weniger beleidigend, wenn sie in wohlgewählten Worten formuliert wird! 
Sieht natürlich ganz anders aus, wenn man sich mehr über ungeliebte Personen echauffiert, als über beleidigende Inhalte geschätzter Personen!

Edita

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 11:36:12

Ignore!
Lohnt sich nicht, hierauf näher zu antworten, tut mir leid. 😘

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 30.03.2023, 11:02:41
Ich gehe davon aus, dass es seine Richtigkeit hat, der Fall wurde in sämtlichen Medien publiziert.
Spiegel - Focus - Welt usw. sowie RTL brachte den Fall in den Abendnachrichten.  Phil.

Natürlich gibt es diesen Fall. In meinem Link kann man dazu Internationale Medien lesen.

Mein "Aufreger" ist, dass ich glaube der Vater hat das Bild seiner Tochter, in vermutlich guter Absicht, veröffentlichten lassen. Die Klarschrift ist doch ganz klar nicht als zum Bild gehörig erkennbar. Hinzu kommt der Teppich im Hintergrund. Dazu fehlt mir das Verständnis für den Vater.

Die internationalen Medien sind aus meinem Link erkennbar, haben vom Text her Unterschiede.

Das brutale Vorgehen richtet sich gegen den Vater. Leider will die Mutter das Kind nicht haben, stand in einem Kommentar.

Ciao
Hobbyradler 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Der Schurkenstaat in RU, hat nun einen Wallstreet Journalisten verhaftet und sorgt weltweit für Empörung.
Dieses Regim rutscht immer tiefer und kennt keine Hemmungen mehr. 
Bei der Festnahme von Evan Gershkovich könnte es sich um eine Geiselnahme handeln. Phil.

QUELLE SPON

Moskaus Vorgehen gegen Evan Gershkovich schaffe »einen gefährlichen Präzedenzfall«, erklärt der Geschäftsführer von Reporter ohne Grenzen Deutschland, Christian Mihr, gegenüber dem SPIEGEL. Er sieht die unabhängige Auslandsberichterstattung aus Russland »an einem Scheideweg«. Die Vorwürfe gegen Gershkovich seien absurd: »Er ist langjähriger Korrespondent mit großem Renommee und unschuldig.« Das Vorgehen gegen ihn zeige, dass »das Regime im Kampf gegen unabhängigen Journalismus keine Grenzen mehr kennt und jedes Mittel nutzt«.

Matthias von Fintel, Leiter des Bereichs Medien, Journalismus und Film der Gewerkschaft Ver.di, stellt gegenüber dem SPIEGEL klar: »Im Zensurregime Russlands herrscht keine Pressefreiheit.« Die Verhaftung zeige, dass Recherche und Berichterstattung kriminalisiert werde. »Wir hoffen auf eine sofortige Freilassung des Journalisten und fordern von allen Staaten, die Einfluss auf Russland nehmen können, dass sie darauf über ihre politischen Kanäle hindrängen.« Er vermutet einen klaren politischen Hintergrund hinter der Festnahme: »Meine Befürchtung ist, dass – wie im Fall der Basketballerin Griner – die Verhaftung von Gershkovich eher einer erpresserischen Geiselnahme gleicht.«

als Antwort auf Edita vom 30.03.2023, 11:48:53
Und warum reagierst Du nicht wenn Phil beleidigt wird? Ob ich jemanden mit schönen oder derben Worten beleidige ist Jacke wie Hose! 
Keine Beleidigung wird weniger beleidigend, wenn sie in wohlgewählten Worten formuliert wird! 
Sieht natürlich ganz anders aus, wenn man sich mehr über ungeliebte Personen echauffiert, als über beleidigende Inhalte geschätzter Personen!

Edita
OT

Weißt du, die Einteilung in ungeliebte und geschätzte Personen mag für dich zutreffen.

Einfacher wäre es, wenn sich alle ohne Ausnahme eines vernünftigen Tones befleißigen würden. Und, wenn ich an jemandem was auszusetzen habe, das mit der betreffenden Person klären würde.

Aber natürlich ist es interessanter, mit Gehässigkeiten um sich zu werfen. Das schaukelt sich dann wieder so schön hoch.
​​​​​​​
OT Ende

Simiya

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2023, 13:48:20
Das schaukelt sich dann wieder so schön hoch.
​​​​​​​
OT Ende

Simiya
Wie wahr, wie wahr! Dank einer besonders streitsüchtigen Person, die nie etwas zu Inhalten und nur OT-Beiträge schreiben kann, gelingt das wieder wunderbar.

Kleiner Tipp: fürs Nachmittagsfernsehen bei den Prvaten bewerben, da wird man für Streillust sogar noch bezahlt. 😉

Und nicht verzagen, Übung macht den Meister!  😊
als Antwort auf Rispe vom 30.03.2023, 16:22:17
​​​​​​​
OT Ende

Simiya
Wie wahr, wie wahr! Dank einer besonders streitsüchtigen Person, die nie etwas zu Inhalten und nur OT-Beiträge schreiben kann, gelingt das wieder wunderbar.

Kleiner Tipp: fürs Nachmittagsfernsehen bei den Prvaten bewerben, da wird man für Streillust sogar noch bezahlt. 😉

Ich habe diesen Beitrag gemeldet.

Simiya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

als Antwort auf Rispe vom 30.03.2023, 16:22:17
​​​​​​​
OT Ende

Simiya

Auch OT: 😁
Hier manifestiert sich unübersehbar der erzieherische Erfolg von Sperrungen....
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

„ Nachdem seine damals zwölfjährige Tochter ein Antikriegsbild gemalt hatte, wurde Alexej Moskaljow kürzlich in Russland zu zwei Jahren Haft verurteilt. Bisher befand sich der Vater auf der Flucht - nun wurde er in Minsk festgenommen.“

Russe auf der Flucht festgenommen 

Edita

Anzeige